Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guhl Shampoo

  1. #1
    Guest

    Standard Guhl Shampoo

    Anzeige
    Hallöchen!

    Wer kennt sich denn ein wenig mit Shampoos von Guhl aus? Ich suche nämlich ein preiswertes Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar, das viel Feuchtigkeit spendet. Das Last Straw ist mir auf die Dauer zu teuer.

    Ich habe das Weizenkeimöl Shampoo ausprobiert, das ist auch sehr gut, aber ich habe das Gefühl, man sollte die Haare besser nicht jeden Tag damit waschen, da es etwas scharf ist. Hat schon mal jemand das Shampoo mit Mandelöl probiert? Auf der Packung steht, es es extra-mild. Spendet es auch viel Feuchtigkeit oder hat es die berühmte Wirkung, dass die Haare "zusammenklatschen"?

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Ann!

    Das Mandelöl-Shampoo kenne ich nicht, aber ich hatte mal die zugehörige Kur (zum Ausspülen), ist allderdings schon ein Weilchen her. So was von ekelhaften zusammengeklatschten Haaren hatte ich noch nie (obwohl ich gut ausgespült hatte); ich hatte das Gefühl, ich müsste sie gleich wieder waschen. Ich bin auch generell von Guhl nicht so begeistert, ich finde L'Oreal viel besser. Außerdem kann ich die Dreiminutenkur von Fructis empfehlen.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!!!
    Mit den Shampoo´s von Guhl kenn ich mich nicht so gut aus-weil dir mir auch irgendwie immer zu "scharf" waren und ich keine Besserung gesehen hab!
    ich und benutze folgende Shampoos sehr gerne:
    -die orangene Serie von El Vital
    -Herbal Essences für Strapaziertes Haar
    -Ultra Beauty mit Olivenöl+Zitrone
    -Nivea für trockene strapezierte Haare

    Ích hab auch gehört, dass man das Shampoo öfter mal wechseln sollte, sonst gewöhnen sich die Haare zu sehr an die Pflegestoffe. Und zwischen diesen Shampoos wechsle ich immer hin und her....

    HDH!!

    Liebe Grüße
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Ann,
    ich komme mit Guhl auch nicht besonders gut zurecht, weil es Shampoo-Konzentrate sind und ich mich meistens in der Menge vergreife. Zurzeit benutze ich Wella SP 1.1 für langes trockenes Haar und ich finde, die Beschreibung sagt alles: Es ist FÜR trockenes Haar. Jedesmal nach dem Waschen habe ich sogar trockene Schuppen, kann ich Dir also auch nicht empfehlen. Mein Freund (er hat leicht naturgewellte Haare bis zur Taille) benutzt Elvital für länges Haar und kommt super damit zurecht. Vielleicht ist das was für Dich?

    Hdh
    Liebe Grüße Jutta

  5. #5
    Guest
    Danke!

    El Vital finde ich nun wieder total besch..., klatscht total zusammen und besteht ausschließlich aus Chemie.

    Ultra Beauty Olivenöl und Zitrone hatte ich auch mal: Hilfe!! Stinkt wie Spülmittel, allerdings fast noch schlimmer.

    Das Herbal Essences würde mich allerdings interessieren. Kann man das für coloriertes/strapaziertes Haar auch für trockenenes Haar verwenden? Spendet es viel Feuchtigkeit?
    Und wie findet Ihr das Herbal E. 2 in 1 für trockenes Haar???

    So viele Fragen...

    Vielen Dank!

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi,

    da sieht man mal wieder, dass selbst ausprobieren noch am Besten ist!

    Ich benutzte immmer von Herbal Essences das Shampoo + Spülung (!!!). DAnach sind meine Haare immer schööön weich und luftig. ich finde es spendet schon vieeel Feuchtigkeit!

    Oder hast du schonmal eine Olivenöl-Haarkur gemacht? Für meine dicken, trockenen Haare gibt es nichts besseres! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lg
    Ina

    [Diese Nachricht wurde von Inchen am 29-06-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Kann Ina nur zustimmen wegen des Ausprobierens. [img]/forum/biggrin.gif[/img] Das Herbal Essences für coloriertes Haar bringt bei mir NICHTS. Allerdings riecht es wenigstens lecker ...

    Alternativ zu Olivenöl als Haarkur kann ich Dir Mandelöl (gibt es z.B. von Spinnrad) empfehlen, das riecht ziemlich neutral und fühlt sich auch nicht ganz so fettig an. Vor dem Waschen ins trockene Haar massieren und mindestens eine halbe Stunde drin lassen.

  8. #8
    Guest
    Hallo Ihr,

    die Ölkuren sind wirklich gut, ich nehme immer Distelöl, steht in der Küche rum. Bei Olivenöl habe ich Angst, dass sich mein Goldblond in ein Goldgrünblond verwandelt. Davon lasse ich lieber die Finger.

    @ Ina:

    Nimmst Du das Shampoo + Extra Spülung oder das 2 in 1? Mir dauert nämlich eine extra-Spülung zu lange, aber ich werde mir wohl mal das 2 in 1 kaufen, ist ja auch nicht sooo teuer.

    LG Ann

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    ich nehem immer Shampoo und Spülung-denn sonst bekomm ich meine Haare gar nicht durch ( hab Locken). Ich wasch immer am Anfang die haare, benutz dann Spülung und während ich sie einwirken lassen, rasiere ich meine Beine etc. von daher gehts relativ schnell! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das 2in1 hab ich noch nicht probiert-da es immer heißt, in diesen 2in1 Shampoos wären immer Silikone!?!?!? -ist das speziell für trockene HAare?
    Hast du schonmal das Nivea-Shampoo probiert?

    LG
    Ina

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Na da muß ich doch meine Senf auch noch dazugeben [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    also mein Freund ist der totale Fan von den Guhl Shampoos, an sein Haar kommt nix anderes! Ja und wenn das da dann schon so rumsteht, nich wahr [img]/forum/smile.gif[/img]

    Getestet habe ich folgende schon:
    - Zitronenmelisse - sehr gute Wirkung und prima Geruch (könnte mein Liebling werden)
    - Weizenkeim - merkwürdiger Geruch, keine bis schlechte Wirkung
    - Meeresalgen - prima Geruch, tolle Wirkung (kommt Urlaubsfeeling auf)
    - Pfirsich Öl - war früher in der Schule immer mein Favorit als ich noch jünger war
    - Rosmarin - zu heftiger Geruch aber gute Wirkung

    Also insgesamt mein Fazit:

    Sehr Empfehlenswert!!!

    VG, Naima

Ähnliche Themen

  1. Guhl Glanzsensation Shampoo
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 10:55:07
  2. Welches Shampoo von Guhl?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 16:34:43
  3. Guhl Shampoo Mousee
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:34:19
  4. Reflex-Shampoo (Guhl)!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 17:27:12
  5. Shampoo Guhl vs. Herbal E.
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 19:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •