Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tote Katze auf der Straße

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Tote Katze auf der Straße

    Anzeige
    Hallo ihr alle!

    Heute morgen auf dem Weg zur ARbeit hab ich eine tote Katze auf dem Bürgersteig liegen sehen. Sie war schon völlig "aufgeweicht" vom Regen.

    Leider hab ich zu spät geschaltet und bin weiter gefahren. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

    Mir tut der Besitzer so leid, der muss doch erfahren, was mit seinem Tierchen passiert ist.

    Am liebsten würde ich das Tierchen dem Tierschutzbund in unserer Stadt bringen oder es zum Tierarzt fahren. Nur dann müsste ich die ARbeit unterbrechen, außerdem ist heute Mittwoch, da haben die Ärzte nicht so lange auf.

    Mich hat das wirklich sehr mitgenommen, bitte helft mir!

    Ich muss so an meine eigene Katze denken, die glücklicherweise sicher zu Hause sitzt.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Fettchen,

    leider habe ich mit solchen Dingen Erfahrung.

    Du könntest beim örtlichen Tierheim anrufen und die Katze und Fundort beschreiben. Das würde mit Sicherheit schon weiterhelfen. Beim nächsten Mal würde ich sie vielleicht etwas abseits von Straße und Blicken betten, wenn Du damit nicht zum Tierarzt fahren kannst. So wird sie dann wenigstens nicht zermatscht und/oder angegafft. So mache ich das jedenfalls immer.

    Und wie gesagt, dem Tierheim bescheid sagen, die Besitzer rufen dort ja häufig als erstes an.

    LG
    T.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, Tutenchamun. Ich hab alles mögliche versucht und bin schließlich beim Tierschutzverein gelandet. Die werden sich drum kümmern. Die Alternative wäre nur die Müllabfuhr gewesen und die wollte ich nicht anrufen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Fettchen,

    das gleiche habe ich vor einigen Wochen erlebt - da lag über eine Woche an der Autobahn eine tote Katze. Mir hats jedes Mal das Herz zerrissen und dann musste ich einfach was dagegen tun.

    Das Tierheim konnte mir nicht weiterhelfen, weil es sich um die Autobahn handelte. Habe dann bei der Polizei angerufen und die haben sich darum gekümmert. Mir hat das soo leid getan für das Kätzchen und die Besitzer.


    LG
    Rocket

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich hab nach der Arbeit die "Entlaufen"-Anzeigen in den letzten Tageszeitungen durchsucht und bin tatsächlich fündig geworden. Morgen (hab die Nummer leider nicht zu Hause) werde ich bei der Tierschutzorganisation fragen, was aus der Leiche geworden ist und mich dann eventuell mit den Leuten, die ihre Katze vermissen, in Verbindung setzen.

    Ich kann sowas nicht mit ansehen. Man kann zwar nichts dafür, wenn man ein Tier überfährt, aber dann kann man sich doch wenigstens drum kümmern! Vielleicht hat die Katze ja noch gelebt und hätte gerettet werden können!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    das hätte ich ganz genauso gemacht. Ich habe auch eine Katze, und ich finde das echt grausam, wenn man die armen Tierchen dann einfach liegen lässt. Da hast du komplett richtig entschieden!

    LG, Danie

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Heute lag wieder eine tote Katze auf dem Seitenstreifen. Diesmal war ich allerdings ausgerüstet: Seit der letzten toten Katze habe ich immer Arbeitshandschuhe und alte Handtücher im Auto.

    Ich hab also gewendet und die Katze in den Kofferraum gelegt. Sie war schon ganz steif, hat aber nicht mehr geblutet. Da die Tierärztin für die Entsorgung über 40 € haben wollte, hat mein Vater die fremde Katze im Garten vergraben.

    Die Katze war schwarz und mein Vater hat auch einen schwarzen Kater, darum war der Schock doppelt groß. Leider war die Katze weder tätowiert noch hatte sie ein Halsband, sodass man den Besitzer auch nicht ausfindig machen konnte.

    Jetzt hat sie jedenfalls ein würdiges Grab im Garten und muss nicht auf der Straße verrotten. Und ich würde das jederzeit wieder machen. Ich bin froh, dass ich so gehandelt habe.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fettchen!

    Das finde ich ganz toll, soetwas würde ich auch machen. Ich finde es auch grausam, das andere Menschen so ein Tier einfach liegenlassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    seit Deinem Beitrag habe ich leider auch eine Katze auf der Ringautobahn mitansehen müssen.
    Es war so schrecklich, weil unsere Katze ja auch fort ist.
    Jedenfalls rief ich am Nachmittag noch bei sämtlichen Stellen an, die für die Beseitigung zuständig sein könnten.
    Es war Freitag nachmittag.
    Mittwoch in der darauffolgenden Woche lag sie immer noch da

    *heul*

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    Anzeige

    habe 5 mal überlegt ob ich bei der überschrift dieses beitrages reinschauen soll...bin nämlich absoluter tierliebhaber (habe selber 2 katzen) und jegliche art von tierquälerei oder bilder von toten tieren etc..zerreißt mir das herz und ich muß tagelang dran denken!
    sowas geht mir echt total nah! andere denken sicher, dass ich übertreibe...doch mir geht das nun mal absolut an die nieren!
    habe auch immer totale panik dass mir mal ein tier vors auto läuft oder so!
    ich finde es aber toll, dass es menschen gibt, denen das leid oder die würde der armen tierchen nicht egal ist!
    ich denke genauso!
    weiter so!!

    lg
    nikky

Ähnliche Themen

  1. die Tote am See
    Von skecher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:07:58
  2. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  3. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35
  4. Auf offener Straße ************
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:59:55
  5. 18 Tote bei Amoklauf in Erfurt
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:38:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •