Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kosmetik (z.B. Puder) selber machen

  1. #11
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    Anzeige
    @cosmonova
    eigentlich nur, dass es asbest enthalten kann ist mir nichts negatives darueber bekannt.
    allerdings kann kieselerde das 300 fache an fluessigkeit aufsaugen und bei talkum weiss ich es nicht, aber mehr bestimmt nicht.

    ich geb dir mal die inci von dem face powder, loose von dr. hauschka:
    tapioka staerke, seidenpulver, glimmer, kieselerde, kieselsaeure, auszug aus wunderklee, zaubernuss und schwarztee, aetherische oele, eisenoxide

    hoert sich doch gut zum nachmachen an, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hört sich wirklich nicht schlecht an, danke

    "...kieselerde das 300 fache an fluessigkeit aufsaugen ..." Das heißt doch aber jetzt sicher nicht, dass es irgenwie austrocknet ? Ansonsten werde ich es damit probieren

    Lieben Dank
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    hallo, also zum thema sterile creme: 1. braucht eine creme nicht 100% steril sein- schließlich sind überall bakterien- v.a. im bad, wo es warm und feucht ist.
    2. ´muss man sowieso sauber arbeiten: d.h. die wasserphase abkochen, und die fettphase auf ca. 70 grad erhitzen- das tötet die meisten keime(milch wird auch bei ungefähr dieser temperatur pasteurisiert) und natürlich die geräte bzw. tiegel desinfizieren(auskochen oder alkohol)
    und wenn du 3. die creme noch leicht konservierst, passiert nichts.
    meine haut ist z.b.oft sehr unrein, und seit ein paar wochen nehm ich eine selbergerührte creme(tages- und nachtcreme)
    die ich erstens super vertrage und 2. bisher noch nicht schlecht geworden ist-trotz der hitze.
    wenn ihr mich fragt: die apotheker haben angst ums geschäft, darum raten sie ab.
    lg
    make love, not war

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich mixe mir Cremes mittlerweile schon recht lange, und ich reinige gar nichts mit Alkohol, geschweige denn desinfizieren.
    Ich arbeite einfach sauber, mit sauberen Materialien und hab auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Auch verwende ich dest. Wasser, das ich vorher noch kurz abkoche, es sollte ja eh heiß sein.
    Konservieren tu ich auch nur leicht, und mein Zeugs hält damit wirklich mind. 3 Monate, dann ist es eh aufgebraucht. Im Sommer kommt es in den Kühlschrank.
    Unkonserviert hält es sich wirklich nur ein paar Tage.
    Aber ich würd mich auch mit nichts mehr davon abbringen lassen, mir meine Sachen selbst zu machen.
    Aber Deko kauf ich nach wie vor.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Nailart selber machen?
    Von KiwiKiSs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 19:55:48
  2. Kosmetik zum selber machen...
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 13:50:20
  3. fruchtsäurepeeling selber machen?
    Von larwenia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 22:20:39
  4. Karamelbonbons selber machen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:07:33
  5. Duschöl selber machen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •