Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wespennest im Gewürzschrank!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wespennest im Gewürzschrank!

    Anzeige
    Hallo


    Habe eben einen riesigen Schreck gekriegt. Wollte ein Gewürz aus dem Schrank und holen und darin klebte ein mittelgrosses Wespennest!!! Sagt mal, wie schnell bauen die denn Nester? Noch vor zwei Tagen war da nichts! Das ist kein verschollener Schrank welcher nur drei Mal im Jahr geöffnet wird... seltsam... Gott sei dank haben wir es noch frühzeitig entdeckt!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    ui, was ist das denn?
    ich mag lieber nicht daran denken, was passiert wäre, wenn du das nest nicht heute entdeckt hättest!

    vg, sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790


    was hast du damit gemacht???????

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Immer diese Panik...

    Ist doch nichts schlimmes. Ist wahrscheinlich auch nur etwa so gross wie eine Orange oder?

    Nachts wenn es darin nicht mehr krabbelt, ein grösseres Glas drüber stülpen, damit das Nest abschaben (geht ganz leicht, sind unglaublich leicht und filigran), Deckel drauf und raus damit. Da hat sich lediglich eine Königin eine Puppenstube gebaut.

    Wenn du sie retten willst, suchst du dir etwas weiter weg eine alte Scheune oder einen hohlen Baum oder sowas und schüttelst sie da rein.
    Da sind nicht viele Individuen drin und wenn es stockduster ist und einigermassen kühl, regt sich da gar nix.

    Mich würde viel mehr interessieren, WIE die da rein gekommen sind. Gibt es eine Verbindung nach aussen? Die sollte geschlossen werden, sonst hast du öfter Besuch.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Die bauen sehr schnell - zum Beispiel in meinem zusammengeklappen Liegestuhl. Innerhab von ein paar Stunden waren da zwei Wespen-Knödel drin
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte keine Panik!

    habe mich nur erschrocken. Die Königin wurde aus versehen zwischen der Türe zerquetscht da gab es keine Rettung mehr....

    Wir haben das Nest dann entsorgt, irgendwie tat es mir leid um das schöne Nest

    Die ist wohl durch einen Spalt rein geklettert, der wurde ihr auch zum Verhängnis...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hast du es mal mit Reanimation versucht?

    Auf jeden Fall muss die öfter hin und her gekommen sein, sonst hätte sie das Material nicht gehabt. Oder hat sie den Holzschrank zerlegt?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach so...Nester kann ich dir mitbringen. Habe jedes Jahr ein paar Dutzend davon. Wahlweise auch Hornissen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mh... man könnte auch einige hundert Wespen einfangen, in eine leere Papprolle (zB Zewa) stecken, vorn und hinten verschliessen. Wenn es dann soweit ist, mal ein wenig damit auf die Bettkante klopfen und man hat nen duften Öko-Vibrator ...


    Liebe Kinder ... macht das nicht zu Hause nach!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    ich hatte keine panik wegen den wespen,
    sondern davor, dass das nest zerstört und die tiere getötet werden könnten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •