Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Metro statt Etro: oder wo ist die gute alte Qualität geblieben?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Metro statt Etro: oder wo ist die gute alte Qualität geblieben?

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mal meinem Unmut freien lauf lassen. Da habe ich mir vor einem halben Jahr ein Paar sündhaft teurer Schuhe gegönnt und nun fangen diese an ernsthaft kaputt zu gehen. Es kann ja sein, dass es Leute gibt, die der Verlust nicht schmerzt und sich einfach das nächste Paar kaufen, aber leider gehöre ich nicht zu der Kategorie; ich mußte für dieses Paar mein Sparschwein schlachten. Das ist schon das zweite Paar, das nicht das verspricht, was darauf steht, sprich ein berühmter Name garantiert heute keine Qualität mehr.

    Eigentlich habe ich das immer so gehalten: das klassische schwarze Blüschen habe ich qualitätsbewußt teuer eigekauft - ein paar Jahrzehnte soll sie überdauern - und den modischen Fetzen preiswert erstanden - wird ja eh in einer Saison unmodern...

    Nun ist es so, das die klassischen Blüschen nach ein paar Monaten wie Fetzen aussehen und die modischen Fetzen länger halten als einem lieb ist. Tja, wo ist sie geblieben, die liebe teuer erstandene namhafte Qualität?

    Als Fazit bleibt einem nur, das man doch gleich seine Kleidung und Schuhe in den Modehäusern Lidl oder Aldi kaufen kann; es sei denn man kann sich Haute Couture leisten.

    Frustrierte Grüße
    anna

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich aergere mich auch ab und an darueber. Letztes Beispiel, eine Outdoorhose fuer 80 EUR ist nach einem Jahr mit wenigem Gebrauch beim Hinsetzen aufgerissen, obwohl sie nicht mal eng war, eher weit. Aergerlich, da erwarte ich schon, dass sie etwas halten, noch dazu wenn sie "Outdoor" sind . Eine aehnliche Hose, die ich mal fuer 20 EUR bei New Yorker gekauft habe, ist einfach nicht kaputtzukriegen .

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    und mich hat letztens wieder mal gefuchst, dass ich eine 80Euro Esprit Hose (zum Glück im Ausverkauf billiger!) gekauft habe, weil sie mir wirklich super stand.

    Ich dachte mir ja gleich, dass der Knopf abgehen wird und was war? schon beim ersten mal anziehen am Abend hatte ich den Knopf in der Hand...

    Und tollerweise war bei den nächsten 2-3 mal Tragen war wieder mal der Bund im Eimer!

    Gibt es noch irgendwo Hosen, wo ich mir den Bund nicht selber nähen muss?!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    aber wenn die schuhe nicht älter als 6monate sind kann man sie doch reklamieren - oder irre ich mich da?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Anna,

    mir ist das auch schon aufgefallen. Ich habe Klamotten aus sog. Billigläden, die sind älter als 10 Jahre und absolut in Ordnung; mittlerweile habe ich auch Kleidungsstücke ab 100 EUR aufwärst und ich muss höllisch aufpassen, denn irgendwie erscheint es mir, dass sie sich nach ein paar Wochen schon merkwürdig anfühlen.

    Im November hatte ich mir einen schwarzen Wintermantel gekauf (ca. 350 EUR); nach ungefähr vier Wochen waren die Innentaschen kaputt, obwohl ich nichts anderes als Tempos dort verpackt habe.

    Mittlerweile möchte ich dazu übergehen, meine Klamotten nähen zu lassen.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Anna,

    ich sehe das nicht ganz so bzw. wie immer: Kommt drauf an.

    Bei mir gehen die günstigen Sachen meistens schneller kaputt, insbesondere Schuhe und diese kleinen Basic-T-Shirts. Bei den teureren Sachen kommt es vielleicht auch auf die Marke an...z.B. habe ich mit Camper für Schuhe und Stefanel für T-Shirts sehr gute Erfahrungen gemacht und bleibe dann auch gerne dabei. Ich schau mir die Sachen oft auch sehr genau an, bevor ich sie kaufe.

    Dann gibt es aber auch Dinge, die ich immer schrotte, egal ob günstig oder teuer - Taschen zum Beispiel.

    Zu Deinen Schuhen: Das gute an den teuren Marken ist, daß Du oft Kulanz erwarten kannst. Wenn Du Glück hast, will der Hersteller Deiner Schuhe vielleicht seinem Image gerecht werden und wird Dir die Schuhe erstatten. Ich würde auf jeden Fall reklamieren und dabei bzgl. Image und Kundentreue argumentieren.

    LG
    T.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Kann ich nur beipflichten!
    Die H&M-Sachen (allerdings sorgfältig ausgesucht und mit kompletter Knopfleiste gekauft) halten oft mindestens genau so lange wie teure Markensachen. Bei Letzteren habe ich schon einige Enttäuschungen erlebt.
    Ein oranges Batik-T-Shirt von NICOWA (Kostenpunkt: 50 Euro) sah nach ca. 5x Tragen (nicht zum Möbelschleppen oder Wohnung putzen, wohlgemerkt) und 1x HANDWÄSCHE (!!!!) aus wie weiß überpudert, weil sich der Stoff aufrauhte. Leider hatte ich keinen Kassenbon mehr zum Reklamieren.
    Bei Schuhen ähnlich:
    Firma HÖGL (österreichisch und teuer), da waren die Absätze eins-fix-drei runter (bei zwei Paar Schuhen) und die Sohle löste sich vorn.
    Trotzdem bin ich bei Schuhen der Ansicht, dass teurer in aller Regel auch bessere Qualität bedeutet.
    Man hört zum Beispiel bei Billigschuhen die Absätze viel heller klacken, das klingt dann so hohl. So was mag ich auch nicht mehr anziehen.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    hallo anna.b!
    ich würde die schuhe zurückbringen! nach so kurzer zeit dürfte das nicht passieren! wenn die anständige geschäftsleute sind, nehmen sie die schuhe zurück und du bekommst dein geld wieder!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 12:48:08
  2. Das gute alte PYC...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 15:18:11
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 20:49:58
  4. Lavaerde oder die "gute alte" Chemiekeule
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 19:23:45
  5. @ Gela: gute Qualität bei Kleidung
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •