Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen für Kurztrip Italien?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Ideen für Kurztrip Italien?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mit einer Freundin nach Italien. Wir haben vor, uns nicht genau auf eine Route festzulegen, sondern einfach mal loszufahren...

    Welche Gegenden könnt ihr empfehlen, die am Meer liegen, schön und nicht allzu teuer sind? Es sollten nicht unbedingt Touristenzentren sein...


    Danke für Tipps!

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Moonie,

    ich weiss jetzt nicht so genau, wie weit ihr fahren wollt, weil du auch schreibst Kurztrip. Norditalien ist allgemein teurer als die Mitte und der Sueden. Im Norden entweder an die Adria oder nach Ligurien, beides nicht so guenstig. An der Adria hast du lange, schoene Straende, in Ligurien auf der anderen Seite schoene Felskueste und Buchten. Die Cinque Terre (Ligurien) ist sehr sehenswert.

    Ich wuerde etwas weiter runter fahren, z.B. nach Apulien! Hier ist der Gargano besonders schoen und noch relativ gut zu erreichen. Orte z.B. Peschici, Vieste etc. Du hast eine wirklich schoene Landschaft, Felskueste und wunderbare Straende. Mitten im Sommer natuerlich auch nicht gerade so leer. Man glaubt kaum, dass das die Adriakueste ist . Die Preise sind etwas moderater.

    Oder du faehrst im Westen sehr weit runter bis nach Kalabrien. Hier wirds uriger, "italienischer" und die Region hat auch traumhafte Kuesten udn Straende zu bieten. Aber das ist dann evtl. schon mehr was fuer einen laengeren Urlaub.

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,


    wie kurz soll denn der Kurztrip sein?

    Wenn es unter einer Woche ist, finde ich, dass Apulien oder Kalabrien etwas zu weit sind.

    Dann fände ich auch die ligurische Küste...Cinque Terre sehr schön.

    richtig toll, aber sehr teuer: noch vor den Cinque Terre kurz nach Genua: PORTOFINO. Aber für einen Tagestrip richtig toll...will auch weg....

    Oder auf der westlichen Seite der ligurischen Küste Richtung San Remo, Alassio..eigentlich kann man dann bis Monaco oder Nizza weiterfahren.

    Ciao Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich möchte auch cinque terre wieder empfehlen und die gegend um imperia bei genua - sehr schön und noch recht günstig, weil noch nich so vertouriet

    ich war letztes jahr da und mir hat es sehr gefallen

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Das klingt schonmal ganz toll, danke! Werd ich mir mal genau anschauen! Habt ihr vielleicht Surftipps?

    Also, Kurztrip, wir dachten so an 5-6 Tage...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also fuer Italien muss ich natuerlich http://www.in-italy.de empfehlen . Dort findest du zu allen Regionen eine umfangreiche Fotogalerie und viele Tipps zu den einzelnen Orten. Ligurien ist auch dabei und natuerlich die Cinque Terre (die einzelnen Orte heissen: Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore; im Sommer ist da natuerlich auch nicht gerade wenig los, aber trotzdem wunderschoen).

    Reni

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Guten Morgen...

    Also ich kenne da einen sehr schönen Campingplatz am Meer, nennt sich Camping Florenz, dort war ich damals 7 Jahre hintereinander mit meinen Eltern... Man kann dort Zelten, Campen und Bungalows mieten, schau einfach mal rein

    Hier ist der Link!

    http://www.campingflorenz.com/


    LG
    bibi

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip-Ideen gesucht
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:14:40
  2. Kurztrip!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:03:08
  3. Kurztrip Holland
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 17:25:04
  4. Tips für Kurztrip??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:37:07
  5. Kurztrip
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •