Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Läuft Leinen beim Waschen ein?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Läuft Leinen beim Waschen ein?

    Anzeige
    Folgendes Problem: Ich habe mir eine sehr schöne Leinenhose gekauft, die mir allerdings glatte 5 cm zu lang ist. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie behalten oder zurückbringen soll. Was meint Ihr, wenn ich sie wasche, ob sie dann ein bißchen in der Länge einläuft?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu ansa,

    das könnte schon sein, bei 30 Grad, ich habe viel Leinen und wasche normalerweise kalt.

    Ich habe die Sachen, wenn sie eingehen sollten auch schon in den Trockner getan, das könnte auch helfen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Ansa ,

    meine Leinenbluse habe ich mit 30° in der Maschine gewaschen und sie ist auch in der Länge etwas geschrumpft . Falls die Hose nicht kürzer wird, kannst du sie evtl. doch umnähen.

    LG
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Leinen hat den Vorteil, dass man sich absolut darauf verlassen kann, dass es einläuft - und nicht nur in der Länge.

    *meinschönestrachtenhemd*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Danke Euch, das freut mich sehr! Hoffentlich läuft sie nicht auch in der Breite ein, das wäre nicht gut... Ich geh jetzt mal waschen und den Kassenbon wegschmeißen

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Nicht den Kassenbon wegschmeißen! Wenn sie zu stark einläuft, kannst du sie umtauschen - allerdings solltest du dann wirklich nur bis max. 40 Grad waschen

    Und immer schön an die Waschanweisung halten *räusper*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja gut, aber was hilft einem das? Ich meine, als Kunde ist man ja immer unten durch bei einer Reklamation. Auch wenn man sich an die Waschanleitung hält, beweisen kann man das ja nicht...

    Ausserdem steht doch mittlerweile bei 99% der Waschanleitungen nur noch “dry clean only”, damit sie schön raus sind falls beim Waschen etwas passiert. Das nervt mich ziemlich, ich will doch eine einfache Stoffhose nicht jedes Mal zur Reinigung tragen müssen...

    Ach ja, ich wasche grundsätzlich alles, sogar Mäntel, die halt in der Badewanne Ich hasse Textilreinigungen. Die machen mehr kaputt als sauber

    Gehen Hosen nicht vor allem in der Länge ein? Ich habe Jeans wo ich nichts dagegen hätte wenn sie im Bund schrumpfen würden. Aber das geht wohl nicht, oder?

    @ ansa. Ich würde die Hose erst waschen und danach umnähen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Caro,

    doch, doch man hat schon noch Möglichkeiten. Es gibt ja versteckte Mängel - und die tauchen z.B. dann auf, wenn man sich an die Waschanleitung hält und die Sachen trotzdem einlaufen. Diese Mängel sind zum Beispiel auch für einen Umtausch bindend, selbst wenn das Teil reduziert war. Man muss blos richtig argumentieren, dann klappt es auch mit dem Umtausch ;-)

    Außerdem hab ich es auch schon erlebt, dass Sachen in der Reinigung (dry clean) einlaufen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    stimmt schon.

    Nur, ich da schon andere Erfahrungen gemacht.

    Ich habe mal, das habe ich sogar hier rein geschrieben weil ich so wütend war, ein Shirt (das war von Armani, also kein Billigteil) 3 Stunden getragen und es fing extremst an zu pillen. Ich brachte das Shirt bereits am nächsten Tag in das Geschäft zurück. Ich erntete nur hochgezogene Augenbrauen und eine Verkäuferin fragte mich, ob ich eine Jacke über dem Shirt angehabt hätte (!!!!!). Sie meinte, dass meine Jacke wohl sehr grob war. Ich dachte ich höre nicht richtig . Darauf hin habe ich dort ein mega Rambazamba abgelassen und ich musste noch drei Mal in dem Geschäft erscheinen weil sie erst das "gute Stück" zurücksenden mussten um abzuklären ob da ein Fehler vorliegt

    Ich habe dann einen Gutschein bekommen, Geld wäre mir lieber gewesen.

    Ah ja. Am dritten Tag meines Erscheinens in dem Laden war die Chefin selber da. Schnippisch führte sie mir das gleiche Shirt vor welches ich zurück zu geben versuchte. Ich meinte darauf hin, dass dieses Teil ja auch bei ihr bereits total beschissen aussieht Ihre Augen hättest du sehen sollen

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    LOL

    Ja ich habe auch öfters solche netten Damen als Verkäuferin vor mir gehabt. Was immer zieht, ist der Satz: "Wissen Sie, wir können hier jetzt noch Stunden rumdiskutieren, aber ich bin vom Fach und weiß wovon ich rede" Damit hab ich bis jetzt jede Verkäuferin "bekommen"

    Und mir ist es bei Stottrop mal passiert, dass ich mir einen Rock mit passender Bluse gekauft habe - beides so im Indien oder China oder was weiß ich Stil. Die Bluse hat die Wäsche gut überlebt, aber beim Rock guckte das Futter so ca. 20 cm raus. Es war schon abenteuerlich, was die mir versucht haben unterzuschieben. Als sie merkten da geht nix, kamen sie mit
    "Das Teil war reduziert". Da musste ich leider den Buzzer drücken und ihnen mitteilen, dass das völlig unrelevant ist. Habe mein Geld wiederbekommen, aber zuerst fragten die mich, ob ich den Rock vielleicht noch mal mitnehmen wolle. *jaklar*

    Übrigens: Ich glaube, nach neuem Verbraucherschutzgesetz muss man keine Gutscheine mehr akzeptieren.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. ipod Täschchen aus Leinen gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 23:35:24
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 18:35:18
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:09:35
  4. Leinen stärken?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 11:15:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •