Umfrageergebnis anzeigen: Ist das bei der Mehrzahl von Produkten so gewesen?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bei der Mehrzahl

    2 20.00%
  • Nur manchmal

    5 50.00%
  • Nie

    3 30.00%
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: könnt ihr singen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard könnt ihr singen?

    Anzeige
    hallo!

    also ich selbst kann nicht singen, würde es aber wirklich sehr gerne können *seufz*
    spiele auch shcon mit den gedanken, einfach zu einem lehrer zu gehen. aber die stimme ist ein sehr persönliches instrument, sag ich jetzt mal und daher trau ich mich nicht so recht

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo,

    ich bin so der Mitsänger - solo singen bzw. was anstimmen ist schwer für mich, aber mitsingen ist ok - ich hör mich nur selbst kaum - aber das ist wohl ein zeichen, dass ich richtig singe
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kann absolut nicht singen - hindert mich jedoch nicht daran, bei laufender Musik im Auto oder daheim fröhlich mitzuträllern (sehr zur Belustigung meines Freunds)
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    @flake
    jaaa im auto singe ich 3stimmig mit- laut, falsch aber mit begeisterung

  5. #5
    Exuser37 Guest
    In jungen Jahren sang ich einst in einem Chor mit, und ja es wurde gesagt ich hätte Talent

    Mittlerweile wird aber nur noch unter der Dusche oder im Auto gesungen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hello,

    ich würde sagen JA ich kann singen - aber ich könnte mich noch steigern

    Werde ab Herbst Gesangsunterricht nehmen und freue mich schon sehr drauf! Da kann man so schön abschalten und aus sich rausgehen *brüllsingfiepsschrei*!

    LG
    Rocket

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    ich würde auch mal sagen ja, da ich schon mit einer Band und auch solo gesungen habe. Im Moment mache ich eine Gesangsausbildung die ziemlich ins Geld geht aber auch sehr viel Spaß macht. Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Allerdings sollte man bei der Wahl des Lehrers vorsichtig sein, da Gesangslehrer kein geschützter Begriff ist und man da ganz schnell auch an einen falschen geraten kann. Ist mir auch schon passiert. Die Frau war zwar um die Hälfte billiger als meine jetzige Lehrerin, hat mich aber auch schon in der ersten Stunde ein Lied meiner Wahl singen lassen, ohne vorher grundlegend über Technik zu reden. Hinzu kommt, daß viele Lehrer veraltete Techniken lehren die der Stimme auf die Dauer sogar schaden können. Singen lernen kann übrigens jeder der sich nicht unbedingt wie ein Rabe anhört (dauert halt dann länger).

    Viele Grüße
    Narya

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mädels

    Nach einger Zeit in diversen Chören habe ich mich vor ca. einem Jahr durchringen können, Unterricht zu nehmen. Ich kann es jedem nur empfehlen, es ist das Beste, was es gibt. Schult die Stimme, bringt einen endlich dazu halbwegs korrekt zu Atmen, bringt viel für Selbstbewusstsein und macht ungemein ausgeglichen und glücklich

    Ab nächster Woche hab ich eine neue Lehrerin, und ich freu mich schon wie blöd

    Mir war es bei der Wahl der Lehrerin wichtig, dass sie eine fundierte Ausbildung hat (am Besten Studium...). Die Preisunterschiede sind enorm, zwischen 20 und 40 EUR ist da alles drin. 40 EUR finde ich allerdings in keinster Weise gerechtfertigt. Wenn man überlegt, dass der Gesangslehrer sich auch noch so gut wie nicht vorbereiten muss, ist das echt Abzocke Und besser ist gleich teurer gilt in diesen Metier nicht unbedingt...ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass diese "ich mache einen Popstar aus Dir"-Lehrer mit mäßiger Ausbildung die Teuersten sind...ich zahle 25 EUR bei einer Lehrerin, die Gesang studiert hat

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich oute mich als schlechteste Sängerin weltweit

    Ich treffe keinen einzigen Ton, klinge wie eine kaputte Geige & halte daher lieber meinen Mund

    Früher in der Schule mussten wir auch gelegentlich singen, auch im Chor und ich habe einfach nur meinen Mund bewegt, so daß man denkt, ich singe mit ....nur komisch, daß mich meine unmittelbaren Chornachbarn nie darauf angesprochen haben

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige

    Das ist ja hart mit dem Chor, Shiva!

    Ich habe mal gehört, dass wirklich JEDER singen lernen kann, so wie Narya auch schon gesagt hat.

    Vielleicht wäre das mal eine neue Herausforderung für dich?

    LG
    Rocket

Ähnliche Themen

  1. Singen lernen?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 21:11:56
  2. Ich muss mal ein Loblied singen...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 11:02:30
  3. J.Lo & Marc singen Karaoke
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:13:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:56:57
  5. singen beim autofahren? *g*
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:48:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •