Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nathalie und andere Petibelle-Kennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard Nathalie und andere Petibelle-Kennerinnen

    Anzeige
    Ich weiß, langsam nerve ich wahrscheinlich mit meiner Suche nach einer neuen Pille. Ist die Petibelle denn nun eine sogenannte "Hautpille"? Und die Yasmin oder Valette? Und kostet die Petibelle wirklich 32 Euro für einen Monat? Ich haue ja Kohle gern raus, aber das wäre ja echt der Hammer! Übrigens habe ich den Tip mit der Anfrage in "aknetherapie" befolgt, aber -sorry- die Antworten haben mir wirklich nicht weitergeholfen...

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo,

    ja, da mir gesagt wurde, daß die Petibelle baugleich mit der Yasmin (die nehme ich) ist, kann ich Dir sagen, dáß es eine Hautpille ist.

    Ich nehme die Yasmin jetzt seit über einem Jahr und meine Haut hat sich enorm verbessert, Aknepickel habe ich ganz selten mal.
    Insgesamt ist diese Pille super-verträglich - ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen!

    Ich kann die Yasmin oder somit auch die Petibelle nur empfehlen, allerdings kostet sie tatsächlich ca. 32 Euro wenn ich mich recht erinnere.

    Für eine reine Haut ohne Nebenwirkungen investiere ich das Geld aber gerne.


    VLG
    Noémi

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi ann,

    ich nehme die petibelle jetzt seit knapp 4 monaten. dass es eine hautpille sein soll, davon weiss ich nix...
    allerdings ist sie super fürs gewicht - man nimmt nicht zu, eher n bissl ab. deshalb hab ich sie auch verschrieben bekommen, meine alte hat mir wassereinlagerungen und 5 kg mehr beschert...

    sie kostet allerdings 33 EUR für 3(!!!) monate.
    warum fragst du nicht einfach deinen FA???

    infos gibts hier: www.petibelle.de
    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hallo
    33€ für 3 Monate ist echt happig.
    Ich würde erstmal eine günstigere austesten; wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du immernoch umsteigen.
    Die Valette ist eine "Hautpille", etwas günstiger -ca. 25€ für 3 Monate- aber immernoch nicht wenig.
    Soweit ich weiß, ist die Cilest von der Zusammensetzung her wie die Yasmin & Petitbelle -> Kostenpunkt allerdings nur ca. 18€ pro 3 Monate

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    *protestier*

    die cilest hat ne andere zusammensetzung- die hab ich nämlich nicht vertragen..... aber günstiger isse auf jeden fall...

    wie gesagt, ich würde mich beim arzt beraten lassen - für mch sind die 33 EUR auch äusserste grenze.

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ja, wirklich? *willhierkeinefalschenInfosverbreiten*
    Ich meine mein FA hätte mir das so gesagt Entweder ich hab was falsch verstanden oder der Mann hat keine Ahnung von seinem Job....
    Zumindest sind sie, was die Östrogen und Gestagen-Gewichtung angeht aber sehr ähnlich, oder nicht?
    Naja, egal Ich vertrag sie Gott sei Dank gut bis jetzt *toitoitoi*

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Ann,

    Noemi hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.

    All meine Erwartungen wurden erfüllt

    * eine reinere Haut
    * Regelmässigkeit und Abschwächung der Regel
    * Keine Schmerzen mehr während der Periode

    Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, obwohl ich mit meinen letzten Pillen starke Wassereinlagerungen (Femigoa) und im 1. halben Jahr Zwischenblutungen (Eve20) hatte.

    Bei der Petibelle stimmte vom 2. Tag an alles (am 1. mußte ich k..... - war aber meine eigene Schuld) .

    Yasmin und Petibelle sind identisch von der Hormonzusammensetzung, die etwas aussergewöhnlicher ist, als bei anderen Pillen.

    Der Preis schmerzt mich auch immer wieder!

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also, der Unterschied zwischen der Valette und dem Drospirenon liegt im Gestagen: Die Yasmin hat das Drospirenon, das leicht antiandrogen (positiv für Haut) wirkt und entwässernd.
    Die Valette hat als Gestagn das "Dienogest", wirkt sehr viel stärker antiadnrogen und ist daher eine klassische Hautpille.

    Die Yasmin ist nicht außergewöhnlich zusammengesetzt!

    Ich bin jetzt bei der 3.Packung: Sehr zufrieden bis jetzT!

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich habe von der diane mite jetzt zur yasmin gewechselt, nehme sie jetzt das 2te monat und bin auch sehr zufrieden damit.
    überhaupt keine nebenwirkungen und keine gewichtszunahme

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    ich hab von der diane auf die petibelle gewechselt und bin reumütig zur diane zurückgekehrt...
    ich hatte nur ärger mit der pettibelle: ekzeme am ganzen körper (und im gesicht *schnief*), total unreine haut, haarausfall wie verrückt und das allerschlimmste: migräne ohne ende obwohl ich das noch NIE vorher hatte.. außerdem totale kreislaufprobleme...
    ich bin reumütig zur diane zurückgekehrt und bei mir hat sich alles wieder normalisiert zum glück

    hier gilt also auch wie so oft: was dem einen gut tut, kann für den anderen die hölle sein...
    ich denke am besten können dir da frauenarzt und hautarzt helfen

Ähnliche Themen

  1. OT: Petibelle to go
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 12:01:06
  2. Petibelle
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 10:14:53
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. Petibelle
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 20:20:31
  5. Petibelle
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •