Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warmwachs, was muß man beachten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (25.01.09 um 01:30:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Silverangel,

    vielleicht hilft Dir dieser alte Beitrag weiter?

    http://www.beautyboard.de/showthread...awa+erw%E4rmen

    LG
    edda

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    also, wenn Dir Pflasterabziehen schon weh tut, dann vergiss das mit dem Wachsen! Gerade die ersten Male tun ganz schön weh und man muss ja auch eine gewisse Haar-Länge erreicht haben. Außerdem finde ich es extrem zeitaufwändig, weil man nicht immer sofort alle Haar erwischt.

    Wer zu Besenreissern neigt, sollte auch nicht Wachsen (deshalb habe ich auch damit aufgehört).

    Falls ich Dich doch nicht davon abbringen kann

    Die Haut sollte fettfrei und trocken sein und das Wachs nicht zu heiß machen. Es gibt irgendein Produkt im DM, wo eine Art Temperaturanzeige dran ist. Praktisch ist alles, was man in der Mikrowelle erwärmen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass die fertigen Roller praktischer sind, als die Töpfe mit Wachs.

    Ach ja, und zieh den Stoffstreifen bloß ganz schnell in einem Ruck ab, sonst wird es zu quälend.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich mach das regelmässig mit dem Warmwachs und komm damit super zurecht. Ich hab schon vieles probiert und komme aber immer wieder auf das Warmwachs zurück. Ich hab aus dem Müller Markt so eine kleine Aludose mit Henkel und Wachs drinn gekauft, die stell ich auf den Herd und schmelze sie. Es gibt Nachfüllwachstabs dazu. Die Haut sollte vorher kurz mit Alkohol entfettet sein. Beim Schmelzen unbedingt dabei bleiben, das geht sehr schnell!! Dann mit einem Spatel umrühren, es darf nicht mehr rauchen, und vielleicht erstmal am Handrücken wg. Temperatur ausprobierern.
    Dann mit dem Spatel schnell auftragen, Stoff oder Papierstreifen drauf, kurz andrücken, und ruckzuck, ohne zu zögern, ab damit!
    Nicht nachdenken oder innehalten- am Anfang wirst du erstmal etwas durchschnaufen, aber es ist nicht schlimm. Man gewöhnt sich drann. Ich findes es halt auch sehr effektiv und gründlich.
    Aber es gehört etwas Übung dazu.
    Die Stoffstreifen sind am Besten aus einem Leinenstoff, oder so dickeres Papier, so Art "Papierstoff" ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben sollte.
    Danach nochmals mit Alkohol drüber, und gleich eincremen.

    Viel Erfolg damit!

    lg
    sputti

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Es ist echt nicht schlimm!
    Manchmal hilft es am Anfang etwas, wenn der Stoff und das Wachs schon drauf sind, eine Seite so etwas "anzulupfen", mit den Fingern etwas ablösen und drunter greifen- dann hat man den Stoff gut in der Hand.

    Ich lebe ja auch noch! Und Schreie hört man eigentlich auch nicht aus meinem Bad...

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Als Info noch:

    Es muss Wachs sein, stinknormales Heißwachs.
    Auf keinen Fall das wasserlösliche auf Zuckerbasis z.B. von VEET oder dergleichen.
    Das kannst du gleich vergessen damit...

    nur kleb, kleb, und keine Hilfe.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Ich hab bis jetzt nur das Wachs auf Zuckerbasis gesehen und hab mir auch das billige (Depilan oder so) zugelegt. ich finds garnicht schlecht, es hat zwar nicht alle haare mitgenommen, kann aber daran liegen daß sie einfach zu kurz waren.

    Dürfen die haare bei echtem wachs kürzer sein?
    wo kriege ich echtes wachs?

    LG
    Käsi

Ähnliche Themen

  1. @sputti: Warmwachs bei Müller
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 17:09:41
  2. Warmwachs und YSL Kajal
    Von tine2 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:42:46
  3. Warmwachs
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 20:35:00
  4. SNÄ Warmwachs!!!
    Von tine2 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 00:46:00
  5. veet warmwachs roll-on
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 13:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •