Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Studiengang Ökotrophologie

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Genau das wollte ich damit sagen. Nur dümpelt man nicht durch die Scheine, sondern man bekommt sie meist gar nicht erst, die Durchfallquote ist nämlich teilweise katastrophal hoch, manchmal bis zu 80 oder 90 %.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Vanny!

    Hmmm, also ich würd mal sagen, schau dir alle Studienpläne und Beschreibungen der Studien durch. Ich hab das damals so gemacht, dass ich schon im Semester mir alle Studienpläne im Internet durchgeschaut habe, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was ich machen möchte. Zuerst hatte es nach Publizistik ausgesehen, doch dann hab ich durch Zufall die Studienrichtung Soziologie entdeckt und dachte mir zuerst, sowas brodloses, blabla ... aber jetzt weiß ich, dass es für mich das absolut beste ist, was ich hätte machen können.
    Weil das bringt es sich nicht, wenn du etwas nur wegen dem Geld oder vermeintlich guten Berufsaussichten studierst, weil dann bist du nur eine von vielen - wenn es dich dagegen interessiert, dann hast du die Möglichkeit, darin gut zu sein und das Interesse und so strahlst du ja auch bei Bewerbungen und so aus.
    Was du auch machen könntest, wäre ein Test unter www.arbeitsmarktservice.at
    Dort gibts so nen Berufsorientierungstest, der ist ganz gut - ok, gut demnach hätt ich Sportwissenschaftlerin, bzw. Theologin werden sollen, aber Sozialwissenschaften lagen mit 82% auch weit vorn.
    Drück dir die Däumchen, dass du das für dich richtige findest!
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:03:06
  2. Studiengang Kosmetologie
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 16:07:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 18:32:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •