Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Studiengang Ökotrophologie

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Studiengang Ökotrophologie

    Anzeige
    Hi!
    Ich habe vor ab Ende September in Krefeld Ökotrophologie =Ernährungswissenschaften zu studieren. Kann mir eine/r vielleicht was dazu sagen? studiert das hier auch jemand?
    Wenn mir das nicht zusagen sollte möchte ich auf Pharmazie umschwenken
    Kennt auch jemand den Studiengang Kosmetologie?
    Echt schwer sich zu entscheiden was man werden will
    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Vanny!

    Vermutlich kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich weiß nur, eine Freundin von mir hatte Ernährungswissenschaften begonnen zu studieren, aber kurz darauf wieder aufgehört, weil sie nicht damit gerechnet hatte, dass sie so viel Biologie und Chemie und so machen muss. Bei uns kommt hinzu, dass die Gebäude für die VO's sehr verstreut waren, sodass sie ewig hin und herfahren musste und das war dann doch nichts für sie.
    Von Kosmetologie hab ich auch noch nichts gehört, eine andere Studienkollegin von mir hat vorher Pharmazie studiert, aber ihr war es im Endeffekt zu schwer, sie ist in vielen Prüfungen durchgefallen.
    Ähm, ja, das ist alles, was ich dazu weíß !
    lg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    hmm, is echt schwer zu entscheiden, was man werden will.......Chemie und bio mag ich auch nciht so sehr. Ein Bekannter studiert das in Osnabrück und ist schwer begeistert und findet nicht, dass da soviel Bio und Chemie bei ist...das war nämlcih auch erst meine Angst....
    Danke für die Adresse, werd da mal hinmailen
    Hoffentlich liest Udine das hier *hoff*

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    DANKE; dass du so schnell geantwortest hast
    Das hört sich ja echt garnicht gut an
    Weiß jetzt überhaupt nichtmehr was ich werden soll....hast du denn vor das abzubrechen und was anderes zu machen?
    hab jemand irgendeine Idee was aus mir werden könnte? So ein Mist.....
    LG
    Vanny

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Vanny, Pharmazie muss hammerschwer sein, und Du hast superviel Chemie und auch Physik und Bio.
    Was sind denn Deine Vorstellungen, Lieblingsfächer, etc.?

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    also ich interessiere mich allgemein für Ernährung...Politik, Deutsch und Sprachen waren in der Schule mit Musik eigentlich meine Lieblingsfächer.
    Hab schon überlegt ob ich Social Science studieren soll. Ich weiß es echt nicht.... Hmm, bei pharmazie würde ich sagen Augen zu und durch, müsst ich halt viel lernen, aber ich weiß wenigstns dass ich letztendlich nen soliden Beruf hätte mit dem ich auch gut verdienen würde.
    Ich stell mir gerade vor, dass ich mich bei Ökotrophologie durchquäle und dann find ich keinen Job.......das wär dann echt nichtmehr lustig.....

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Vanny, das hört sich für mich eher so an, als wärst Du geistes- und sprachwissenschaftlich begabt, wie ich. Ich wollte auch mal Biologie studieren, ohne großartige naturwissenschaftliche Begabung und Vorkenntnisse und dachte auch Augen zu und durch. Ich habe nach 6 Wochen aufgegeben, ich hätte es niemals geschafft. Das Studium ist einfach so schwer.
    Ich denke, es ist immer richtig, etwas zu studieren, das einen wirklich interessiert und das den eigenen Begabungen entspricht. Augen zu und durch funktioniert selten. 9 Semester sind eine verdammt lange und arbeitsintensive Zeit. Auf einen soliden Beruf zu spekulieren ist eine gute Sache, aber einen akademische Ausbildung ist keine Berufsausbildung. Du lernst hauptsächlich wissenschaftlich zu denken und zu arbeiten und eignest Dir nebenbei Kenntnisse an. Außerdem kann der Arbeitsmarkt in 5 oder 6 Jahren schon komplett anders aussehen.
    Mein Rat: Studier etwas, wo Du richtig Bock drauf hast!

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    hi vanny!!! wenn ich lese, was deine "guten" fächer waren und dann " solide ausbildung" und "augen zu und durch", dann kann ich nur sagen, fangs gar nicht erst an.... mit augen zu und durch ist es nicht getan, du musst dir klar machen, dass du die meiste zeit in irgendwelchen labors stehst und praktika machst, und meiner erfahrung nach hält man das nur durch, wenn man mit dem herzen dran hängt.. auch mit dem lernen, naturwissenschaften sind hammer aufwändig, und man kann sich da nur richtig reinhängen, wenn man auch interesse und vorallem spass dran hat.. sonst dümpelt man so knapp durch alle scheine, und das ist nicht wirklich gut fürs ego...
    liebe grüsse nijanka, die heute 6 stunden biochemie- praktikum hatte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:03:06
  2. Studiengang Kosmetologie
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 16:07:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 18:32:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •