Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.01
    Beiträge
    22

    Standard Hilfe!!!

    Anzeige
    Hi Beauties!
    Ich bin ganz neu hier, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Seit ich die Pille absetzten musste hab ich ganz massive Probleme mit meiner Haut bekommen, das könnte man schon richtige Akne nennen.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Pickel wirksam bekämpfen kann?
    Liebe Grüße, Lady C

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi,

    schau mal unter dem Posting "Pickelstop durch Pille"(auch von heute), da könnte auch was für dich dabei sein an Tips - und überhaupt mal die Suchfunktion benutzen. Da ist schon so einiges zu gepostet worden. Auch, daß dieses Problem nach Absetzen der Pille bei vielen auftritt, sich aber nach einiger Zeit wieder von selbst ausreguliert. Also trotz geeigneter maßnahmen brauchst Du ein wenig Geduld... aber ich würde auf jeden Fall auch/ als erstes zu einem guten Hautarzt gehen.

    Alles Gute!
    LG von der ebenfalls akneerprobten
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lady C,

    willkommen beim Beautyboard!

    Wenn du die älteren Beiträge durchforstest, wirst du sehen, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist...


    Aber erst mal wäre es wichtig zu wissen, ob du wirklich eine Akne hast - die sollte nämlich vom Hautarzt behandelt werden.
    Wiederum ist es nicht selten so, dass nach Absetzen der Pille Probleme auftauchen.

    Unreinheiten bekommst du mit der richtigen Pflege in den Griff - eine milde Reinigung,ein alkoholfreies Gesichtswasser, eine eventuell ölfreie Gesichtslotion, nicht-komedogene Produkte. Auch der Wirkstoff Salicylsäure kann helfen, übermäßige Verhornungen zu lösen, was dann auch zu weniger Pickeln führt.

    Welche Produktserie dir am besten hilft - da hilft manchmal leider nur ausprobieren. Aber viele sind begeistert von Clinique. Vielleicht schaust du dir frühere Posts mal an?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,
    ich habe auch vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte auch Probleme mit meiner Haut. Akne zwar nicht, aber doch deutlich mehr Pickel usw. Mittlerweile hat sich mein Hormonhaushalt wieder eingependelt und es hat sich wieder alles normalisiert.

    Mit diesen Prodkukten habe ich gute Erfahrungen gemacht:
    -Effaclar, Waschgel von La Roche Posay aus der Apotheke, sehr mild, aber gründlich
    -Effidrate, auch von LRP. Die Creme habe ich morgens und abends aufgetragen.
    -und auf die Pickel habe ich Benzaknen 5% gegeben, die Creme gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Wenn Du eine ölfreie Creme verwenden willst, kann ich Dir die von Avene empfehlen, der Name fällt mir leider gerade nicht ein. In der Creme ist auch Salicylsäure.

    VG
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    ich danke Euch! Ich werd die älteren Beiträge mal durchkucken, und Danke für die Tipps!
    LG, Lady C

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •