Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Traumfänger gegen Alpträume???

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    59

    Standard Traumfänger gegen Alpträume???

    Anzeige
    ... Ich schlafe in letzter Zeit wirklich schlecht. An dauernd träume ich irgendwelchen Mist und bin am Tag schlecht gelaunt. Meine Freundin meinte deswegen, dass ich mir einen Traumfänger kaufen soll, dann könnte ich wieder super schlafen, denn bei ihr wirkt es angeblich.
    Jetzt habe ich schon ein echt tolles Teil gefunden, aber für 25€ will das gut überlegt sein.
    Galubt ihr das so ein Traumfänger wirklich hilft???

    LG Glow
    Die Herzen zweier Liebenden sehen besser als anderer Menschen Augen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Glow,

    bitte, was ist ein Traumfänger .

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!

    Ich hab auch so ein Teil, vor 5 Jahren in einem Indianerreservat in USA gekauft. Dies aber mehr deswegen, weil mir der Glaube, der dahinter steckt gefällt.

    Ich kann jedoch nicht behaupten, dass er einen vor Albträumen bewahrt. Ich leide nämlich auch darunter, sehe die Gründe jedoch woanders. Ich würd eher mit anderen Mitteln dagegen "vorgehen", ehrlich gesagt...


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Glow!

    Traumfänger sind zwar sehr schöne Gebilde, aber ich glaube kaum, dass sie deine Träume beeinflussen können, auch nicht für 25€
    Das ist ein Mythos der amerikanischen Ureinwohner, der sich zur Touristen-Attraktion gemausert hat.

    Viel besser wäre es, wenn du dir ein Traumtagebuch zulegst, deine Träume aufschreibst, und versuchst herauszubekommen, wann du warum welchen "Mist" träumst!
    Wenn du magst, schreib mir mal einen per PN, ich bin in Traumdeutung ganz gut

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    @jerry

    Das hier ist ein Traumfänger

    http://www.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI....tem=3335031037



    Huch sorry, geht nur ohne www
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    23
    Hi Glow,

    ich glaube nicht an solche "magischen Sachen". Also solche Traumfänger sehen vielleicht schön aus, helfen tun sie aber sicher nicht!!!

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    59
    @SiGuenther: Ich kann mich immer nur schwer an die Träume erinnern, werde es aber mal versuchen. Muss mir nur was zu schreiben nebens Bett legen, weil bis ich aus dem Bett rauskomme ist die Erinnerung sowie so futsch.
    @jerry: hier sind ein paar Traumfänger http://www.hadiho.com/shop2/
    Ich finde die ja echt schön, bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich dran glaube. (Nicht sicher, weil meine Freundin mich schon so lange damit zuquatscht, das ich es schon gar nicht mehr weiß. )

    Was gibt es denn noch so, damit man gut schlafen kann? Warme Milch mit Honig oder hilft das vielleicht nur beim einschlafen???
    Die Herzen zweier Liebenden sehen besser als anderer Menschen Augen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.03
    Beiträge
    145
    Hallo!

    Ich habe auch einen kleinen TRaumfänger, aber nur, weil er schön aussieht Aus dem Glauben heraus habe ich hin nicht gekauft.
    Naja, aber Tipps für bessere Träume habe ich so nicht.Aber Träume, und vor allen Dingen schlechte, spiegeln oft die Seele wider.Hast du zur Zeit Stress oder bedrückt dich was?
    Da würde ich mal drüber nachdenken, vielleicht werden deine Träume dann besser!

    Ich wünsche dir bessere Träume!

    Minty
    Es ist schön zu leben,
    denn Leben bedeutet anfangen,
    immer in jedem Augenblick.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich würd jetzt auch auf seelische Belastung tippen...

    Auch wenn du äusserlich nicht nervös bist, versuch es mal mit einem Beruhigungstee vor dem Schlafengehen und allenfalls mit einer Baldriantablette. Das beruhigt schonmal ein wenig und mir hilft es teilweise, besser und ruhiger schlafen zu können...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hi,

    habe auch einen kleinen Traumfänger (hat nur ca. 3 Euro gekostet ), ich glaube nicht unbedingt daran, aber ich finde ihn einfach schön. Obwohl, selbst wenn er nicht wirklich hilft, reicht doch manchmal schon der Glaube daran, oder nicht?

    Ich glaube auch, dass wenn man oft schlechte Träume hat, geht es einem allgemein nicht gut. Man hat gerade Streß oder Sorgen, evtl. auch Sachen, die man so nicht wahr haben will oder verdrängt, die zeigen sich dann im Traum.
    Es gibt doch so Bücher:Traumsymbole und Traumdeutungen. Meine Freundin hat sich gerade eins geholt, da sie in letzter Zeit auch so schlecht träumt, und alle Symbole weisen bei ihr auf dasselbe hin: Unzufriedenheit, man möchte einen neuen Weg einschlagen, das alte hinter sich lassen...

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. MAC E/S gegen E/S
    Von Rahel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 14:30:16
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20
  4. Alpträume...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •