Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: VERHÜTUNGSRING........Erfahrungen???

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    danke für den link, nikky!

    aber für mich ist das nichts, da bleib ich lieber bei der pille.
    außerdem nehm ich die pille auch wegen meinen hautproblemen (aber bis jetzt hilft sie noch nicht wirklich spürbar...) und das würde ja der ring nicht tun.

    wenn ich mal mit meiner haut klar komm und es dieses pflaster auf dem deutschen markt geben sollte, wär das ne echte alternative für mich!

    lg, nelly

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    @ nelly: was stört dich denn jetzt genau am ring???

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    @ nikky: danke fürs prompte antworten:-)
    dass ich ihn "einfach so" verlieren könnte hab ich eh nicht gemeint, nur eben auf der toilette- da hab ich schon gehört dass er schon mal rausgegangen ist- und was mach ich dann? aus hygienischen gründen kann ich ihn nicht mehr einsetzen und waschen darf ich wegen der hormone nicht,..
    a propos hygiene: ich weiß, ist eine etwas indiskrete frage, aber ist das nicht grauslich wenn man z.b. nach dem *** das ganz sperma drum rum hat und das ding nicht rausnehmen und waschen kann? abgesehen davon, dass das ja auch dauernd vom vaginalsekret benetzt ist,..
    wie schaut das ding aus wenn du es nach 3 wochen rausnimmst? quasi sauber?
    lg
    make love, not war

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    du kannst den ring auch zwischendurch rausnehmen, z.b. beim ***.....das ist dir selber überlassen...er sollte nur nicht länger als 3 stunden rausgenommen werden. du kannst den ring ganz normal mit wasser abwaschen, da passiert den hormonen nichts, die sind ja im ring und nicht außen drauf.
    der ring sieht nach den 3 wochen genau wie am anfang aus......ein durchsichtiger plastikring...

    habe dir mal noch eine seite reinkopiert, wo du ein bild des ringes siehst......(etwas runterscrollen....)

    http://www.dr-wolters.net/Info_Nuvar..._nuvaring.html

    ich muß immer wieder sagen: toll, dass endlich so etwas erfunden wurde.

    und zum thema toilette....wenn der ring richtig sitzt, passiert auch auf der toilette nichts....

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also die Scheide hat ja einen hervorragenden Reinigungsmechanismus... und ist sicher (wenn gesund) keimärmer als der Mund
    Daher wird der Ring sicherlich immer natürlich gereinigt. Nebenbei wird sowas ja auch vor Markteinführung getestet...

    Wegen dem Pflaster... ich habe letztens eine Anzeige in einer Zeitschrift bei meiner Schwester gesehen. Mir dünkt, das gibt's jetzt schon (bald?) auf dem österreichischem Markt.

    Allerdings werde ich persönlich vorerst weiterhin bei der Pille bleiben. Einfach wegen meiner Haut und da ich sie nie vergesse. Beim Ring nach 3 Wochen dran zu denken wäre für mich schwieriger. Dann noch eher das Pflaster, das man immer am gleichen Wochentag wechselt... aber auch da... weiß noch immer nicht recht, ob das was für mich ist

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    @ nikky- man darf ihn waschen? ich hab darüber ja mit meinem gynäkologen geredet und der sagte das darf man wohl nicht. der hatte eben auch bedenken wegen der hygiene, das man ausfluss bekommen kann und so,.. aber der hatte eben selber noch keine patientin wo er das selber gesehen haben hätte können, das war aber wie gesagt schon vor einigen monaten, gleich nach einführung des rings am markt.
    @ stern wie eine vaginalflora aussieht weiß ich(studier biologie)
    , aber es ist eben doch ein fremdkörper- ein tampon würd ich auch nicht ewig drin lassen, ist zwar was anderes, aber trotzdem,..
    übrigens- wegen den 3 wochen kannst du dir einen sms-reminder bestellen, dann erinnert dich die firma(schering?) wann es zeit zum wechseln ist. ausserdem bleibt der schutz auch noch eine woche ca. länger erhalten falls du doch mal vergisst.
    lg
    make love, not war

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    @persephone:
    habe extra für dich noch einmal in der gebrauchsinformation nachgeschaut....dort steht, dass du den ring kurz mit kühlem oder lauwarmen wasser abspülen kannst.....

    zum thema vergessen: habe ein starter-set dazu bekommen...mit einer kleinen digitalen "eieruhr".....die zeigt mir jeden tag genau an, wieviele tage der ring schon drin ist, wieviele tage er noch bleiben muß.........also wirklich idiotensicher......ist sehr süß gemacht die uhr.....!!

  8. #18
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    oh, danke schön, extra schauen hättest nicht brauchen*trotzdemsehrfreu*
    das mit der uhr ist toll, schließlich gibts ja auch noch handy-nichtgeschädige auf diesem planeten;-)
    also wie du schwärmst, überleg ich langsam auch ernsthaft ob ich es nicht doch probieren soll- ich hab auch die angst dass es halt doch nicht so sicher wie die pille ist, und schwanger will ich momentan auf keinen fall werden. und grad meine pille ist relativ hochdosiert, daher ganz besonders sicher,..
    naja, derzeit hab ich eh noch genug pillenpackungen, die brauch ich sowieso auf, und dann kann ich ja nochmal nachdenken drüber.
    danke nochmal für die infos
    make love, not war

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    ich will auch auf gar keinen fall schwanger werden, ich vertraue dem ring aber total....der pearl-index (sicherheit) liegt so wie bei der pille!!!!
    lass dich einfach von deinem arzt beraten und wenn du noch mal fragen hast......frag mich ruhig...!!

  10. #20
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mit Interesse die Berichte von Euch gelesen, da ich mich auch schon dafür interessiert habe, brennt mir noch eine Frage auf den Nägeln:

    wie ist das mit dem Rausnehmen? Wie kommt man da wieder dran? Ist ja kein Rückholbändchen wie beim ob dran. Hab Panik, den Ring nicht mehr rauszukriegen. Aber auch einsetzen stelle ich mir schwierig vor...!!!

    Klärt mich doch bitte auf. Suche seit langem nach guter Alernative zur Pille !!!

    Grüße
    tigerbaby

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Hormone (Verhütungsring) absetzen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:37:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •