Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: VERHÜTUNGSRING........Erfahrungen???

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    Anzeige
    hallo, also ich bin ja keine anwenderin, aber ich glaub du kannst den leicht mit dem zeigefinger rausholen-quasi einhaken und anziehen. stell ich mir nicht schwer vor.
    ausserdem muss ja jeder damit zurecht kommen, also kanns nicht so schwer sein.
    make love, not war

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hallo tigerbaby,

    es ist überhaupt nicht schwer, den ring wieder rauszuholen, du hakst wie gesagt mit dem finger den ring und ziehst ihn heraus.......er kann ja nicht weit weg sein....
    auch das reinmachen ist ein kinderspiel.....beides einfacher als ein tampon, da der ring glatt ist und besser gleitet...
    für mich ist es wie gesagt die perfekte alternative zur pille!!

  3. #23
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ nicky:

    ich hätte halt immer einen fremdkörper in mir und das mag ich nicht so gern. kann das schon nicht leiden, wenn ein o.b. zu lang "da drin" ist...
    außerdem wart ich noch immer drauf, dass die pille meienr aut hilft!

    nur das pflaster, DAS wär für mich ne echte alternative!

    lg, nelly

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hi!
    Mich würd interessieren, wer nach einigen Jahren immer noch mit diesem Ring verhütet, also noch immer damit zufrieden ist? Und ist er wirklich so sicher wie die Pille? Bin immer noch etwas unschlüssig, aber Pille vertrag ich mit der Haut nicht.
    Grüße!

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo,

    ich verhüte seit zwei Monaten mit dem Ring und kann nur sagen, dass er für mich nur Vorteile hat! Hab sogar durch ihn abgenommen, das, was ich mit der Pille zugenommen habe. Auch hat sich meine Haut nicht negativ verändert, im gegenteil, ich hab so gut wie keine Pickel mehr, die ab und an mit der Pille doch noch auftraten.
    Das EInsetzen ist überhaupt kein Problem und die Eieruhr hilft einem echt dran zu denken, wann es Zeit zum Wechseln ist. Auch das Rausnehmen klappt prima, einfach mit dem Zeigefinger einhaken und rausziehen.
    Und der Preis ist mit 40 Euro für drei Stück auch nicht höher als bei der Pille (zumindest bei der, die ich vorher hatte)

    Von mir gibts echt 100 Punkte, finde den Ring tausendmal besser als die Pille!

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    ich nehme lieber mein evra pflaster (mein frauenarzt meinte, das ist eine gute wahl -er hat jeden monat eine schwangere dasitzen wo die pille versagt hat)

    leider ist es halt teuer (in amerika ist das pflaster sogar billiger als die pille)

    ich finde es praktisch!

    lg
    seren

  7. #27
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Ich hatte den Ring vor einigen Jahren mal und bin total unzufrieden gewesen. Ich habe wahnsinnige Schmerzen bekommen und nach dem ich ihn abgesetzt hatte, waren die sofort weg. Ich habe den nicht vertragen! Würde auch das Evra Pflaster empfehlen, damit bin ich sehr gut zurecht gekommen.

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Original geschrieben von serendipiti

    (mein frauenarzt meinte, das ist eine gute wahl -er hat jeden monat eine schwangere dasitzen wo die pille versagt hat)
    Bei solchen Aussagen bekomme ich immer die Krise- sorry!
    In den meisten Fällen ist es nicht die Pille, die versagt, sondern eine Frau, die klug genug ist, sich für *** zu entscheiden, aber zu doof zum Verhüten!

    Wie oft liest man in irgendwelchen Foren "ach eeeecht???? Antibiotika setzen die Wirkung außer Kraft??? Und Dünnschiss haben und kotzen darf ich auch nicht????"
    Sorry fürs OT, aber ich glaube, die Pille an sich versagt wirklich in den wenigsten Fällen.

    OnTopic:
    Benutze den Nuvaring seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass die Regelschmerzen bei mir sehr viel heftiger ausfallen als mit der Pille und die Haut auch nicht soo rein ist wie früher- ist aber nicht wirklich schlimm.
    Zugenommen hab ich nicht, die Umstellung hat sich bei mir sogar eher positiv aufs Bindegewebe ausgewirkt und 3 Wochen lang nicht dran denken ist einfach genial

    Liebe Grüße
    Saarländerin

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Saarländerin

    Bei solchen Aussagen bekomme ich immer die Krise- sorry!
    In den meisten Fällen ist es nicht die Pille, die versagt, sondern eine Frau, die klug genug ist, sich für *** zu entscheiden, aber zu doof zum Verhüten!
    .
    .
    .
    Sorry fürs OT, aber ich glaube, die Pille an sich versagt wirklich in den wenigsten Fällen.

    Ganz meine Rede. Bei richtiger Anwendung tut sich in Sachen Sicherheit (so gut wie) nichts bei den Hormonpräparaten, ob nun Pille, Ring, Pflaster oder weißderGeier.


    @Mira_83: Was waren das denn bei dir für Schmerzen? Krämpfe, wenn du deine Tage hattest oder ständige Schmerzen?

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Nuva Ring seit knapp 3 Monaten und bin sehr begeistert. Ich habe nur etwas Ausfluss, aber ansonsten genieße ich den Komfort.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Hormone (Verhütungsring) absetzen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:37:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •