Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: @Anstreichprofis oder so

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    .

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    und ich hab gedacht, bei uns wird es ganz billig; zack einmal drübergerollt und fertig, aber so müssen ca. 180 m² Wandfläche vorher angerauht werden
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #13
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  4. #14
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also hier in der Wohnung streiche ich nicht selbst; dafür war eben der Maler da.

    Aber in unserem Haus mache ich den Großteil selbst
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884


    Das beste ist sowieso alles runter reissen, komplett abspachteln und neu tapezieren.
    Dabei fallen einem gleich olle Leitungen auf und irgendwelche überflüsigen Stützpfeiler. Die Leitungen werden ersetzt, dazu natürlich auch durch alle Stockwerke der Putz aufgestemmt. Nachdem wir die Stützpfeiler entfernt haben und das Dach wieder angehoben haben ....
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    undine,

    nicht weinen...

    also, die hier bislang empfohlenen wandfarben darfst du getrost knicken, resp. kauf sie erst gar nicht!

    wer billig kauft, kauft halt immer, und deshalb gönn' dir [und _vor_allem_ deinen nerven und armen und nacken] gleich eine _vernünftige_ wandfarbe und nicht den "billigschrott" aus OBI, oder wie die läden so heissen.
    nix alpina und sonstiges!

    bei diesen ...ich nenne sie immer OBI-farben...machst du dir [zwar fürs halbe geld] leider die doppelte arbeit, und du musst natürlich auch doppelt farbe kaufen!
    also warum nicht gleich was anständiges, wie ->

    Indeko plus E.L.F.
    Emissions- und lösemittelfreie Super-Innenfarbe, doppeldeckend, geruchlos auftrocknend, matt. Naßabriebklasse 2 lt. ÖNORM EN 13300 (bisher wasch- und scheuerbeständig nach ÖNORM C 2357),
    Dichte 1,42 (12,5 Lit. entspr. ca. 18 kg).
    Verbrauch [m²]: 120 ml/A
    Packung: 12,5 l

    ist natürlich etwas teurer als OBI, aber dafür eben doppelt deckend, i.e., du kommst mit einmal streichen gut hin!

  10. #20
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo undine,

    billig kaufen ist wirklich nix, aber Alpina ist alles andere als eine Billigfarbe die nicht deckt !! Auch empfehlen kann ich dir Faust Malerfarbe, die deckt auch sehr gut. Wir haben uns aufgrund der schweren Neurodermitis meiner kleinen für die Alpina Sensan Allergikerfarbe entschieden, vor allem haben wir drauf geachtet das die Farbe Lösemittelfrei ist da meine Tochter darauf leider reagiert

    Wir hatten ziemliche Flecken an den Wänden, haben schon dunkle Farben wie Braun und Blau mit Alpina überstrichen und es hat IMMER beim ersten Mal gedeckt !

    Den Vergleich zu Farben direkt von Malerbetrieben wie von Inspire o.g. hatten wir in der Werkstatthalle meiner mum, es hat NICHT wirklich besser gedeckt, dafür wars sauteuer und besch... zäh

    Mal so aus Erfahrung ( sind in 5 Jahren 5 mal umgezogen und haben mit Aus- und Einzügen pro Wohnung min. 2 mal gestrichen) kann ich dir sagen, billigfarbe no no aber es MUSS auch KEINE Malerfarbe seine, eine Markenfarbe aus dem Baumarkt tuts für den normalen Hausgebrauch auch, ausser du hast vielleicht tiefschwarze Kringel auf den Wänden, am besten noch mit Plakafarbe oder aber Graffitis dann doch was anderes ---- nur wer hat das schon ?

    Ganz liebe Grüsse und kopf hoch

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •