Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: @Anstreichprofis oder so

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard @Anstreichprofis oder so

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich hab leider keine ahnung. mich würd aber interessieren in welcher farbe du drüberstreichen willst sorry

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    mhhh...
    normalerweise müsste es gehen, wenn du die Fabe einfach drüberstreichst...

    Ich habe erst letzte Woche bei einer Freundin geholfen zu streichen......

    Einml ein sehr helles blau und eine beige Farbe vom BAR-Baumarkt... die kleinen Eimer haben glaube ich so um die 13€ gekostet....

    LG
    bibi

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Undine!

    Ich werde morgen auch streichen!

    Allerdings nur mein Schlafzimmer. Im Moment ist es violett und jetzt möchte ich grün!

    Habe aber eine normale Raufasertapete, mit "normaler" Farbe gestrichen. Dafür reicht es, einen Eimer Weiß (Alpina oder wie das Zeug heißt) mit einer Abtönfarbe in grün zu mischen - und dann wird einfach gestrichen

    Davor muss ich allerdings noch die Bordüre von der Wand pulen...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Undine,

    da ich mich derzeit auch in Renovierungsvorbereitungen befinde und es in ein paar Tagen losgeht, habe ich mich umfassend informiert. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die auch ein Forum beherbergt rund um das Thema Farben, renovieren, Anstriche etc.pp. Außerdem gibt es sehr sehr nützlich und gut nachvollziehbare Tipps und worauf man unbedingt achten sollte.

    http://www.farbqualitaet.de/

    Viel Spaß beim stöbern; die Seiten sind nämlich wirklich sehr informativ und auch objektiv, da die Macher dieser Seiten kein kommerzielles Interesse haben.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihrs,

    wir streichen morgne auch *Freu* Im Wohnzimmer Siena ( das ist ein apricot/terracotta-ton) im Flur und die Treppe rauf zum ersten Stock Knackegrün und im Windfang sowie der Küche sonnengelb

    Lisas Zimmer wird pink und die Jungs bekommen gemalte Bilder an die Wand, das Schlafzimmer wird blau, jo damit hätten wirs dann

    Über Latexfarbe kann man m.E. nicht drüberstreichen, ich kann mich dunkel drann erinnern das man diese erst abziehen/abwaschen muss, meine Mum hatte son Zeugs mal an den Wänden da war das so........aber ruf einfach mal im Baumarkt an die können dir da ganz gut helfen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von habibbi
    normalerweise müsste es gehen, wenn du die Fabe einfach drüberstreichst...
    Nö!

    D.h.: Meistens nicht. Normalerweise nimmt sie Wassergebundene Dispersionsfarben nicht mehr an. Sieht dann aus, als ob man Folie streichen will. Häufig kräuselt sich auch die neue Farbe beim Trocknen hoch.

    Falls du noch irgendwo einen Rest Dispersionfarbe hast, mach doch mal hinter einem Schrank einen Test.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Ach ja, Latexfarbe muss vor dem Streichen angerauht werden (hat mir eben der Maler gesagt)
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •