Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Männer und Frauen......

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Männer und Frauen......

    Anzeige
    ..können beide Eurer Meinung nach, eine von beiden Seiten aus gleichempfundene platonische Freundschaft führen?Die Betonung liegt hier auf gleichempfunden.
    Habe gestern unheimlich lange mit meinem Freund darüber debattiert.
    Mich würde Eure Meinung/Erfahrung darüber interessieren.



    LG

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    mhhh...

    Mit den Männern habe ich eigentlich weniger Probleme, als mit den Frauen.....

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Das stimmt,liegt aber halt daran das das berühmt berüchtigte Konkurrenz Verhalten ausbleibt.Nur es ist ja so das die Natur es den Männern ja nicht unbedingt mitgegeben hat Zeit für "lau" zu investieren.

    Ich habe halt die Erfahrung gemacht das wenn ich eine Männerbekanntschaft als rein platonisch empfunden habe die Männer aber mehr von mir wollten und umgekehrt kommt es ja eher selten zustande.Klar,das eine Frau mehr von einem Mann will aber die Männer,wenn sie denn abgeneigt sind,gar keinen Sinn in weitere treffen sehen.Sie brauchen halt keine "Kumpeline"

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Männer und Frauen......

    Original geschrieben von Dany
    ...können beide Eurer Meinung nach, eine von beiden Seiten aus gleichempfundene platonische Freundschaft führen?
    Ja.
    Klappt super. Nicht nur mit einer bestimmten. Aber da gehören, wie so oft, immer zwei zu.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich würde auch gerne daran glauben. Momentan bin ich fast versucht, das doch zu glauben aber grundsätzlich sage ich mal: NEIN

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    bei mir ist bis jetzt auch jede intensive freundschaft mit männern gescheitert. wegen gefühlen entweder von ihm oder von mir aus

    so kumpels die ich ab und zu treffe(jedoch nicht allein), mit denen komm ich super aus.
    aber ich denke eine richtig tiefe freundschaft mit männern ist selten
    so glaub ich das halt

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Meiner Meinung nach ist es einfach nicht möglich.

    Ich habe mit zwei Männern langjährige Freundschaften geführt (wie ich glaubte ) auch noch, nachdem ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hatte und beide haben mir sozusagen gestanden, dass sie "mehr" für mich empfinden würden...tja, das wars dann. Ich habe zu beiden keinen Kontakt mehr.

    Auch mit meinem Exmann wollte ich eine freundschaftliche Beziehung führen. Das klappte auch eine zeitlang ganz gut, bis er dann so völlig nebenbei meinte, wir könnten ja mal wieder in die Kiste steigen, sozusagen um der alten Zeiten willen. Und das war dann das Ende unserer "Freundschaft".

    Also meine Meinung:

    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich habe seit Jahren (5 1/2 an der Zahl) einen sehr guten/besten Freund, und ich bin mir sicher, dass er für mich nichts ausser platonischer Freundschaft empfindet, ich für ihn auch nicht. Allerdings sind wir beide in einer festen Beziehung. Aber auch sonst wäre da nix, 99,9999 % sicher. Von daher: es ist möglich.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Eigentlich sage ich NEE aber weil ich genau so was habe, muß ich sagen, manchmal funktioniert es doch

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Ich sage auch nein. D.h. ich kenne keinen Fall in dem sich nicht früher oder später was entwickelt hat. Schließlich sind wir Menschen ja auch biologisch aufs Kinder zeugen ausgelegt und da ist es doch völlig normal dass es zwischen Mann und Frau nicht lange platonisch bleibt.

    Kann mich nur der Meinung anschließen, irgendwann will einer immer mehr, der andere versucht sein Ego ein bisschen zu schmeicheln oder ignoriert es völlig. Und dann wirds schwierig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 09:56:21
  2. Frauen und Männer... :-))
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 18:16:05
  3. Männer und Frauen - was zu lachen
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 23:19:41
  4. Rational/Emotional=Männer/Frauen?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:16:06
  5. Was Frauen wollen.....Was Männer mögen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 11:17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •