Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie äußern sich Kreislaufprobleme?

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hamstergang? Schildkröten-Werte?

    Wie läuft ein Hamster?

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @ansa, eigentlich sagt man das beim Rad, wenn man im niedrigsten Gang einen Berg hochfährt.
    Dann tritt man sehr rasch in die Pedale, so wie ein Hamster in seinem Rad rennt.
    Naja, und so ist oft mein Stoffwechsel
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Aha! Wieder was gelernt.

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo ansa,

    ich bin ja auch eine Bluthochdruck-Patientin und wurde auch durch gelegentliche Schwindelanfälle alarmiert.
    Allerdings wurde hier schon richtig gesagt:
    Wenn Dir vom (hohen) Blutdruck schwindelig wird, müsste er wirklich jenseits von Gut und Böse liegen.
    Bei mir sagte die Internistin, dass es wohl ein verspannter Nacken ist. Dadurch wird irgendwie zeitweise eine der drei Hauptschlagadern leicht abgeklemmt (sie verläuft im Nacken), dieses verursacht dann den Schwindel.
    Ich hatte es immer nachts im Schlaf, wenn ich mich gerade umdrehen wollte! Ganz abrupt und so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, mir hätt einer mitm Hammer auf den Kopf gehauen.
    Diese Art von Verspannung soll auch stressbedingt sein - also bitte, etwas kürzer treten!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Hallo ich hab das auch und war beim Arzt und der hat gesagt das es bei Frauen immer mal wieder vorkommen kann ,könnte bei dir aber auch was anderes sein bin ja kein Doc.

    P.S trag keine hohen schuhe wenn du dich unwohl fühlst weil sonst ist die umkippgefahr höher und mann fällt tiefer (so wie ich vorgestern war voll peinlich und nun habe ich zwei blutige knie)

    Gute Besserung

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    *AuchDoktorspielenwill*

    Ich würde auf die Schilddrüse tippen oder Dehydration.

    Bitte Ansa, gehe zum Arzt,
    gehe nicht über los,
    ziehe keine weiteren Ferndiagnosen ein

    Einmal zum Arzt, einmal Symptome beschreiben, einmal Blut abnehmen, that's it

    Und zum Thema Hirntumor *Achtungübel*, das Schöne an einem Hirntumor..man bemerkt ihn nicht oder erst ganz spät, das heisst, wenn Du noch nicht umgekippt bist oder extreme Wahnvorstellungen hast, dann stehen Deine Chancen sehr gut, daß es kein Hirntumor ist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi ansa,

    ich kenne deine Symptome nur zu gut. Hab noch nie Kreislaufprobleme gehabt.
    Bis ich dann vor ca 2 Monaten dieses Schwindelgefühl bekam. Da ich natürlich äusserst beunruhigt war, ging ich nach 3Tagen zum Arzt. Es wurde alles mögliche durchgecheckt und die Werte waren alle bestens. Leider ging das Schwindelgefühl davon auch nicht weg. Danach konsultierte ich noch einen Neurologen, dieser meinte, nach einer Untersuchung, das eben, wie Steffi bereits schrieb, die Wirbelsäule sehr häufig Auslöser für oftmals stressbedingten Schwindel wäre.
    Das beste was man dagegen tun kann: Akupunktur, Massagen und ein sogenanntes "Schwindeltraining", tanzen und so rhythmische Sachen sind auch gut.
    Natürlich sollst du zuerst alles untersuchen lassen. Den SChwindel kann ein Symptom für allerlei Erkrankungen sein.

    Alles Gute, Yaelle

  8. #18
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Danke für Eure Hilfe! Ich hab jetzt auch nochmal meinen Freund konsultiert, der meinte, hohen Blutdruck hab ich sicher nicht, wenn man davon Schwindel bekommt, steht man kurz vorm Herzinfarkt oder Schlaganfall. Er tippt eher drauf, dass es was mit dem Gehörgang etc. ist, oder plötzlicher Blutdruckabfall bei Lagerungswechsel. Ein Test dazu: 10 Minuten hinlegen, dann ganz plötzlich schnell aufstehen. Wenn einem dann schwindlig wird, dann ist es wohl sowas.
    Ja, und verspannt bin ich auch immer ziemlich... Ein Hirntumor geht meist mit Sehstörungen usw. einher. Umgekippt bin ich noch nie in meinem ganzen Leben, Wahnvorstellungen hab ich auch keine, oder zumindest weiß ich davon nix. Kopfschmerzen hab ich ja auch nie.
    Dehydrierung kann allerdings schon sein. Ich trinke tagsüber nicht so viel...

    Ich werde wohl mal bei Gelegenheit beim Arzt vorbeischauen, aber seit 2 Tagen ist mal wieder nix mehr. Mein Schatz meint, das kann ich mir eigentlich sparen, der verschreibt mir eh nur Kreislauftropfen. Ja ja, die Allgemeinärzte.

  9. #19
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ansa!

    Ich kenne das alles, da ich selber gleiche Probleme habe /hatte.

    Oft ist ein total verspannter Rücken der Auslöser, da wichtige Nerven durch die Verspannungen "abgeklemmt" werden. So kommt es wohl zu einer zu gerinen Sauerstoffzufuhr zum Gehirn, was wiederum Schwindel/Kopfschmerzen/Ausfallerscheinungen etc. zur Folge hat.

    Mir haben sehr gut physiotherapeutische Behandlungen (Shiatsu Massagen) geholfen und natürlich Übungen, die die Rückenmuskulatur stärken.

    Da ich mittlerweile aber sehr nachlässig geworden bin, beginnen die Beschwerden wieder.
    Viel trinken ist übrigens SEHR wichtig und unterstützt das Ganze.

    Du arbeitest auch im Büro oder?

    Viele Grüsse
    Hexy

  10. #20
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    ...übrigens würde ich zu einem Orthopäden gehen und den Rücken checken lassen, und nicht zum Allgemeinarzt. Wie Du schon schreibst, heisst es dann "Frollein, dat kommt von der Hitze" "Nääämen Sie mal Kreislauftropfen"

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. hat noch jemand mom. Kreislaufprobleme?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:09:35
  2. Kreislaufprobleme
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 16:33:20
  3. Offen Wünsche äussern???
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 12:08:57
  4. Kreislaufprobleme im Liegen?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:18:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •