Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie äußern sich Kreislaufprobleme?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wie äußern sich Kreislaufprobleme?

    Anzeige
    Mir ist manchmal so merkwürdig schwindelig, wenn ich die Lage ändere, d. h. wenn ich mich umdrehe, den Kopf allein drehe oder z. B. beim Laufen. Das ist so ein Gefühl von "hoppla" "huch, nicht umfallen". Manchmal ist mir auch so komisch übel und es wird besser wenn ich was esse. Besonders tritt es auf (glaub ich zumindest) bei Streß und/oder schlechtem Wetter, wie momentan. Es bessert sich auch nicht im Laufe des Tages, sondern bleibt die ganze Zeit konstant. Das bleibt alles ein paar Tage und ist dann wieder weg.
    Ich habe aber keinen niedrigen Blutdruck, immer wenn ich messe oder messen lasse ist er normal, so 90/130. Was kann das sein? Natürlich habe ich auch Angst vor einem Gehirntumor...

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Entweder Du bist zu dünn oder unterzuckert oder Du trinkst zu wenig... oder es ist doch ein Hirntumor

    Ich kenne das auch sowohl von mir als auch von meinem Mann und bei uns treffen jeweils alle 3 zu.

    Kann das sein?

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    90/130 ist schon die Grenze zu hohem Blutdruck (der untere Wert soll höchstens 90 sein... daher grenzwertig).

    Hoher Blutdruck äußert sich auch mit Schwindel etc. Daher am besten mal einen Arzt zum Thema befragen.
    Nur meiner Erfahrung nach, helfen die einem auch nicht wirklich weiter (hatte eine zeitlang ziemlich schlimmes Herzrasen, Blutdruckprobs etc. und das wurde mit "psychisch" abgetan... Mir ging's durch die Diagnose aber nicht besser... )

    Bei so einem Wetter spielt mein Kreislauf auch verrückt. Toll ist es wenn sich dann auch noch die Migräne meldet

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo ansa

    Hm, vielleicht ein stressbedingter Schwindel?
    Ich war wegen etwas ähnlichem mal beim Neurolgen und hatte natürlich auch Angst vor einem Tumor. Der beruhigte mich dann und meinte, ein Tumor geht meist mit Seh- und Sprachstörungem einher.

    Kreisluafprobleme sind bei mir aber immer nur eine "Momentsache"
    Am besten-abzum Arzt!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Ein Gehirntumor ist es bestimmt nicht

    Das Problem mit dem schwindelig sein habe ich auch schon seit Tagen..... mir wird schwarz vor Augen und muss aufpassen, das ich nicht umkippe.... es ist der Kreislauf..... bei dem Umschwung... des Wetters ist das sehr oft so....


    LG
    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mein Freund meint auch, es wird wohl der Kreislauf sein, aber hat man Kreislaufbeschwerden auch bei normalem Blutdruck? Es kann auch 70/130 gewesen sein, ist schon eine Weile her.
    Es ist auch nicht immer bei Streß. Seh- und Sprachstörungen hab ich auch nicht, höchsten temporäre Amnesie, aber mein Gedächtnis war noch sie so besonder...
    Zu dünn bin ich auch nicht, ganz normal. Unterzuckert auch nicht, ich esse sehr gern! Vielleicht sollte ich mehr trinken, das stimmt.

    @ Stern: Was sind denn die Symptome für hohen Blutdruck? Mein Papa hat hohen Blutdruck, vielleicht hab ich's ja geerbt...

    @ habibbi: ich hab auch das Wetter im Verdacht

    Ich glaub, ich sollte echt mal zum Arzt, aber ich vergesse es immer, denn wochenlang hab ich nix, und dann geht's wieder für ein paar Tage los. Was macht der Arzt denn dann für Untersuchungen?

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @stern, hat man bei dir denn mal die Schilddrüse in Betrcht gezogen? Das ist bei mir nämlich der Grund für Herzrasen und Hochdruck

    @ansa, bei hohem Blutdruck fühlt man sich eigentlich sehr fit und munter. Bei SEHR hohem können Kopfschmerz und Schwindel auftreten. Dann solltest du aber auch eine knallrote Birne haben.

    Eigentlich sind es vor allem die Leute mit niedrigem Blutdruck, die sich gerade bei "schwierigem" Wetter schlapp, schwindelig und übel fühlen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Eigentlich habe ich nicht richtigen Bluthochdruck (meistens eher zu niedrig). Der Blutdruck schwankt einfach...

    Schilddrüsenwerte sind grenzwertig, werden aber trotz diverser Beschwerden (unter anderem meine Depression, Kraftlosigkeit, Verdaungsbeschwerden, etc.pp) bei mir als noch nicht behandlungsdürftig eingestuft... Tja, meine Tante hat einen Wert unter meinem und wird behandelt, obwohl sie keine großen Probs hat... Versteh das wer will

    Allerdings bin ich seit einiger Zeit nun wegen Depressionen (Jahre später ) in Behandlung. Anscheinend kam das Herzrasen daher...
    Nur mir hat kein Arzt gesagt, dass ich an einer Depression leiden könnte! Der Internist meinte nur "Vielleicht regen sie sich so auf, bei mir..."

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich fühle mich generell schon recht fit, allerdings kann ich mich nach dem Aufstehen kaum bis zur Dusche schleppen *schnarch*. Einigermassen die Augen aufbekommen und aufrecht stehen kann ich erst, nachdem ich meinen Cappuccino getrunken habe. Für mich deutet das auf eher niedrigen Blutdruck hin, oder? Kopfschmerzen hab ich fast nie, eine knallrote Birne auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @ansa, ich glaube auch, dass du eher "niedrig" bist
    Wenn ich morgens aufstehe, laufe ich nach ungefähr einer Minute im "Hamstergang". An der Straßenbahnhaltestelle bin ich meistens schon schweißgebadet...
    Rote Gesichtsfarbe habe ich allerdings auch nicht. Vielleicht muss da noch was Anderes dazukommen. Man sieht es oft bei älteren, dicken Herren, da denke ich dann immer, wow, der bekommt gleich einen Schlaganfall!

    @stern, meine Schildkröten-Werte waren mehrere Punkte über dem Durchschnitt, ich sollte schon längst diesen Szinti-Test gemacht haben, aber solange es mir gut geht, gehe ich so ungern zum Arzt...
    Hattest du denn keine anderen Depressions-Symptome, dass die Ärzte das nicht erkennen konnten?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. hat noch jemand mom. Kreislaufprobleme?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:09:35
  2. Kreislaufprobleme
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 16:33:20
  3. Offen Wünsche äussern???
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 12:08:57
  4. Kreislaufprobleme im Liegen?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:18:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •