Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MAC Puder Unterschied??

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard MAC Puder Unterschied??

    Anzeige
    Hallo.


    kann mir bitte jemand mal ganz genau erklären, was der Unterschied ist zwischen MAC loser Puder C15 und NC15???


    Vielen Dank schonmal im voraus

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Andrea,

    der C15 ist etwas gelblicher als der NC15. Der NC15 bedeutet neutral bis gelblich, aber ich finde er hat im Döschen bereits einen leichten Rosastich. Mit dem C15 sieht man frischer aus, ohne übertrieben gelblich (wie bei mir z.B. mit TLC oder dem gelben von CCB).

    Ich will Dich ja nicht schocken, aber ich glaube den C15 in LOSE gibt es nicht mehr. Das war nämlich mein Heiliger Pudergral. Von den neuen losen Pudern gibt es nur NC15, glaub ich.

    Bleichgesichter können die neuen losen Puder von MAC vergessen, finde ich. Ich hatte Abfüllungen von NC15 und NC20, glaub ich, und beide waren viel zu dunkel. Der 20er war richtig rot-braun *schüttel*. Bei den gepressten sah es anders aus, aber ich mag gepresste nicht.

    LG,

    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Andrea!

    Ja, leider, C15 gibt es nicht mehr.*snief* Das war mein Liebling. Davor noch C1, den haben sie uns auch genommen.*heul*

    Und NC15 ist mir auch schon zu dunkel. Echter Mist.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Ihr Lieben,


    ich war gerade noch bei MAC und habe den losen Puder C15 mir geholt.
    Er ist absolut genau mein Farbton.
    NC15 dagegen war mir etwas zu dunkel und rosalich *doofes Wort, ich weiß, trifft aber irgendwie den Kern*.

    Der C15 gefällt mir genauso gut wie der Pale Yellow, aber ich will mal von Bobbi weg.

    Die Douglasine erwähnte auch das er sehr oft ausverkauft ist.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Andrea!

    Also hier sagte man mir am Counter, der kommt nicht mehr. Es gibt wohl nur noch Restbestände.

    Wieviel g hat er denn? 40 g?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Christine,

    na das fehlt mir noch . Er hat 40 g. Jetzt habe ich endlich mal einen schönen Puder wieder gefunden . Der Sheer Puder von MAC finde ich schrecklich, da glänze ich schon nach einer Stunde. Werde dann wohl wieder wenn er leer ist auf Pale Yellow umsteigen.

    LG
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Andrea!

    Ich werde auch nochmal frage gehen, viel. habe ich ja Glück und es doch noch einmal Ware gekommen.*hoff*

    Denn die Farbe ist wirklich supertoll.

    Viel Spaß damit. Er hält ja ein Weile.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo,

    mir haben sie sowohl am Nürnberger Counter als auch an zwei Countern in Irland gesagt, dass es den alten losen Puder (also nicht den Sheer) nicht mehr gibt. In Irland haben sie mir gesagt, dass sie die Restbestände zurückschicken mussten. Die werden dann an Firmenangehörige günstig abgegeben.

    Und C15 gibt es in Sheer momentan nicht, sie meinten aber, dass es momentan recht wenige Farben gibt und es sicher in einiger Zeit weitere rauskommen würden, evtl. eben auch C15. Aber ich finde die Konsistenz von den Sheer's eben auch so doof

    Ich tröste mich momentan mit dem Becca Eggshell (oder so ähnlich), der duftet super und ist von der Qualität mindestens genauso gut wenn nicht besser. Die Farbe ist etwas heller und etwas weniger gelb, passt bei mir aber gut!

    LG,

    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sandra!

    Wieviel g sind denn bei dem Becca Puder drin und was kostet er?
    Mattiert er auch ganz gut?

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Hallo Christine,

    also es sind 40 g drin. Aber er ist nicht billig, ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber er könnte 44 € gekostet haben. Ich finde schon, dass er gut mattiert, aber ich habe auch eher trockene Haut. Und der Duft ist echt ganz toll. Aber gar nicht aufdringlich.

    Und er hat so einen Streuer, wie der MAC eben auch hatte. Ich komme mit diesen losen Dosen, die so ein Sieb haben, wie z.B. der TLC, nicht zurecht, ich liebe diese Streuer.

    LG,

    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 19:42:47
  2. Unterschied
    Von Andrea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:07:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 16:27:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 00:33:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •