Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Warum bloss bin ich so dämlich?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Warum bloss bin ich so dämlich?

    Anzeige
    Hi,

    in den letzten Tagen hab ich mich irgendwie wieder in was reingesteigert
    Ich dachte, ich müsste UNBEDINGT mal wieder was von Kanebo haben.
    Ich hab in der TB was gesucht, aber leider hat sich niemand gemeldet.

    Gestern nachmittag hab ich dann meinen armen Mann überredet, für mich zu Douglas zu fahren und mir eine Flaschen IIIer Emulsion zu kaufen.
    Der Gute hat´s natürlich wider besseren Wissens getan.

    Kaum war er wieder zuhause, hab ich ihm die Flasche aus der Hand gerissen und bin damit ins Bad gestürzt. Hab doppelgereinigt und mich dann ordentlich mit Lotion und Emulsion eingeschmiert.

    Schon nach 20 Minuten hat mein Gesicht gejuckt.
    Vor dem schlafengehen hab ich nochmal nachgecremt und heute nacht um 4 musste ich aufstehen und den ganzen Kram runterwaschen, so hat die Haut gejuckt. Dermatitis-Pickel hatte ich auch

    Mit der Rosencreme von Alverde habe ich alles wieder hingebogen. Die Pickelchen sind weg, die Rötungen und der Juckreiz sind auch verschwunden.
    Und mein armer Mann kann morgen wieder zu Douglas fahren und das Kanebo zurückbringen.

    Warum kann ich nicht einfach bei Alverde bleiben?
    Es tut meiner Haut so gut.

    Warum reitet mich immer wieder der Teufel und ich muss mir irgendeinen Kram kaufen, den ich schon Xmal umgetauscht hab, weil er mir nur Ärger macht? Warum wohl hab ich all mein Kanebo-Zeug bei Ebay verkauft?
    Ich hab schon 3 Hydramythic Fluids gekauft und wieder zurückgebracht, weil ich sie nicht vertrage. Es ist genau wie bei Kanebo der Duft, der mich immer wieder lockt. Und immer wieder bilde ich mir ein, ich hätte mich beim letzten missglückten Versuch irgendwie vertan *amkopfkratz*

    Bin ich P-L-Ö-T?
    Geht das nur mir so?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also mir ist das noch nicht passiert , was natürlich nicht heißt, dass du blöd bist! Vieleicht solltest du dir diese erfahrung ganz dick auf ein Plakat schreiben und übers bett hängen, wenn du's jeden abend ließt, kommst du vieleicht nicht in versuchung...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ach Angelika, fühl dich gedrückt und verstanden

    Du weißt ja, außer dem Silk Peeling Powder bin ich ja sehr kritisch gegen Kanebo eingestellt (der ph-Wert der Reinigungen usw.)

    Aber ich kann dich trotzdem sooo gut verstehen.......

    Alles was irgendwie einen schönen Namen hat, zahlreiche wunderbar klingende Inhaltsstoffe, eine interessante Firmengeschichte hat, toll parfümiert ist usw. - LOOST auf meiner Haut derartig.........

    Meine mag es am liebsten ph-neutral, unparfümiert, mit wenigen Inhaltsstoffen, ohne ätherische Öle, Sonnenschutz ohne Emulgatoren etc. etc.

    Also bade ich mittlerweile in Molke und Babybad, benutze Ladival-Sonnenschutz, Apothekenkosmetik und lese mich durch zahlreiche Beauty-Bibeln von Britta über Dr. Baumann, Bobbi Brown und Paula Begoun

    ABER: Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Haut.
    UND: Luxus & Co. gibt es halt bei Deko, Düften oder ich kauf mir bald ein Cabrio

    Hässliche Flaschen kommen eben in den Schrank, auf die Badablage wird ein schöner Duft-Flakon gestellt.

    Verständnisvolle Grüße
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Billie

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich versteh dich auch sehr gut - leider

    wie oft bin ich schon um kanebo, la prairie und sisley geschlichen und hab immer wieder mal eins der schätzchen zu mir nach hause geholt - mit dem ergebnis: pickel über pickel...

    mir fällt es auch schwer zu glauben: aber meine haut ist kein luxushäutchen... sie fühlt sich am wohlsten mit neutrogena und ein bißchen origins... und am allerliebsten mag sie heilerdemasken...
    ich mach es dann ähnlich wie Billie: ich schlage bei haarpflege und deko öfter mal ein bißchen über die strenge um mein luxusbedürfnis zu befriedigen

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es ist schön, nicht alleine zu sein

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Angelika,

    Du weißt ja, ohne Luxus KANN ich nicht ( und muß ich nicht ) und außer bei den Menschen mit erwiesenen Hautproblemen ( wie Du z. B. ) finde ich, daß sich die Leute zu sehr in alles mögliche reinsteigern und sich viel zu sehr Gedanken um alles machen.

    Also nimm das, was Dir gut tut und wenn Du mal wieder rückfällig wirst und was anderes testen willst...wer will da der Ankläger sein

    Du weißt ja, ich ignoriere sämtliche Inhaltsstoffe und Bibeln dieser Welt und wenn ich den Leuten glauben darf, habe ich eine sehr schöne Haut und das sagt mir, daß man sich nur auf sich selbst verlassen sollte , also, DU bist die Richtlinie aber ein wenig Konsequenz bei dem ein oder anderen Produkt wäre wahrscheinlich ratsam.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Hopi,

    ich kann halt auch ohne Luxus nicht und grade deswegen schade ich meiner Haut immer wieder auf´s neue
    Ich weiss ja, dass ich mit Naturkosmetik wesentlich besser zurechtkomme als mit Chemie. Aber muss das Zeug denn so billig aussehen?

    Ich weiss, du verstehst das. Ihr alle werdet das verstehen:
    Wenn ich morgens ins Bad komme und die billigen Alverde-Plastiktuben sehe, könnt ich mich gleich wieder ins Bett legen

    Vielleicht sollte ich einen Abstecher nach Venedig machen. Dort gibt es wunderschönes BLAUES Muranoglas. Dort kaufe ich mir ein paar schöne Tiegelchen und fülle Alverde da rein

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach ja

    Deine Haut IST wunderschön!!!
    Ich hab dich bis jetzt zwar nur auf Fotos gesehen, aber deine Haut sah weich und absolut makellos aus

    Und weisst du was? SO sieht meine Haut mit Alverde aus.

    Weisst du noch was?
    Ich hab am Donnerstag das Elixier bestellt und eine Stunde später in einem Anfall von Geiz wieder storniert
    Aber für sch..... Kanebo war ich nicht zu geizig
    Und das Ergebnis sehe ich jetzt im Spiegel

    Kann mich mal jemand schlagen, bitte?

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hi Angelika,

    noch jemand, der Dich nur zu gut versteht

    Auch ich teste gerne Luxuskosmetik, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen kann ich damit ebenfalls nichts anfangen. Ich habe zwar nicht solch massiven Hautprobleme hinterher, doch ich bin meist enttäuscht und kehre ebenfalls zu meiner Alverde/Origins/L'occitanemischung wieder zurück.

    Die Alverde-Verpackungen finde ich auch abscheulich (warum muss man einer Billig-Naturkosmetik denn immer gleich ansehen, dass es sich um Billig-Naturkosmetik handelt ?)

    Selbst Balea-Billigtübchen sehen da etwas besser aus

    Ich liebe auch edle Flakons, Tiegel und Spender und alleine zur Deko würde ich mir vermutlich das Issima-Komplettprogramm kaufen (nein, das war ein Scherz).

    Immer diese Halblösungen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Gott wie dämlich
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 13:49:17
  2. das ist echt nur dämlich...
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 12:42:53
  3. Zu dämlich für das linke Auge???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 19:31:34
  4. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  5. Männer sind dämlich.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 17:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •