Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: warum...

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    also entweder verstehe ich einige Meinungen von manchen Beauties hier nicht, oder es gibt hier (nach meinen Maßstäben) ganz schön gefühlskalte Menschen...

  2. #12
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Jetzt weiche ich vom Thema ab, aber es gibt doch viel "verträglichere" Arten sich umzubringen, wenn es denn schon sein muss...
    Ich verstehe es einfach nicht, warum man als letzte Tat einen Verkehrskollaps verurschen muss, das WILL mir nicht in den Kopf, mal abgesehen von den Leuten, die unfreiwillig Zeugen werden, vor allem Kinder!

    sich selbst in die Luft sprengen stelle ich mir auch sehr schön vor...
    ok, ich höre auf bevor's noch zynischer wird...
    ****************

  3. #13
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    das ist nicht zynisch, das ist kaltschnäuzig und herablassend.

    Was weißt du , was in einem Menschen vorgeht, der nicht mehr leben will.
    Du redest über solche Menschen wie über ein Stück Abfall !!!


  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hä?
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Ich finde es auch sehr traurig, dass es Situationen gibt, wo einige Menschen anscheinend keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich das Leben zu nehmen....

    Aber: Muss es wie bei der Tochter von Petra Schürmann (Geisterfahrer) zusätzlich auch noch unschuldige Menschen treffen?

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    natürlich ist es furchtbar wenn ein mensch sich das leben nimmt und zig unschuldige mit in den tod reisst. allerdings hat dieser mensch es (meist) nicht aus einer laune heraus oder wegen eines persönlichen problemes gemacht.
    diese selbstmordattentäter wollen auf ihre situation aufmerksam machen, keine frage, so ist es der falsche weg, aber was muss diesen leuten alles passiert sein und was müssen sie alles erlebt haben um überhaupt einen solchen schritt zu wagen?
    am schlimmsten finde ich die situtation allerdings bei israel wo ja ebenfalls zwei volksgruppen einander bekriegen.
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard also, wenn mir was schlimmes passiert,

    dann mache ich meine Umwelt darauf aufmerksam, indem ich als lebende Bombe unterwegs bin? Derjenige, der explodiert und bei der Gelegenheit 'zig Menschen abschlachtet und zerreißt, was hat der denn noch davon? Das schöne (posthume) Gefühl, daß man bei Allah etwas besser dasteht, als die ...Mitmenschen kann man hier ja wohl kaum sagen... als die Opfer?
    grüße von boyfrank

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    um das geht es mir ja gar nicht, auch ich verurteile, wie bereits oben gesagt solche Aktionen, bei denen unschuldige zu Tode kommen.
    Allerdings wird immer nur über die Opfer dieser Selbstmordattentäter gesprochen und diese bemitleidet, was ja auch nicht zu verurteilen ist, allerdings darf man nicht vergessen, dass den Familien dieser Attentäter auch einiges angetan worden ist, das nicht so groß in den Medien kam und das man vielleicht unter dem Titel Terrorbekämpfung geführt hat. wo ebenfalls unschuldige, auch kinder, zu tode gekommen sind. nur war das für die westliche welt eben gerechtfertigt oder wurde gar nicht so registriert. weil man das einfach auch gar nicht so zeigt oder weil die politiker und polizeidienste des landes dies einfach vertuscht haben und sogar von Europa und den USA unterstützt wurden. das finde ich ebensowenig richtig
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Mal wieder eine schöne Diskussion hier...

    Öhm, ich denke man muss ganz klar zwischen einem Selbstmörder und einem
    Selbstmordattentäter unterscheiden. Das kann man nicht vergleichen finde ich.
    Außer natürlich, dass bei beiden Taten Verzweiflung eine große Rolle spielt..

    Wer sich mal darüber informiert hat was das russische Militär dort in Tschetschenien treibt,
    wird sich über solche Attentate nicht mehr wundern.
    Das hat nicht viel mit Terrorismusbekämpfung zu tun-
    Eine ganze Bevölkerung wird drangsaliert,unzählige Männer umgrebracht, inhaftiert oder verschleppt, natürlich alles Terroristen die bekämpft werden müssen?
    Dass die Menschen die das hilflos mit ansehen müssen von Islamisten leicht beeinflussbar sind ist doch klar.
    Und den Menschen möchte ich sehen, der keine Rachegefühle hätte.


    Ich habe von dem Attentat in Moskau erfahren, im Auto auf dem Weg zu Sound of Frankfurt. Als ich diese Massen vor mir gesehen habe, wurde mir doch einmal ziemlich mulmig zumute...
    (Aber ich war fast nur Backstage, und habe mich dort ziemlich sicher gefühlt.)

    Natürlicht ist es schlimm, wenn unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Mir tun die Zugführer total leid die einen Selbstmord miterlebn mussten. Ich stelle mir das absolut grausam vor, vielleicht kurz davor dem Menschen noch in die Augen sehen zu müssen Sowas vergisst man nie.
    Aber das niemand sowas "einfach so" macht, sollte eigentlich auch klar sein.


    Die Behinderung des Verkehrs ist da echt scheißegal und wer sich darüber ernsthaft aufregt... ich sage lieber nix auch wenns schwer fällt.



    LG,
    Conny - immer wieder erstaunt.

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    umm. eigentlich wollte ich schon viel früher wieder hier sein. und auch noch etwas dazu schreiben.
    aber nun sehe ich, dass mir conny alles, aber auch wirklich alles vorweggenommen hat! natürlich meine ich das im positiven sinne - danke conny. ich hätte es nicht so geordnet hingekriegt!

    mir ging es bei der diskussion auch hauptsächlich um die "politik", die putin und schergen in tschetschenia betreiben!
    aber auch um selbstmordattentäter - ein phänomen, das mich (psychologisch) sehr interessiert!

    das nun auch die armen seelen, die selbsttötung (ja, ich gehöre zu denen, die sich weigern, von selbstMORD) zu sprechen, da mit einbezogen wurden, wollte ich nicht. das hat damit nämlich gar nichts zu tun.


    viele grüße
    stoa

Ähnliche Themen

  1. Warum ist das so?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 13:26:39
  2. Warum
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 12:46:58
  3. Warum...
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 14:11:59
  4. Warum...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 10:20:48
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •