Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kündigung

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121

    Standard Kündigung

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin total verzweifelt :-((

    Bin letzten Mittwoch aus dem Urlaub zurückgekommen und am Donnerstagmorgen kriege ich die Kündigung auf den Tisch.
    Hat mich völlig umgehauen, zumal der Urlaub alles andere als erholsam war: purer Streß und Kummer, da meine Mutter am 2. Tag die Treppe zum Spreisesaal runtergefallen ist, von oben bis unten grün und blau, Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen, so daß sie den ganzen Urlaub im Rollstuhl verbringen mußte und der Urlaub gelaufen war.
    Dann komme ich ins Büro zurück und dann sowas....!!!
    War schon beim Arbeitsamt und hab auch schon 2 Bewerbungen geschrieben, aber bei der derzeitigen Lage.... :-(
    Ich hab total die Panik keinen Job mehr zu bekommen, arbeitslos - alles im Eimer !!!

    Habt Ihr Trost für mich oder Tips???

    Liebe Grüße von der verzweifelten
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Katja,

    ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du bald was neues findest.
    In welcher Branche suchst Du denn?

    Liebe Grüße
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Du Ärmste,

    das tut mir sehr leid für Dich. Da kams es ja dann wirklich knüppeldick.
    Ich finds toll, dass Du sofort aktiv geworden bist, Arbeitsamt und Bewerbungen etc. Also jemand der gleich so zackig wieder ran geht, der wird auch schnell wieder was neues finden.

    Laß den Kopf nicht hängen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Lg Siegrun

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Katja,

    das ist ja echt der Hammer. War denn vorher nichts abzusehen? Wirtschaftliche Schwierigkeiten, oder so?

    Ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell wieder was neues findest. Was machst du denn?

    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Das tut mir wirklich leid für Dich.Du schreibst jetzt allerdings nichts weiter zu der Kündigung ob sie z.B. sozial Gerechtfertigt ist.Wie lange war denn Deine Betriebszugehörigkeit?Hast Du dagegen geklagt?Wenn die Kündigung nicht gerechtfertigt ist würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf wieder Einstellung klagen um wenigstens noch eine Abfindung mitzunehmen.Habe das ganze selber gerade hinter mir.Weiss jetzt auch nicht wie alt Du bist.

    Falls Du ohnehin nicht gerade glücklich in Deinem Beruf warst ,versuch das ganze eventuell als einen Neuanfang/eine neue Chance zu sehen und Dich durch eine Umschulung vielleicht noch mal ganz neu zu orientieren.Ich wünsch Dir alles gute für Deinen weiteren Werdegang und drück Dir die Daumen.


    LG

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Anteilnahme :-) Tut ja richtig gut !!!

    Tja, abzusehen war es schon, da wir seit Anfang des Jahres aufgekauft worden sind und wir da schon ahnen konnten, daß etwas passiert. Aber lt. Meetings und Schriftstücken sollte dieses Jahr noch alles so weiterlaufen wie bisher.
    Daher hatte ich auch "so früh" nicht damit gerechnet, erst gegen Jahreswechsel und vor allem denkt man ja auch, daß der Kelch vielleicht an einem selbst vorübergeht....

    Bin jetzt seit 3 Jahren dabei und als Vetriebsassistentin und Geschäftsstellensekretärin im EDV Bereich tätig.

    Schreibe ja auch schon seit Monaten Bewerbungen, aber leider hat es noch nichts gebracht.

    Finde ich total lieb von Euch, mich aufzubauen, mir die Daumen zu halten und mir Mut zu machen... 1000 Dank dafür !!!!

    Ich werde versuchen, daß beste daraus zu machen und zusehen, daß ich schnellstmöglich wieder Arbeit finde !!!!
    Denn die Panik nichts zu finden ist noch sehe, sehr groß !!!

    Danke an Euch
    liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Hallo Tiger,

    Du machst mir gerade ziemlich Angst, weil das genau so bei uns ist ( gerade übernommen worden und die Info, daß bis zum Jahresende alles beim alten bleibt... )

    Puh, eine doofe Situation aber Du machst das schon sehr richtig, Bewerbungen schreiben, sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und sich nicht runterziehen lassen, irgendwie habe ich das Gefühl, daß kaum noch ein Job in der freien Industrie sicher ist und das Hire & Fire aus den USA sich hier durchsetzt.

    Vielleicht versuchst Du mal eine Suchanzeige aufzugeben ?

    Ich drück`Dir auf jeden Fall die Daumen, auch daß es Dir nicht so schlecht dabei geht. Mußt Du denn jetzt noch arbeiten oder bist Du freigestellt ?

    Toi Toi Toi für Deine Suche, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Hallo Hopi,

    will Dir keine Angst machen, nur sei sensibel für die unterschwelligen Aussagen und Gerüchte. Man darf sich nie allzu sehr in Sicherheit wiegen, gerade in der heutigen Zeit...
    Mein Tip: wenn Du es noch nicht getan hast, schreib auch schon mal Bewerbungen. Schaden kann das nie !!!
    Es ist nämlich eine echt miese Situation zu merken, Du bist denen sch...egal und es interessiert die überhaupt nicht, wie Du Dich dabei fühlst und wie es mit Dir weitergeht.
    Da kann man jede Art von Aufbauung und Zuspruch gebrauchen.

    Ich habe bzgl. Abfindung noch eine Änderung bzw. Erweiterung des Schriftstückes veranlassen müssen und wenn die dann korrekt an mich zurückkommt, werde ich das unterschreiben und dann kann (muß) ich gehen.
    Ich darf gar nicht dran denken...

    Aber ich darf mich auch nicht unterkriegen lassen, ich weiß..
    aber leichter gesagt als getan.

    Liebe Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @tigerbaby: Mach dir nicht ganz so viele Sorgen *leichtgesagt*
    Aber du hast in deinem Job bessere Aussichten als du denkst!
    Und lass dir bei deinen Bewerbungen lieber Zeit, wenn du jetzt hektisch und ohne Plan Unterlagen rausschickst, hilft dir das wenig. Bereite dich lieber ganz genau und ausführlich auf eine Firma vor und nehm dir dann die nächste vor.

    Eine Freundin von mir mit einem ähnlichen Berufsbild ist übrigens in einer ähnlichen Situation sofort zu einer Zeitarbeitsfirma gewechselt und wurde nach einem Monat von einer Firma übernommen - und selbst bei der Zeitarbeit war ihre Bezahlung nicht soo schlecht (besser als Arbeitslosengeld allemal)

    Ich drück dir die Daumen und jetzt hol erst mal ganz tief Luft: Das wird schon wieder

    @Hopi: Oh Mann, das tut mir ja leid - jetzt hast du endlich was Tolles gefunden und jetzt sowas

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Anzeige
    Danke Trudchen, ich glaube, ich zieh das an..die Firmenübernahmen und ich werde hier quasi moantlich zur Mitarbeiterin des Monats gewählt aber das hilft mir natürlich nichts....
    Eigentlich wollte ich mich auch schon richtig bemitleiden aber im Grunde genommen hatte ich hier die 6 genialsten Arbeitsmonate meines Lebens und habe herausgefunden, was mir wirklich Spaß macht

    Tiger, ich war Anfang des Jahres einen Monat arbeitslos und habe mich auch ganz schrecklich gefühlt ( das erste Mal in meinem Leben ohne Job ) aber danach hat man mir das hier quasi aufgedrängt und es war superschön und manchmal wächst aus einem Scheisshaufen *sorry* doch eine Blume

    Von einer lieben anderen Beauty habe ich mal gehört, man solle die Zeit nutzen und sich überlegen, was man wirklich möchte, wohin etc und irgendwie macht das Sinn.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der Mitgliedschaft
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:06:05
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  4. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54
  5. Kündigung des Mietvertrages?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:32:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •