Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Die Zwillingstrennung

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich habe die ganze Zeit mitgebangt und daran gedacht.
    Die Armen haben alles riskiert und alles verloren.
    Tragisch ist, dass die beiden in den Interviews wirklich nicht so unglücklich gewirkt haben und es einfach probieren wollten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Ich bin auch sehr traurig über den Tod der Zwillinge. Ich bin der Meinung, dass es nicht richtig war von den Ärzten, diese OP vorzunehmen, da sie doch sehr experimentellen Charakter hatte. Klar war es der Wunsch der Schwestern, getrennt zu sein, aber ich denke nicht, dass sie sich wirklich der Tragweite eines solchen Eingriffs bewusst waren, da der Faktor Hoffnung vielleicht stärker war als die Vernunft.

    Und ich bin auch der Meinung, dass für uns der Gedanke schrecklich sein mag, so zu leben, aber die beiden hatten sich immerhin schon 29 Jahre arrangiert. Es war ein Wunsch, getrennt zu sein, aber ich glaube, sie hätten auch die nächsten 29 Jahre sehr gut miteinander leben können. Es gibt so viele Schicksale verschiedenster Ausprägung, und nicht jedes kann und sollte man auf Biegen und Brechen ändern.

    Die Ärzte wollten sich profilieren und etwas einzigartiges tun, ich bezweifle, dass sie nur "helfen" wollten. Ich hätte die OP auch abgelehnt.

    LG kittylee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •