Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siamesische Zwillinge - Ladan tot

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Siamesische Zwillinge - Ladan tot

    Anzeige
    Hallo,

    gerade eben hörte ich es in den Nachrichten. Eine der beiden siamesischen Zwillingsschwestern - Ladan - ist heute morgen bei der schweren Operation gestorben. Ihre Schwester schwebt in Lebensgefahr!

    Ich hätte es den Beiden sehr gewünscht, dass sie ein Leben unabhängig voneinander leben können.

    Wenn ihre Schwester überlebt - wird sie sich dann nicht ihr Leben lang Vorwürfe machen? Ich wünsche es ihr nicht!

    VG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Ich habe die Tage so wahnsinnig mitgebibbert und als ich die Nachrichten gehört habe war ich echt fertig

    In Deutschland haben die Ärzte diese OP ja aufgrund des zu hohen Risikos abgelehnt.Möchte auf gar keinen Fall behaupten das die Deutschen Ärzte Götter sind, nur es hat ja 7 Jahre gedauert bis die beiden Frauen "endlich" Ärzte gefunden haben die dieser OP zugestimmt haben.Das hätte aber auch das Image des Krankenhauses in Singapur ganz schön nach oben gepusht.

    Noch nie wurden Erwachsene Siamesische Zwillinge getrennt,machen wir es doch ,wir können üben und wenn es klappt werden wir berühmt.

    Ich weiss auch nicht aber man merkt sicherlich das ich irgendwie stinkig bin.Ich wage es zu bezweifeln das die Frauen gründlich aufgeklärt wurden.Sicher,fast 30 Jahre aneinander gekettet,das zerrt, von den Gesundheitlichen Schwierigkeiten mal ganz abgesehen aber dieser OP zustimmen mit einer "Sicherheit" von 50%????

    Verdammt wenig oder?
    Jetzt ist auch noch fraglich ob diese Frau es schafft.Wird sie es dann auch ohne ihre Schwester schaffen?Wie die arme Frau wohl damit fertig wird.Ich kann ihr nur wünschen das man ihr dann die beste Psychologische Betreuung zukommen lässt wie es nur geht.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Und ich wage zu behaupten, dass diese Frauen sich ihr ganzes Leben lang mit nichts mehr auseinandergestezt haben als mit einer Trennung und ihren etwaigen RIsken..
    Die beiden Frauen waren ja auch intelligent..was die Lebenssituation für die beiden in diesem Fall noch unerträglicher gemacht haben mus.

    Ich würde ein Leben , wo ich immer an jemanden gekettet bin, nicht als lebenswert empfinden und würde die OP in jedem Fall versucht haben wollen. Und wenn die Überlebenschancen nur minimal wären!

    Es hat mich sehr betroffen gemacht, dass die OP gescheitert ist, aber ich kann wirklich sehr viel Verständis sowohl für die Entscheidung der Frauen wie auch die der Ärzte, die es versucht haben, aufbringen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Dany,

    genau dazu hab ich ein paar Zeilen in Hopis Thread im M & L-Forum geschrieben!

    Wie gesagt, ich könnte mir so ein Leben auch nicht vorstellen! Und ich hätte es den beiden von Herzen gewünscht! Doch Ärzte haben immer noch eine moralische Verpflichtung, für die sie auch den Eid abgelegt haben!

    Viele Patienten äussern ihren Ärzten gegenüber Wünsche, doch die Ärzte sind in der Position zu entscheiden, ob ein solcher Eingriff moralisch zu vertreten ist! Wie oft werden Operationen, für die keine medizinische Indikation besteht, abgelehnt? Seriöse Ärzte machen dies tagtäglich!

    Einem Arzt, der selbst den kritischsten Eingriff entgegen aller Prognosen wagt und sich von mir ein Blatt Papier unterschreiben lässt, das ihn danach von jeder Verantwortung freispricht, könnte ich nicht mein Vertrauen schenken, geschweige denn mein Leben anvertrauen.

    Der Medizin sind - wie dieses traurige Schicksal wieder einmal bestätigt - Grenzen gesetzt. Trotz der enormen Fortschritte in der Medizin! Auch wenn wir es uns anders wünschen würden!

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Skarb Zwillinge?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 14:13:55
  2. Britney Zwillinge?
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 23:14:35
  3. Diese verfluchten Zwillinge
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:52:13
  4. Die Zwillinge
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 14:04:21
  5. Das Schicksal der siamesischen Zwillinge
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:38:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •