Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haarspülungen

  1. #1
    Guest

    Standard Haarspülungen

    Anzeige
    Kann man eigentlich den die Haarpflege um einen Schritt verkürzen, indem man in der Hand das Shampoo und die Spülung zusammenmixt und damit die Haare wäscht? Sozusagen selbstgemixtes 2 in 1 Shampoo?
    Funktioniert das, pflegetechnisch?

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Ann!

    Ich habe mal gelesen, daß fertige "2in1" Produkte nicht so gut für das Haar sind.

    Also kann ich mir nicht vorstellen, daß selbst gemixte besser wären!?!

    LG Karin

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Ann,
    also ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, denn man mixt ja einfach 2 Rezepturen zusammen, ohne genau zu wissen, ob sich die Inhaltsstoffe wirklich vertragen und sich nicht vielleicht in ihrer Wirkung auch noch gegenseitig behindern.Ich würde es dann eher mit 2 in1 Shampoos versuchen, aber das 2 in 1 shampoos nicht so gut sein sollen, habe ich auch schon gehört, weil sie das Haar bei dauernder Anwendung wohl irgendwie beschweren sollen.
    LG Katja

  4. #4
    Guest
    Anzeige
    Merci!!

    @ Katjastern:
    Da hast Du allerdings recht mit den Inhaltsstoffen. Ich werde wohl doch 5 Minuten früher aufstehen müssen. Außer wenn es superschnell gehen muss: Habe das Herbal Essences 2 in 1 getestet und muss sagen, es ist super! Allerdings ist tatsächlich Silikon drin, d. h. nur im Notfall benutzen. In der Pflegespülung ist übrigens kein Silikon, das ist ein Riesenpluspunkt, in vielen anderen Spülen ist es nämlich drin.

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Ökotest-Haarspülungen
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 12:34:17
  2. Silikone in Haarspülungen
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 17:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •