Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Starke Migräne! Was hilft schnell?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Hilfe! Starke Migräne! Was hilft schnell?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Migräne habe ich normalerweise an 1 Tag im Monat, und dann verzieht es sich meist nach 2 Paracatamol und ein paar Stunden.
    Aber jetzt habe ich schon seit 2 Tagen richtig starke, hämmernde Migräne. Heute konnte ich nicht ins Büro, so schlimm ist es.

    Ich trink schon viel, aber mir ist so speiübel, dass ich mir sogar die Flüssigkeit runterzwingen muss

    Paracetamol helfen überhaupt nicht Liegen, Zimmer abdunkeln etc. auch nicht. Vor meinen Augen flimmert alles, mit dem linken Auge (darüber ist der pochende Schmerz) sehe ich so gut wie gar nix

    Habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich bis morgen wieder fit werde? Ich muss unbedingt morgen wieder in die Arbeit, denn es ist die letzte Arbeitswoche vor meinem 3 wöchigem Urlaub, und bekanntlich ist da ja Stress ohne Ende

    Danke fürs Zuhören!

    VLG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Hexy,

    uihh, das hört sich nicht gut an. Schmerzempfinden ist zwar immer subjektiv, aber wenn ich eine meiner schweren Attacken 3 Tage lang hätte, dann würde ich wohl eher aus dem Fenster springen...

    Mir hilft bei solchen Attacken aber immer eine Sumatriptan Spritze, also Imigran. Das wird subcutan verabreicht, also nur unter die Haut ins Fettgewebe und sowas kann man sich auch selber spritzen (alles was mit Gefässen zu tun hat dürfen ja eigentlich nur Ärzte).
    Allerdings sind die verschreibungspflichtig... mach Dich also am Besten auf und geh zu einem Arzt.

    Hausmittel helfen bei mir bei solchen Attacken auch nie, besonders Kaffee mit Zitrone o.ä., davon muss ich dann nur noch mehr speien...
    Normalerweise vermeide ich Medikamente, aber das ist das einzige was bei mir dann hilft (Wirkungseintritt ist bei mir immer nach einer halben Stunde). Ich nehme das aber wie gesagt wirklich nur wenn ganz heftig ist, also ein-zweimal im Jahr.

    Gute Besserung!

    lg, SaraMe

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Wie die andern schon gemeint haben, Koffein - also Cola und Kaffee trinken, bei mir hilft es auch immer wenn ich den "Schmerzherd" kühle oder mich bewusst auf die Seite drauflege, wo es am meisten wehtut.

    Was die Arbeit betriftt würde ich mich nicht so verrückt machen! Wenn Du morgen nicht kannst, dann kannst Du eben nicht! Deine Gesundheit geht doch vor!

    Ich wünsch' Dir auf jeden Fall alles Liebe und dass es bald besser wird!

    Viele Grüße und fühl' Dich gedrückt!

    Susi

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Hexy,

    ich kenne das auch, bei mir hat NICHTS geholfen.
    Allerdings bin ich auch nie zum Arzt gegangen (hatte meine Migräne immer samstags )
    Wirklich geholfen hat bei mir erst ein Pillenwechsel.....weiß ja nicht, ob das bei Dir überhaupt in Frage kommt, aber ich hab jetzt eine ohne Pause, seitdem sind diese widerlichen Attacken weg.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Anzeige
    Ich kann noch eine Reisetablette empfehlen, das hilft auch gegen die Übelkeit, allerdings wirst Du (höchstwahrscheinlich) sehr müde davon.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft denn nun wirklich bei Migräne?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 16:37:37
  2. Verhornung was hilft schnell?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 09:53:19
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 11:38:35
  4. Sonnenbrand ;-( -was hilft schnell !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 20:52:51
  5. Migräne - was hilft Euch?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •