Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das ist das letzte Mal...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard Das ist das letzte Mal...

    Anzeige
    ... daß ich Euch wegen meines Pillenwechsels nerve, ich verspreche es! Mich würden nur nochmal die Erfahrungen derer interessieren, die von Diane 35 umgestiegen sind auf eine andere Pille, eben wegen der angeblich so hohen Dosierung der Diane. Speziell Akasha war doch erst sehr begeistert von der Petibelle und später wohl gar nicht mehr. Ich denke, nachdem ich das Internet intensiv durchgestöbert habe, daß Petibelle=Yasmin oder Valette für mich in Frage kommen, obwohl ich wie gesagt Angst vor Pickelbefall habe und meiner Diane echt nachtrauere, weil ich nie ein einziges Problemchen mit ihr hatte... Oder ich setze meiner FA die Pistole auf die Brust, daß sie mir die weiterverschreibt, sonst verliert sie eine Privatpatientin...

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,

    habe das hier noch nicht mitbekommen.

    Pramino kann ich sehr empfehlen, habe sie auch nach dem Wechsel von diane genommen. Auch gegen Pickel ist sie prima, aber viel leichter dosiert.

    Ich habe null Nebenwirkungen

    LG
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    so hier bin ich noch mal

    warum genau will dir deine FA denn die diane nicht mehr verschreiben? meine hat gemeint, dass sie problemlos unbegrenzt verschrieben werden kann...

    also: ich hab als erstes die valette genommen - hat null wirkung gezeigt bei mir auf das hautbild. dann haben sich FA und hautarzt abgesprochen und so bekam ich die diane. die habe ich dann jahrelang genommen, war auch sehr zufrieden damit, aber: ich hatte gleich am anfang zugenommen und bekam das gewicht nicht mehr los darum wollte ich wechseln - böser fehler
    die petibelle hat mir auch gleich einen ordentlichen gewichtsverlust eingebracht und ich dachte *juhu* jetzt bist du wunschlos glücklich... bis der rest losging... ekzeme am ganzen körper... haarausfall wie verrückt, megakrater im gesicht, meine neurodermitis (die ich seit der pubertät nicht mehr hatte!) fing wieder an, ich hatte enorme kreislaufprobleme (die ich sonst eigentlich nie habe) und dann kamen migräneartige kopfschmerzen dazu - und das hatte ich im ganzen leben noch nicht... meine FA meinte ich muss ein paar wochen warten dann pendelt sich das ein - hat es nicht und ich bin reumütig zurück bei diane - und alle probleme haben sich in luft aufgelöst (nur das gewicht ist leider wieder da *schnief*)
    never change a winning team... ich wechsle nur noch mal, wenn es wirklich sein muss.. ich hab meine lektion schmerzhaft gelernt (mir tun alle leid, die migräne haben... und nicht so leicht wieder loswerden können...)
    aber daran sieht man wie unterschiedlich körper reagieren... und eine prognose wird hier niemand stellen können wie du darauf reagierst - es gibt hier ja viele, die petibelle gut vertragen...

    aber ich weiß gar nicht ob du meinen senf noch mal hören wolltest

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    hatte auch jahrelang die valette und sie hat bei meinen pickeln echt gar nix genützt.

    hab jetzt seit 5 monaten die diane und bis auf cellulite hab ich gar keine nebenwirkungen.

    leider wird meine haut auch (noch) nicht bahnbrechend besser, aber ich vertrau akasha, die gesagt hat, dass das bei mir auch noch kommen wird *täglichhoff*.

    meine fa hat das gleiche gesagt wie akashas: die diane war fürher mal umstritten, ist aber nachweislich genauso bedenkenlos verschreibbar wie jede andere pille!

    muss sagen, dass ich mich mit der höherdosierten diane viel besser fühl: fast keine brustschmerzen (spannungsgefühl etc.) mehr, kaum periodenschmerzen, bin ausgeglichener.

    allerdings hab ich meine tage doch schon stärker - nicht länger, aber dafür echt viel mehr *abgestochenesschwein*, aber wozu gibt's o.b's?

    lg, nelly

    p.s.: akasha, du hast mir versprochen, dass meine haut besser wird - ich warte noch auf die einlösung deines versprechens

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    du bist so ungeduldig mädel
    ja glaubst du das geht so schnell mit der verbesserung? verschlechterung is immer fix - aber verbesserung braucht halt seine zeit

    dafür is es nachher umso schöner

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Das ist das letzte Mal...

    Original geschrieben von Ann
    ...Angst vor Pickelbefall ...
    Schulligung... is ja nich so mein Thema...

    Aber Pickel bekommt man oft schon, wenn man sich so stresst und sie regelrecht erwartet.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hallo Ann!

    Eine vermehrte Cellu.-Bildung bei der Diane kann ich auch bestätigen. Daher habe ich vor ca. 6 Monaten gewechselt und nehme jetzt die Valette.

    Ich vertrage sie problemlos und habe auch keine Verschlechterung meiner Haut festgestellt.

    Eine Verbesserung der Cellulite hat sich allerdings nicht eingestellt, da hilft jetzt wohl nur noch Sport und diszipliniertes Essen.

    Probier doch mal eine andere Pille aus, du kannst doch problemlos wieder zur Diane wechseln.

    LG
    Campari

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Ann,

    ich bekomme mit der Valette ab und zu mal ein Pickelchen, deshalb bin ich wieder zur diane, bei der es nie auch nur eine Idee von einem Pickel gab, das ist wirklich unglaublich.

    Allerdings nahm ich ständig zu, das war auch unglaublich



    Jetzt nehme ich wieder vie Valette und bleibe dabei.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Hallo Ann

    Ich hatte damals die Microginon.... bekam davon starken Haarausfallund Pickel....

    Mein Arzt hat mir die Valette verschrieben, die ich jetzt ca. 3 Jahren nehme... ab und zu schaut mal ein Pickelchen raus....

    aber sonst bin ich ganz zufrieden damit...


    LG
    bibi

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ja, akasha, ich weiß *nörgelquengel*, aber du hattest gesagt, es dauert ca. 3monate und jetzt sind es schon fünf...

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. ich bin echt das letzte...
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 17:59:24
  2. Letzte Neuanschaffung??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 14:05:34
  3. Das Letzte Kapitel
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:16:49
  4. Wohl die letzte LE von CK E/S
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 12:04:16
  5. letzte Hoffnung: SB
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 23:08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •