Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe... meine Nase

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Hilfe... meine Nase

    Anzeige
    Ich hab ein riesen Problem mit meiner Nase. Und zwar hab ich darauf vollgestopfte Poren und teilweise sind sie auch dunkel und wenn ich drauf drücke bzw an der Nase rumquetsche dann kommt da so weiss-gelbes Zeug raus. Ist das Talg oder Eiter und was kann ich tun das meine Nase schön glatt wird ohne diese ekligen Dinger? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich fürchte, da hilft nur ein Besuch bei der Kosmetikerin, damit die Haut mal ordentlich ausgereinigt wird.
    Danach musst du konsequent dem Hauttyp entsprechend reinigen und pflegen.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach ja:
    Weiss=Talg
    Gelb=Eiter

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Crazymaus,

    wie hältst Du es denn mit dem Peelen?
    Und welche Pflege verwendest DU ?

    Du hast verstopfte Poren. Die schwarzen Punkte deuten nur auf einen oxidativen Prozess hin. Wenn Du das Ganze nicht professionell entfernen lassen willst - bei einer Kosmetikerin - würde ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

    * reinige Deine Haut gut
    * mache ein Gesichts-Dampfbad mit Kamillentee (aber Vorsicht: das Gesicht nicht zu nah an den heissen Dampf halten, das ist nicht so gut für die Haut.)
    * die Poren sind nun geöffnet und Du kannst die fiesen Teile ausdrücken (bitte nicht mit bloßen Händen! - Taschentuch oder Kosmetiktuch verwenden)
    * danach trage eine Reinigungsmaske auf diese Stellen auf.
    * anschliessend ein astringierendes oder beruhigendes Gesichtswasser verwenden (z. B. Hamameliswasser oder Rosenwasser aus der Apotheke)

    Als Reinigungsmaske kannst Du z. B. Heilerde verwenden. Diese bekommst Du in der Apotheke - Du musst nur sagen: "für äussere Anwendung".

    Wenn Du etwas mehr Geld investieren willst kann ich Dir von Origins

    Out of Trouble oder Clear Improvement

    empfehlen.

    Ich vermute Du hast Mischhaut! Verwendest Du auf Deine Haut abgestimmte Produkte? Es gibt auch spezielle Cremes, die die Talgproduktion in der T-Zone in Schach halten. Ist bei Mischhaut immer zu empfehlen. Reichhaltige Cremes haben in der fettigen T-Zone nichts zu suchen!!!

    HdH?

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    PS.: Bei konsequenter Pflege mit den richtigen Produkten bekommst Du das Ganze gut in Griff! Es kann nur ein wenig dauern!

    Und gib bitte Deinen Talgdrüsen auf der Nase nicht zu viel "Futter"!

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich mag außerdem die Tea-Tree Nasenmaske von TBS sehr gerne - 2x pro Woche angewendet entfernt sie (bei mir) sehr gut die fiesen Komedonen.
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @ Nathalia Kann ich das Rosenwasser auch morgens und abends auftragen? Und mit welcher Reinigung soll ich das Gesicht reinigen? Kannst du mir ein paar Produkte empfehlen?

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.03
    Beiträge
    86
    liebe crazymaus,

    sorry, aber ich hab mal in dein profile geguckt, du bist doch noch so blutjung, da bekommt man manchmal die komedonen, die auch schwarz werden, nur je mehr du daran rummachst ( selber ) umso unelastischer werden deine poren und dann sind die auch ganz schnell wieder voll, leider!

    die richtige pflege tut einiges und eine professionelle ausreinigung bei der kosmetikerin ist sicher der richtige start,...

    ganz wichtig ist auch nicht im gesicht zu viel mit den händen rumfuchteln. seitdem ich mein gesicht nicht mehr anfasse ( kopf aufstützen, kratzen, hand vor den mund usw. ) sind die unreinheiten auch weggegangen,.....

    ernaehrung ist auch ein zauberwort.

    liebste grüsse
    eine fruehere mitesserausdrueckmeisterinundjetztbereuhtsies

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Crazymaus!

    Ich kann mich Nathalia nur anschließen.

    Und viel. auch ab uns zu eine Peel of Maske, so wie die Peel & Reveal von EA. Das bringt auch eine Menge, gerade auf der Nase, die Mitesser verschwinden dann besser.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.03
    Beiträge
    86
    Anzeige
    @nathalie:

    wie heisst diese nasen maske denn genau? TBS hab ich in den abkürzungen wohl überlesen?

    lieben gruss
    anjaline

Ähnliche Themen

  1. Wie pflege ich meine Nase bei Schnupfen?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 13:02:18
  2. Aua meine Nase
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 16:24:52
  3. Hilfe!!! Meine Nase wird ne Kraterlandschaft
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:45:39
  4. Ist meine Nase zu empfindlich?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 14:45:12
  5. meine nase....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 10:43:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •