Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: epilieren??

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.03
    Beiträge
    86

    Standard epilieren??

    Anzeige
    huhu,
    ich probiers heute nochmal, nachdem ich gestern keine antwort erhalten haben,....
    habt ihr erfahrung mit epilieren? ich hab den silkepil, aber der ist schon was aelter und ich neige direkt zu hautreizungen,...
    ich muss von diesem ewigen rasieren runterkommen, sonst werde ich noch zum aeffchen
    die anja

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich glaube, im Prinzip funktionieren die alle gleich. Also, wenn's Deiner noch tut, lohnt es sich m.E. nicht, einen neuen zu kaufen.

    Ich epiliere (mit Gerät) schon seit mind. 12 Jahren, früher mit Epilady und jetzt mit Philips Satinelle.

    Erfahrungsgemäß wird es mit regelmäßiger Anwendung weniger schmerzhaft. Gut ist auch, wenn man vorher ein Bad nimmt.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.03
    Beiträge
    86
    danke!
    ich weiss nun auch, warum sich fast keine meldet. ich habs mal in die suchmaschiene eingegeben, da kam schon ne ganze menge. trotzdem nochmal die frage, welche geräte so benutzt werden, und was die vor und nachteile sind......
    mfg anjalein

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Mir gefiel der Philips beim näheren Ansehen besser als die Braun-Geräte, weil letztere nur so wenig von diesen rotierenden Pinzetten haben.

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.03
    Beiträge
    86
    rotierende pinzetten???

    oh oh, und der tut dir nicht so weh?

    meiner hat so rädchen, die sich drehen und asymmetrisch angeordnet sind, somit die haare rausziehen,... tut an den beinen sauweh,....

    gabs da nicht mal was mit sonem eispad zu draufschnallen?????????????

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Diese Rädchen sind die rotierenden Pinzetten, die ich meine. Die sehen bei Braun eigentlich fast gleich aus. Und weh tut es m.E. bei allen Geräten gleich, liegt halt dran, dass das Haar mit der Wurzel ausgerissen wird (beim entwachsen tut es ja auch weh).

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich persönlich finde den Braun besser, eben weil er nicht solche Rädchen hat, die das Haar einklemmen, sondern kleinere Öffnungen.
    Ich hatte schon einen Epi mit diesen Rädchen und wenn man nur den winzigsten Pickel hat, ist der mit drin und wird eingeklemmt. Das tut nicht gut.
    Das gleiche gilt für kleine Hautfältchen, z.B. in den Achselhöhlen

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    ich habe von Braun den Silk epil eversoft. Mit dabei ist eben u.a. ein "Kühlsystem" Besteht aus einem Handschuh und zwei Kühl-Gelkissen.

    Dieses "Kühlsystem" kannst du dir aber auch ganz einfach selberbasteln, in dem du z.B. bei Tschibo Gelkissen kaufst und diese in ein Geschirrtuch wickelst. Ich lege das Gelkissen vor dem epilieren auf's Bein. Dadurch ist es nicht so schmerzhaft und die Haut entzündet sich nicht so schnell. Nach dem epilieren creme ich die Beine ein und gut ist. Dann solltest du regelmäßig peelen, damit die Haare nicht einwachsen.

    lg

    anjuschka

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi

    ich habe den silkepil von braun.

    allerdings nehme ich ihn nicht mehr her, da
    ich von mehreren seiten gehört habe,
    dass epilieren besenreißer verursacht.

    und davon habe ich eh schon genug

    lg

    cleo

Ähnliche Themen

  1. epilieren
    Von Elvissa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 10:36:13
  2. Epilieren?
    Von leah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:45:44
  3. Epilieren
    Von latoya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 22:22:00
  4. Epilieren
    Von SilentSin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 18:13:00
  5. epilieren
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 14:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •