Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Photos sortieren, Orga- und Zeitfrage *seufz*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Photos sortieren, Orga- und Zeitfrage *seufz*

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal eine sinnvolle Meinung dazu wie ich das Photo sortieren angehen soll!
    Frei nach "Simplify your life" habe ich ziemlich Ordnung in mein Leben gebracht, aber einige Stellen sind noch totale Baustellen und ich kann mich nicht aufraffen, weil es so endlos ausschaut...

    Das ist die Situation:
    Ich habe etwa 2000 Photos seit 1999 (davor habe ich alles eingeklebt *stolzbin* ).
    Diese Bilder habe ich jetzt nach den jeweiligen Monaten sortiert *vielArbeit*, jetzt müsste ich nur noch einkleben (nur die schönsten, der Rest bleibt in den Kisten für die Ewigkeit).

    Und genau daran hängt es!!!
    Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Berg vor dem ich stehe.... und der mich sei Jahren anstarrt und größer wird

    Ich suche eine Methode mit der ich das wegschaffe!!!

    Ich habe mir überlegt jeden Tag einen Monat einzukleben, aber die Vorstellung, dass ich dann 53 Tage brauche hat mich abgeschreckt - also habe ich es (mal wieder) ganz gelassen.

    Ich brauche einen Motivationskick und eine Vorgehensweise... es muss absehbar sein und durchfürbar (nicht durchfürbar wäre es anzufangen und ohne Pause alles fertig zu machen oder 1 Woche Urlaub zu nehmen dafür!)

    Habt Ihr eine Idee? Ein System???

    Ich ärgere mich selbst darüber nicht loszulegen, aber die Größe der Aufgabe erschlägt mich

    Bitte lasst mich nicht hängen, ich will das mal hinter mich bringen, aber ohne Coach scheint das nicht zu klappen!

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Liebe Cordu,

    hier liegen seit Monaten ca. 4 leere Fotoalben mit einer Milliarde unsortierter Fotos und warten auf Erleuchtung.

    Wenn du eine Idee zum Abbau gefunden hast - bitte pnne mir (auch nachts )....

    Mitleidende Grüße
    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, Cordu!

    Ich würde zunächst nach Jahr gehen und dann nach Anlass, aufgrunde welchem die Fotos geschossen worden sind.Mit Überschrift.
    Einelschnappschüsse würde in so ein "Folien"album geben.

    Hmm..aber ich nehme an, dass dich diese Lösung nicht ganz befriedigt, da sie nicht SO abwegig als,alsdass du nicht selbst schon längst daran gedacht haben müsstest.

    Ich selbst verstaue sie in Schuhkartons.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Die Photos sind ja schon in Kisten und die Alben und alles ist bereits vorhanden.
    Ich muss sie nur noch der Reihe nach einkleben... ichw eiss ja wie es aussehen soll, hab das ja die jahre vorher auch gemacht.

    Mir geht es darum wie ich überhaupt ANFANGE !!!!
    Mir fehlt die erster-Schritt-Motivation.

    Claudia, was hälst Du von einem gemeinsamen Photoeinkleburlaub?
    Ich stelle mir das so vor: Man sperrt uns gemeinsam in ein Zimmer mit alllen Photos und den dazugehörigen Motiven, Ablenkungen gibt es keine ausser Essen, getränke und Zigaretten. Das Zimmer dürfen wir erst verlassen, wenn alles fertig ist...
    Ich benatrage schon mal Urlaub und Du suchst nach einem Kloster für uns

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    O.k. wenn du die Dinger wirklich in Alben willst dann stehst du vor einer großen Aufgabe:
    Mein Tipp, ab in die Videothek ein paar gute Filme ausleihen vor dem Fernseher auf dem Boden dein Zeug ausbreiten und durchkämpfen. (Könnte mit unterstützung einer Freundin bedeutend lustiger werden weil dann solche: Weißt du noch...!? Stimmung aufkommt)

    Wers bequemer will packt das ganze in Fotoboxen nach Datum und Anlass sortiert und nimmt sich fest vor in Zukunft die Bilder gleich einzukleben!!!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Vielleicht musst du von der Vorstellung abrücken, dass 53 Tage viel Zeit in einem ganzen Menschenleben sind.........

    1. Brauchst du sicher nicht so lange
    2. hast du in 53 Tagen viele Jahre schön archiviert

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Cordu: Ich bin dabei *allesschongebuchthab*

    Bei mir ist das Problem, dass ich die Bilder halt auch "schön" einkleben will, so mit Souvenirs und dass das halt zum Schmöckern einlädt - aber schon der Gedanke an die viele Arbeit macht mich soooo müde

    Vielleicht sollten wir es mit Beppo Straßenkehrer halten "Weißt du, Momo, an manchen Tagen denke ich, die Straße ist viel zu lang, und ich schaue immer auf und denke, das schaffe ich nie.
    Aber wenn ich immer nur auf das Stück vor mir schaue und fege Stück für Stück und schaue erst nach einer Weile auf, bin ich plötzlich schon am Ende der Straße."
    (so aus dem Gedächtnis)

    LG Claudia Bildereinkleberin

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Vielleicht sollte ich den ganzen Kram mit ins Büro nehmen

    Ich halte es genau wie Du Trudy, es ist ein Erinnerungsalbul, da kommen noch mehr Kleinigkeiten rein, es wird dazu gschrieben etc., ich will das nicht einfach runterreißen!

    Und Billie, das mit den 53 Tagen gibt mir zu denkne, es kommt mir wie ein Riese vor, aber Du hast ja recht, eigentlich ist es so wenig...

    Ich bin ein 1.-Schritt-Verschieber!!!!

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo cordu,

    ich schliess mich eurem urlaub an . ich weiss auch nicht wie ich die massen bewältigen soll. dabei ist es auch schon ganz lange sortiert - und schöne alben hab ihc auch. aber keine lust es einzukleben

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    96
    Anzeige
    Morgen Cordu!

    Also ich habe auch das selbe Problem wie Du... Es liegen hunderte (wenn nicht tausende ) bilder bei mir rum, die ich gerne einkleben würde. Aber natürlich nicht nur einkleben, sondern ein "Erlebnissalbum" basteln... Aber auch mir fehlt leider die Zeit

    Deshalb bin ich jetzt auf eine andere Taktik umgestiegen: Ich schreibe im Urlaub ja jeden Tag Tagebuch und da kommen dann gleich die Tickets, Prospekte und sonstiges Zeug rein. Also ist das mal aufgeräumt. Dann kommen die Fotos in Flippalben. So kann ich die Fotos gleich herzeigen und muss keine Angst haben, dass die Fotos durcheinander kommen oder dass Fetttapser drauf kommen...

    Leider ist das natürlich nicht so schön wie ein großes Album, aber ich finde, es ist die beste Alternative.

    Und für die alltäglichen "Souvenirs" hab ich ein kleines Album in das ich die Tickets (wieder getrennt von den Fotos) einklebe.

    Tja, das hilft Dir jetzt wohl nicht für ein aktuelles Problem, aber vielleicht ist es ja auch eine Alternative für Dich....


    Also ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es doch noch schaffst, die Fotos einzukleben!

    Lieben Gruß, Rinaldo

Ähnliche Themen

  1. Zeitfrage EST
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 17:11:00
  2. Socken sortieren?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 10:23:06
  3. An die Vielleser: Bücherregal sortieren
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 19:07:35
  4. Erotische Photos
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 17:14:19
  5. Tücher sortieren
    Von Lemony im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •