Umfrageergebnis anzeigen: Lidstrich?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie - gefällt mir nicht/kann ich nicht

    8 19.51%
  • Immer - gehört dazu und meine Augen strahlen damit

    12 29.27%
  • mal so, mal so - je nach Laune und Zeit

    21 51.22%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Exfreund als Übernachtungsgast?

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, ein Dampfplauderer ist er hin und wieder aber das mit den USA stimmt schon. Seine Eltern sind schon drüben, er ist eh halb Amerikaner und das mit dem Auswandern zieht er schon wirklich durch. Naja, das Geld hätte er sicher schon irgendwie mal übrig, aber ich hab halt ein schlechtes Gewissen, weil er es ja mehr oder weniger wegen mir ausgibt. Andererseits ist er da ja irgendwie selber schuld. Er wollt mich ja besuchen...

    Klar, ich wär auch alles andere als erfreut, wenn mein Freund das mit einer seiner Ex-Freundinnen machen würde. Um genau zu sein, ich würde in die Luft gehen. Aber mein Freund vertraut mir halt echt blind - ich bin da das ganze Gegenteil.

    Ja, sieht wohl so aus, als würde ich ihn eh auslagern. Mit dem Gedanken kann ich mich langsam anfreunden. Schon blöd, wenn einem hin und wieder dieses Helfersyndrom dazwischen kommt.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175

    Standard ...was du nicht willst das man dir tut...

    Also da gibst du dir die Antwort doch schon selber.
    Wenn es dich stören würde, ließe ich sowieso die Finger davon. Völlig davon abgesehen, dass es dem anderen immer ein blödes unsicheres Gefühlt gibt muss das doch echt nicht sein.
    V.a. wie willst du argumentieren, wenn er dich mal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert???
    Gerade wenn dein Freund sehr tolerant ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass er es dir "erlaubt", aber trotzdem nicht erfreut ist. Muss das sein?
    Ich würde es lassen.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich würde es auch lassen. Das führt nur zu Streit, auch wenn dein Freund nicht eifersüchtig ist. So würde er deinen Ex aus nächster Nähe erleben, euch zusammen sehen und sich vielleicht fragen, warum ihr dann nicht gleich zusammen geblieben seid, wo ihr euch doch so gut versteht.

    So würde ich jedenfalls denken. Ein Ex hat nichts in der neuen Beziehung zu suchen, wenn es sich vermeiden lässt.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Hallo Monika,

    er wandert doch in die USA aus, vielleicht siehst du ihn niemals wieder?
    Also, wo ist das Problem? Was soll denn passieren?

    In _GENAU DIESER_ Situation hätte ich weder bei mir noch bei meinem Partner bedenken.
    Und das hat nichts mit Helfersyndrom zu tun, sondern einfach mit Gastfreundschaft.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175

    Standard @Samoa

    Vielleicht weil Gelegenheit Diebe macht und die Situation "Ex-Freund" + "Wir sehen uns nie wieder" sicher einiges an Emotionen auslösen könnte. Zumal nie etwas rauskommen wird.
    Also ich möchte auf keinen Fall jemanden was unterstellen, aber genau diese Gedanken würde ich mir machen und ich wäre mir nicht so sicher ob sie sich der Freund nicht auch macht...
    Also auch wenn wirklich nichts passiert bleibt der fade Nachgeschmack.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Dass ihr immer nur an das _EINE_ denkt?!?

    Bunny, natürlich hast du recht...

    Es kann, muss aber nicht so weit kommen! Vor allem muss man _DAZU_ nicht übernachten!

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    wieso lässt du nicht deinen freund mit bei dir übernachten - also ihr zwei im schlafzimmer und dein ex in der küche - dann kann schlecht was passieren....

    und wenn nein: wieso willst du das nicht?

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    klar könnte mein Freund gerne bei mir übernachten und der Ex in der Küche. Ich hätte damit kein Problem. Allerdings wahrscheinlich mein Freund, denn der übernachtet höchst selten bei mir - vielleicht zweimal im Jahr. Aber das ist eine bescheuerte und verworrene Geschichte.

    Ja, an diese Situation "Ex-Freund" + "Wir sehen uns nie wieder" hab ich auch schon gedacht. Und ich würd´s ja auch lieber kurz machen, doch er hat vor, mir wohl den ganzen Tag auf der Pelle zu hocken. Er hat immer wieder Avancen gemacht, sich aber problemlos eine ordentliche freundschaftliche Grenze ziehen lassen. Also hätte ich da keine Bedenken. Naja, und die Nacht bräuchen wir DAzu wirklich nicht.

    Och, ich glaube, wenn die beiden aufeinander treffen würden, wär´s sicher lustig. Sie halten sich nämlich beide jeweils für den Besseren . Die würden sich wahrscheinlich angockeln Und mein Freund wäre sicher mehr denn je überzeugt, daß er ein toller Hecht ist...

    Naja... ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ich geb ihm einfach die Nummer von der Pension. Hach, irgendwie nervt mich dieser Tag jetzt schon. Nicht, daß ich ihn nicht noch gerne sehen würde bevor er für immer weg geht (schließlich ist er schon ein lieber Kerl), aber gleich einen ganzen Tag lang? Ich muß mir noch was einfallen lassen, weshalb er erst später kommen soll. Hätte nie gedacht, daß sowas zum Staatsakt ausarten kann. Aber ich mach halt gern mal aus ner Mücke einen Elefanten...

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #19
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    ich bin auch für Zoia's Idee. Ich denke in dem Fall wird dein Freund doch gerne eine Nacht bei dir übernachten, oder?? Also ich denke ich würd ihn auch da schlafen lassen. Aber halt echt nur wenn es 100%ig keinen Stress mit dem aktuellen Freund gibt. Du bist dir ja sicher das da nix passiert, oder ?

    LG
    Karini

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Lass uns auf jeden Fall wissen wie es war, o.k.???

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten? - Exfreund
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 18:34:51
  2. mein exfreund...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 11:26:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •