Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sauna

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard Sauna

    Anzeige
    Huhu,

    ich gehe gern in die Sauna,aber bei uns in der Nähe kann man das nicht machen und für eine Heimsauna fehlt uns der Platz..

    Gibt es nicht die Möglichkeit, eine "Dampfdüse" oder so in die Dusche einzubauen?? Oder irgendwas in der Art?

    Was kostet es? Und wo bekommt man es her?

    Freu mich schon auf Antworten....

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    es gibt Dampfduschen, allerdings müsstet du da mit ca. 5000 Euro rechnen.

    Da ist es preiswerter, eine ganz winzige Sauna zu bauen.
    Du brauchst ja nur eine Liege 60 x 200/180 cm.
    Man ist eh nur eine viertel Stunde drin, da kann man auch abwechselnd reingehen. Wenn du nur sitzen willst, reicht es auch für zwei Leute.
    Vor der Liege musst du noch ein bisschen Platz zum gehen rechnen, vielleicht 40 cm. In eine Ecke den Ofen, fertig ist die Laube.
    Das ist nicht grösser als ein Gästebett.

    Ich habe beim Saunabauer aber auch Sitzsaunen für eine Person gesehen, die nicht grösser als ein Dixie-Häuschen waren.

    Was ich nicht nehmen würde, wäre eine Infrarot-Kabine, die bei Platzmangel oft angeboten wird. Es ist zwar ganz praktisch, weil die mit normalem Strom läuft und auch auf Rollen zu kriegen ist, aber die Wärme ist nicht mit einer Sauna zu vergleichen.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi Angelika,

    10000 Dank für den Tipp!! Hast du ne Ahnung wo ich mich näher darüber informieren kann? Und gibt es ein Problem, wenn man feuchte Wände im Keller hat?

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Kawaii,

    über was möchtest du dich denn genauer informieren?
    Über Saunen oder Infrarotkabinen?

    Sauna: Es gibt einige Anbieter von Fertigsaunen, die man selbst aufbauen kann. Wenn ihr zwei linke Hände habt, macht es wohl am preiswertesten ein Schreiner.

    Infrarotkabine: Da würde ich mir den billigsten Anbieter im Netz suchen. Es sind einfache Holzkabüffchen mit Infrarotlampen, die als Heizung dienen. Man kann sie überall, wo eine Steckdose ist, aufstellen.

    Was den Keller angeht, wenn er wirklich feucht ist, müsste er natürlich erstmal trockengelegt werden. Sonst fault dir das Saunaholz von unten weg.

    Wenn du noch Fragen hast, pn mir einfach.

Ähnliche Themen

  1. Sauna bei Couperose?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:50:30
  2. Schönheitstipps für Sauna?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 15:45:13
  3. Sauna Highlights!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 17:10:28
  4. Sauna - Gut für die Haut?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 20:19:34
  5. Sauna
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.01, 19:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •