Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pinsel & Farbwechsel beim E/S

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Pinsel & Farbwechsel beim E/S

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich mich jetzt gestern mit dem absolut "best brush ever had" eingedeckt habe (BB Eyesmudger) frage ich mich, wie ihr das eigentlich macht, wenn ihr die E/S Farbe wechselt? Wascht ihr den Pinsel vorher aus?

    Bei mir ist es so, dass ich unterschiedliche Techniken verwende je nach Lust und Laune (z.B. mal das ganze Lid dunkler und oben Highlighter, mal auch das Lid hell und die Lidfalte dunkel konturiert). Dabei habe ich Pinsel jeweils für die Augenregionen, aber nicht für jede Farbe. D.h. wenn ich gestern mein Lid in BB Stone grundiert habe und am nächsten Tag aber BB Shell verwenden will, hab ich ein Problem, weil der optimale Pinsel zwar derselbe, aber dann dunkel eingefärbt ist...*seufz*

    Bisher klopfe ich ihn dann ein bißchen aus (oder gehe mit den Fingern ein paar drüber, bis es nicht mehr staubt [img]/forum/wink.gif[/img]) aber toll ist das nicht.... Wie macht ihr das?

    VG,
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich fahre mit dem Pinsel ein paar mal über meinen (sauberen) Handrücken, bis er keine Farbe mehr abgibt.
    Außerdem reinige ich meine Pinsel regelmäßig.

    Nachdem Du von dem Pinsel so begeistert bist, frage ich mich, wofür Du ihn benutzt?
    Er fühlt sich ja recht gut an, aber bis jetzt hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt - vor allem, nachdem mir nicht wirklich klar ist, wofür er gut ist.

    LG
    Betty


  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alex,

    anfangs hatte ich für jede Farbe einen Pinsel. Ich habe aber auch alle BB E/S Pinsel und benutze sie alle.

    Jetzt habe ich zu viele Farben. Deshalb klopfe ich ihn immer vor Benutzung einer anderen Farbe gut aus und mache es ansonsten wie Betty, auf dem Handrücken ausstreichen. Wenn der Farbunterschied nicht zu krass ist, funktioniert das eigentlich.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Betty:
    Tja, preislich finde ich BB auch ganz schön heftig, das muss ich sagen...allerdings war ich bisher mit allen Produkten auch sehr zufrieden. Der Pinsel ist mein erster von BB und ich war von den Borsten und der Form direkt angetan, denn ich suchte einen Pinsel, der auf das bewegliche Lid E/S äußerst gut deckend aufträgt. Die Verkäuferin hat mir 3 zur Auswahl gegeben, einen "normalen" E/S Brush (diese klassische, vorne eher breiter), den hab ich aber schon und wollte etwas mit vorne schmaler zulaufender Spitze. Dann den Smudger und quasi den Smudger in gross, heisst glaube ich Eye Blender. Der Blender trägt nicht so deckend auf sondern eher transparent, der Smudger trägt absolut deckend und sehr präzise (durch die vorne schmaler zulaufende Spitze) auf. Man kann auch sehr gut Smoky Eyes damit herstellen, oder auch einfach nur einen breiteren, verwischten Lidstrich. Für unterm Auge ist er aber zu breit.

    @all:
    Und wie oft reinigt ihr die Pinsel? Einmal im Monat? Oder öfter? Und nehmt ihr dafür das Pinselreinigungsmittel von BB oder MAC oder macht ihr das einfach mit Shampoo?

    VG,
    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Ich glaube, den Pinsel werde ich mir doch noch einmal genauer anschauen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Wenn ich Zeit habe, reinige ich die Pinsel alle 1 - 2 Wochen.
    Meinen Rouge- und meinen Puderpinsel weniger oft, da die so lange zum trocknen brauchen.
    Als Reiniger verwende ich den MAC Brush Cleanser. Der soll ja auch desinfizieren und ist außerdem auch nicht so teuer (unter 20 DM).

    LG
    Betty

Ähnliche Themen

  1. Pinsel färbt beim reinigen????
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 18:31:14
  2. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:27:06
  3. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:11:17
  4. Haarausfall beim BB-Pinsel!
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 14:47:55
  5. Habe neue Pinsel beim Douglas geortet....
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •