Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wer von euch trägt eigentlich eine Brille?

  1. #31
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ich habr echts auch -2,5, dafür links +1, bin mal gespannt, wie das aussehen wird.
    Sehen deine Augen denn mit Brille sehr viel anders bzw. kleiner aus?
    Ich hab einfach keinen Bock auf ein großes und ein kleines Auge.....

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Katja,

    meine Gläser sind ganz dünn, meine Brille sehr schön, eigentlich finde ich, daß meine Augen genau so aussehen, wie ohne Brille.

    Aber ich finde Linsen soviel konfortabler, nie rutscht was, nie wird man versucht, drunter oder drüber zu schaun, nie schwitzt man, nie malt sich was ab, nie sind die Gläser schmutzig oder beschlagen

    Außerdem habe ich irgendwo hinter dem Ohr einen ganz empfindlichen Nerv, der tut dann auch mit ganz kleinen und leichten Bügeln weh und dann kann ich nichtmal 'ne Sonnenbrille ausetzen

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Meine gleichmäßige Schwäche ist natürlich praktisch und günstiger bei Linsen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Hopi,

    ja klar, Linsen sind auf jeden Fall praktischer, das steht außer Frage. Ich hoffe nur, dass die ganze Chose nicht ganz so teuer wird. Dann muss ich das ganze nämlich erstmal auf Eis legen.
    Aber ich möchte es halt schon gern mal verscuhen. Die Augenärztin hat mir KL geradezu empfohlen, weil sie meinte, dass das mit der Brille sehr anstrengend werden kann durch die ungleiche Schwäche. Die KL könnten das wohl besser ausgleichen, weil sie näher am Auge sind.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #34
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ach danke mafalda, sowas wollte ich hören.
    Bis gestern war ich auch ganz guten Mutes, nur diese dämliche Optikerin, die tat als wäre der Unterschied wer weiß wie groß!
    Vollkommen unfähig die Frau
    Die Fassung ist nicht so groß, ist wie gesagt nur ein halber leicht geschungener silberner Rahmen oben.
    Ich bin so ein bißchen brillengeschädigt , weil ich als Kind immer ganz häßliche dicke bunte Plaste-Kassen-Gestelle tragen musste, am besten noch mit einem zugeklebten Auge.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #35
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ja da gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander, ob man nun eher die Brile mal absetzen sol oder doch meistens tragem. Ich nehm sie eher öfters mal ab.
    Wie groß ist der Unterschied denn bei dir, wenn ich fragen darf.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #36
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich liege sozusagen mit einem Auge bei versi und mit dem anderen bei Curly oder shine. Also viel größer als bei dir, nur sind's halt beides Minusgläser. Wobei ich nicht weiß, ob's das nun rausreißt...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #37
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Okay, das ist wirklich ein großer Unterschied. Vielleicht macht es ein bißchen was aus, wenn eins minus und das andere plus ist, Wenn es bei mir noch mehr auseinander geht in nächster Zeit - und davon geh ich leider aus - dann hab ich richtig Grund zum Jammern

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #38
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ich wolte nur mal kurz berichten. Also vorhin hab ich meine neue Brille abgeholt und es ist echt unmöglich.
    Ich lauf wie auf Eiern und als wär ich besoffen. Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Die Optikerin hat mir auch dringend empfohlen, mich mal um Kontaktlinsen zu kümmern, das werd ich jetzt auch machen. Am schlechtesten seh ich am Bildschirm, das ist echt komisch. Ich kann so nicht arbeiten Ich hoffe, das ist nur die Eingewöhungsphase, sonst schmeiß ich das Sch*** Ding nämlich in die Ecke.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #39
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich hab meine neue Brille am Samstag abgeholt. Sie gefällt mir auch sehr gut.

    Das Problem ist, dass meine alte Brille einfach unbequem war und ich sie darum nicht getragen habe. Allerdings arbeite ich den ganzen Tag am PC und das überfordert die Augen auf Dauer sehr. Abends kann ich kaum fernsehen oder lesen. Nur zum Auto fahren hab ich meine Brille getragen, zwangsweise.

    Jetzt brauchte ich allerdings eine neue Brille, weil meine Augen sich sehr verschlechtert haben. Dadurch, dass ich 2 Dioptrien Unterschied zwischen links und rechts hatte, wurde das gute rechte Auge überlastet. Ich hatte sogar eine total erweiterte Pupille und konnte kaum noch was erkennen, obwohl ich gar nicht sooo kurzsichtig bin.

    Ich bins selber Schuld, dass meine Augen überlastet waren. Also Leute: Tragt eure Brille, das ist wirklich wichtig. Ich musste lernen, dass falsche Eitelkeit da überhaupt nichts bringt. Es geht um die Gesundheit, nicht ums Aussehen. Und meine neue Brille ist echt schick!

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch trägt keine Handtasche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 13:10:31
  2. Wer von euch trägt Kinderschuhe?
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:50:32
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 22:52:01
  4. Findet ihr eine Nana-Mouskouri-Brille chic?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 07:15:48
  5. Wer von euch trägt eine Brille?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •