Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: erster Kaufrausch und das schlechte Gewissen danach ;)

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (25.01.09 um 01:44:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Also ich habe öfter mal einen Kaufrausch.... wenn ich dann zu Hause bin.... denke ich mir.... was habe ich da wieder alles gekauft.....

    Aber man kann es ja meistens nicht sein lassen....


    LG
    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich gerate nicht gerade häufig in einen Kaufrausch, weil ich mich inzwischen selber erzogen habe, gut zu überlegen, ob ich dies oder jenes tatsächlich brauche.
    Wenns allerdings doch passiert, hab ich auch kein richtig schlechtes Gewissen, denn man tut sich ja damit auch was Gutes! Manchmal muss das einfach sein, und wenns nicht zu häufig vorkommt, ist es erlaubt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Nix nix ... schlechtes Gewissen gar nicht erst aufkommen lassen

    Aber im Ernst:
    Ich hab nicht oft einen Kaufrausch, wenn, dann kauf ich fast immer Sachen, die ich dann auch wirklich verwende, anziehe ... .
    Wenn ich mir dann doch mal spontan was "grösseres" gönne, dann argumentiere ich immer so: schliesslich arbeite ich ja auch für mein Geld, also darf ich es doch auch ausgeben, oder?

    Das letzte Mal war es bei einer FURLA Tasche so, die auf 100,-- EUR runtergesetzt war. Die hätte ich nicht gebraucht, aber ich hab sie einfach genommen. Das beste war, die ist dunkelbraun, und ich habe mir dann erst dunkelbraune Schuhe, ein T-Shirt und eine Bluse dazugekauft, da ich bisher im Sommer nie dunkelbraun getragen habe.
    Ich bin aber mit den Sachen sehr zufrieden, die Tasche verwende ich seither fast täglich (auch wenn ich wie heute ganz in schwarz bin.)

    LG
    Keksi

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175

    Standard Oh ja!!!

    Ab und zu kann es aber auch ein total super Gefühl zu sein sich etwas luxuriöses, etwas zu teures aber wunder-wunderschönes gekauft zu haben.
    Ich denke da an so ein Petticoatkleid (noch nie getragen - stimmt nicht ganz, jedes Mal wenn ich es zu Hause NUR SO anziehe fühl ich mich wie eine Prinzessin), Glamourschmuck mit dem ich gegen jede Discokugel anfunkeln kann (und das auch so 3-4 Mal im Jahr tue), High Heels, in denen ich zwar schlecht laufen aber unwiederstehlich sitzen und stehen kann, einen Mantel, der nichts für den Sommer und auch nichts für den Winter ist, 2-3 Corsagen, die man weder so richtig unter was, noch alleine tragen kann, die aber trotzdem sündhaft schön aussehen...

    Solange man dabei nicht pleite geht, wertet der eine oder andere Luxus das selbstwertgefühl an schlechten Tagen jedenfalls auf. Man muss sich halt Grenzen setzen und dran denken, dass besondere Schnäppchen fast noch glücklicher machen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Ja GENAU!!
    Der nächste Kaufrausch kündigt sich bei mir schon an (ich weiss nicht, ich spür das immer schon vorher, wenn ich mir einfach was gönnen will, und mir das gewisse Teil immer zu teuer war - und irgendwann "bricht dann der Damm" und ich schlag zu, irgendwie völllig enthemmt )
    Na, jedenfalls wirds Zeit für entweder eine Luis Vuitton Tasche (die kleine Pochette) und/oder einen Trolley von Mandarina Duck
    Und ich kann mir vorstellen, wenn ich erst mal für eins diese Riesensumme von 300,-- EUR ausgegeben hab, dann bin ich so enthemmt, dass ich beim andern auch noch zuschlage.

    Und das sind zwei Sachen, die eine Frau mit bald 33 ja wirklich unbedingt braucht, oder????

    Liebe Grüsse
    Keksi

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Eine Handtasche, aber natürlich brauchst du die, Mädchen!!!

    Genau das würde ich im Moment auch gerne über das Kleid für 250 Euro hören, das ich mir kaufen will und in diesem Jahr vorraussichtlich nur 2-3 Mal tragen werde (dann aber richtig...)
    Stattdessen kommen nur so Bremsekommentare wie: Gibts das nicht auch billiger und Musst du selber wissen. Da machts doch keinen Spaß mehr. Und so sitze ich wieder vor der Onlinebestellung und weiß keinen Rat.
    Klar gibts hier noch die Gewissentröster wie: "Notfalls kann ichs ja umtauschen", aber sind wir ehrlich, wenn ein tolles Teil sich dann so lieblich an die Hüften schmiegt kann man es doch nicht einfach wieder weggeben!!!

    Zurück zu deiner Tasche. Mit einer von Luis Vuitton kannst du gar nichts verkehrt machen. (Ich stehe total auf diesen 50er Jahre Stil in rosa mit den roten Blumen drauf). Das gefährliche ist nur, dass du vielleicht zauberhafte Schuhe dazu entdeckst, einen tollen Rock und einen Mantel der unvergleichlich gut dazu passt...

Ähnliche Themen

  1. Erster Beitrag - erster Rückblick
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 02:02:43
  2. Hab ein schlechtes Gewissen :o(
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:46:08
  3. Auf Ehre und Gewissen:
    Von Dajana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 14:17:13
  4. Auf Ehre und Gewissen von...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:11:13
  5. schlechtes gewissen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •