Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauche Hilfe von unseren Inhaltsstoffexperten:

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard brauche Hilfe von unseren Inhaltsstoffexperten:

    Anzeige
    es geht um das Stiefel Physiogel.

    Ich habe nämlich heute entdeckt, daß es dazu auch eine Bodylotion gibt und die ist flüssiger und wäre mir angenehmer als die für´s Gesicht konzipierte Physiogel Creme.

    Folgende Fragen hätte ich also:
    1. Mache ich was falsch, wenn ich die Bodylotion auch für´s Gesicht nehme.
    2. Wo seht Ihr die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten? Im wesentlichen sind das doch die selben Inhaltsstoffe.
    3. Ist da eigentlich auch ein Lichtschutzfaktor enthalten?


    Inhaltsstoffe der Bodylotion:

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii, Olea Europaea, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Hydroxyethylcellulose, Capryolo Glycol, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Ceramide 3


    die normale PHYSIOGEL Creme (für´s Gesicht)

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii,
    Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum,
    Carbomer, Ceramide 3


    PHYSIOGEL® A.I. Creme, das ist die mit Anti Aging Wirkstoffen

    Acetamine MEA, Aqua, Betaine, Carbomer, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Hydroxylethylcellulose, Olea Europaea, Olus, Palm Glycerides, Palmitamide MEA, Pentylne Glycol, Sarcosine, Sodium Carbomer, Squalane, Xanthum Gum


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein klein wenig weiter helfen, ich bin ja bescheiden . In jedem Fall werde ich es mal probieren.

    VLG
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Alegria,


    BL´s sind meist reichhaltiger als eine leichte Feuchtigkeitspflege und eben von den Wirkstoffkonzentrationen auf die Körperhaut abgestimmt.

    Einen LSF konnte ich allerdings nicht entdecken.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Alegria,

    mir scheint, dass die BL tatsächlich einen Tick reichhaltiger ist. Aber ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist, zumal sie ja unparfümiert ist (oft sind BLs so parfümiert, dass ich sie mir nie im Gesicht auftragen würde).
    Ansonsten ist die BL nach dem gleichen Prinzip wie die Creme aufgebaut. Und die hat übrigens auch keinen LSF, aber das weißt du ja.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Alegria!

    Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und rate Dir dringend zu seinem zusätzlichen Lichtsschutz, denn man einfach über die Creme gibt. Gibt es z.B. von Origins. Grundsätzlich ist doch die Physiogel Creme auch für den Körper, also wenn Du es mal verkehrtherum testen willst....die Anti-Aging kenne ich noch nicht, aber ich glaube gehört zu haben, sie wäre ein Tick "emulsioniger" als Creme.
    Viele Grüße, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Dank schon mal Euch Dreien!

    die Bodylotion wäre mir, von der Konsistenz am angenehmsten für´s Gesicht. - ich weiß, ich wiederhole mich -

    habt ihr außer dem fehlenden Sonnenschutz irgendwelche Bedenken?

    Alegria

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Guten Abend Alegria,

    wenn deine Haut okay sagt, ist das doch in Ordnung von den Inhaltsstoffen, auch wenn die BL reichhaltiger ist. Solange du dich wohl damit fühlst, ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Eine Bekannte von mir hat z. B. eine Reinigungsmilch von Gebhardt als Tagescreme benutzt (genau - eine Reinigungsmilch) und ihre Haut so klasse aus.

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    meinem Gefühl nach ist es die am wenigsten reichhaltigste von allen, also die light ste

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. DRINGEND HILFE von unseren Niederländisch Profis!!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 22:16:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •