Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: verwischter Eyeliner

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95

    Standard verwischter Eyeliner

    Anzeige
    Hallo!

    Ich trage unheimlich gerne Eyeliner, habe aber das Problem, dass er mir mit der Zeit verläuft. Früher hab ich Kajal verwendet, der hat aber sowieso nie gehalten, jetzt nehm ich nur noch flüssigen Eyeliner, weil er einfach viel besser aussieht (WIRKLICH schwarz), und man viel mehr damit machen kann.

    Mein Problem: nach einiger Zeit (so 1 Stunde) verläuft der Eyeliner in den äußeren Augenwinkeln (auch wenn ich ihn nur am oberen Wimpernrand aufgetragen habe). Ich hab in den Augenwinkeln auch sehr viele Fältchen und ich tendier' zum weinen beim lachen (also immer ziemlich viel Tränenflüssigkeit, wenn ich heftig lachen muss), was das ganze noch schlimmer aussehen lässt. Ich hab auch schon die alten postings dazu gelesen (foundation + puder drunter), aber nichts hilft.

    Ich verwende zur Zeit den Manhattan Dip-Eyeliner. Gibt es vielleicht Eyeliner von bestimmten Marken, die besonders lange halten? Und kann ich Eyeliner auch am inneren Lidrand verwenden, oder sollte ich da nur Kajal nehmen?

    Viele Grüße,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ein Problem, das sich sicher lösen lässt. Du könntest z.B. umsteigen auf einen wasserfesten Fluid-Eyeliner. Es gibt in den USA auch Tinkturen, die den Eyeliner fixieren, hier in Deutschland habe ich aber noch kein vergleichbares Produkt gefunden.

    Was meines erachtens am allerbesten hält ist Lidschatten als Eyeliner. Mit einem feuchten Pinsel angerührt, aufgetragen macht er einiges mit.

    Am inneren Lidrand überhaupt Farbe aufzutragen ist nicht ohne Risiko. Dadurch kann sich nämlich die Zusammensetzung des Tränenfilms ändern (kann zur Bindehautreizung führen). Allemal die Finger davon lassen sollte man als Kontaktlinsenträgerin.
    Wenn du aber unbedingt am inneren Lidrand arbeiten willst, würde ich dir einen Kajal empfehlen, auf keinen Fall Fluideyeliner.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hi!

    Danke für die Antwort.
    Lidschatten als Eyeliner hab ich auch schon ausprobiert (und soweit ich mich erinnern kann, hat es wirklich gehalten), aber mir geht es einfach um das tiefschwarz und die feinen Linien, was mit Lidschatten einfach nicht machbar ist.

    Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass man Haarspray als Fixierer verwenden kann. Hat davon schon mal jemand gehört? Wenn ja, welchen Haarspray kann man verwenden?

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Sandra,
    das mit dem Haarspray hört sich ja ziemlich gefährlich an, ich glaube, davon würde ich lieber die Finger lassen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit speziellen Grundierungen für das Augenmakeup gemacht.(das sind Cremes oder Fluids die einen besonderen Haftfilm bilden) Damit sollen Lidschatenn, Eyeliner etc. besser halten. Am besten hat mir die Augengrundierung von Marbert gefallen. Aber ich glaube,es gibt das auch von vielen anderen Firmen. Viele Grüße ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,


    also ich habe hauptsächlich zu Lidschatten als Eyeliner gewechselt, weil ich damit superfeine Linien hinbekomme. Ich benutze dafür einen MAC Pinsel, feiner gehts nicht....

    Haarspray am Auge.. ich würde davon abraten...besonders wenn die Augen stark tränen, ist die Gefahr das etwas davon ins Auge gerät und Irritationen veursacht groß!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Leider weiß ich nicht, wo ich bei mir in der Nähe MAC herbekomme (Wien)- siehe mein früheres posting, auf das mir leider niemand wirklich antworten konnte...

    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Sandra!

    Ich habe einen schwarzen Eyeliner von Yves Saint Laurent und der hält verhältnismäßig lange (also länger als alle anderen, die ich bisher hatte (von Manhattan bis Lancome und Guerlain)). Das Schwarz ist auch sehr intensiv, sieht also ordentlich schwarz und nicht grau aus.

    Viele Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Hallo Sandra!
    Ich benutze seit einige Jahren Kajalstifte von der Firma Cosline (im Internet unter www.cosline.de). Habe mittlerweile 6 Farben von denen. Den schwarzen habe ich heute seit 8 Stunden drauf und noch nichts ist verschmiert. Ist auch gut für Kontaktlinsenträger.

    Schönen Gruß, Heike

Ähnliche Themen

  1. Suche BB Eyeliner Pinsel und Gel-Eyeliner
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 13:07:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 11:43:19
  4. Eyeliner
    Von Natalie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 14:00:39
  5. Eyeliner
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:43:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •