Hallo,

angeregt durch den "Partnersuche-online-Thread" ist mir was aufgefallen:

Ich habe wirklich noch nie Probleme gehabt, Männer kennenzulernen. (Klar, es sind viele Idioten dabei, die einen ansprechen, aber der ein oder andere Nette war schon dabei ), aber ich finde es sehr schwer andere Frauen kennenzulernen und neue Freundschaften aufzubauen. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt oder ob es ein generelles "Problem" unter Frauen ist?

Zum Einen bin ich sehr wählerisch, ich habe lieber einige wenige, gute Freunde auf die ich mich "in der Not" verlassen kann als viele "Schaumläger" um mich herum.
Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass in meinem Freundeskreis eine Art "Umbruch" stattfindet. Viele bekommen Kinder und orientieren sich somit vielleicht auch neu. Das heißt nicht, das die Freundschaft keinen Bestand mehr hat, aber ich persönlich bemerke da schon so etwas wie .... hm, einen Riss. Ich kann mich einfach nicht abendfüllend über vollgemachte Pampers, Lernspielzeug und Kindergartenplätze unterhalten. (Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread.)

Aber ich finde es sauschwierig andere Frauen kennenzulernen. In einem meiner Fitness-Kurs ist mir ein Mädel aufgefallen, die ich einfach sehr sympathisch finde, aber weiter als bis zu einem Lächeln kommt man da einfach nicht.
(Ach so, ich bin übrigens NICHT lesbisch, oder so, mir geht es hier wirklich nur um das reine Kennenlernen! )

Tun sich Frauen nur so schwer, oder vielleicht tu ich mich auch nur schwer? Oder geht es Euch genauso?
Ich habe das Gefühl, Männer haben es da leichter .....
Aber wieso? Ist bei Frauen einfach der Konkurrenzkampf größer?
Ich verstehe das wirklich nicht und würde gern Eure Meinungen zu dem Thema "hören".

Viele Grüße
Noelle