Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: unser Haus...

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard unser Haus...

    Anzeige
    Hi Beauties

    Unser Haus ist von innen superschön, aber von außen irgendwie total blöd. Ein stinknormales Reihenhaus. Da wir im Moment eh renovieren, wollen wir das Haus auch von außen neu gestalten.
    Leider fehlen uns ein paar Ideen!

    Unter Euch gibt es doch sicher ein paar kreative Köpfe, die wissen, wie man ein Haus von außen gestalten kann!

    Freu mich soooo auf Antworten

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Kawaii

    Da musst du uns aber schon ein paar Details liefern....

    Was heißt denn bei dir Reihenhaus??
    Einseitig angebaut,Mittelhaus,Eckhaus????
    Was darfst du denn an der Fassade überhaupt verändern?
    Du bist ja wahrscheinlich,schon wegen vorhandener Nachbarschaft ,etwas eingeschränkt...
    Ansonsten wirken neue Farben WUNDER!
    Schön finde ich auch Vorgärten,die aus dem üblichen Rahmen(Rasen,in der Mitte ein Zierstrauch )herausfallen.

    Viele Grüße,

    tabea

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    entweder schönen Garten oder Farben oder schöne Weinranken über die Hauswand

    Aber das Wichtigste ist natürlich das Innere

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich wäre auch für Hopis Vorschlag, wie wärs mit farblicher Veränderung, falls das machbar ist? Und habt Ihr einen Vorgarten oder so? Da kann man doch viel draus machen.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Hallo,wir haben auch ein Reiheneckhaus, das wir im Laufe der zeit von innen ganz nach unseren Wünschen gestylt haben (Sauna, Fitnessraum, Kaminecke usw.) Da es auch sehr groß ist (150 QM), ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, daß es von außen halt ein stinknormal geklinkerter Reihenhausbau ist. Was aber viel ausmacht (haben wir auch gemacht), ist z.B. eine schöne Pflasterung der Garageneinfahrt und der Plattenwege. Naja, und die Gartengestaltung kannst Du ja auch nach Deinen Wünschen machen. An einem Eckhaus bietet sich eine Kletterbepflanzung an der Seite vielleicht auch an.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi

    Ja ein bißchen eingeschränkt sind wir schon wegen den Nachbarn, aber wir haben dafür viel Platz...

    Die Ideen finde ich alle wunderbar, DANKE!!

    @ann:
    Is ja lustig: wir wollen uns auch eine Kaminecke und einen Fitnessraum machen Sauna hätte ich gerne, aber ich weiß nicht, wie das finanziell aussieht und ob es geht, wenn man einen leicht feuchten Keller hat... Hast du Tipps?

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Kawaii

    Wenn der Keller wirklich feucht ist,dann musst du den erst mal richtig sanieren.
    Ganz wichtig,sonst wird das immer schlimmer,bis du irgendwann Schimmel und Moder in den Ecken hast.
    Man kann um das Haus herum den Boden,direkt an der Außenwand abtragen ,um ordentlich isolieren zu können
    (Bitumen od. Styrodur oder ähnliches ).
    Frag erst mal jemanden,der sich etwas damit auskennt,evtl. im Bekanntenkreis.

    Viele Grüße,

    tabea

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von kawaii
    Sauna hätte ich gerne, aber ich weiß nicht, wie das finanziell aussieht und ob es geht, wenn man einen leicht feuchten Keller hat...
    Wenn der Keller schon feucht ist, musst du nur noch heizen - fertig ist die Sauna.

    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    stimme tabea zu, was die Feuchtigkeit angeht. Wobei eine Sauna ja nicht unbedingt - ja, wie soll ich sagen- alles feucht macht. Wenn wir fertig sind mit saunieren, lassen wir die Tür auf und die Resthitze trocknet sogar. Und Fertigsaunen kriegt man ja schon relativ günstig im Baumarkt zum Selbstaufbau. Nur den Elektro-Anschluß sollte man vom Profi machen lassen-Starkstrom! Ansonsten ist das genial an trüben Wintertagen- erst ein bißchen an den Fitness-Geräten trainieren, dann ab in die Sauna, und dann auf die Relaxliegen. Für die Wanne habe ich so einen Sprudeleinsatz angeschafft, dient als Tauch-Whirl-Bad-Ersatz. Und dazu noch eine Sonnenbank, dann ist das wellness-Weekend in den eigenen Wänden komplett. Ganz tolle Kamine hat übrigens Hark, die gibt es m.E. überall in Deutschland. Die haben uns da wirklich einen italienischen Traum hingebaut. Wie Du siehst, ich liebe mein Haus sehr... Da kann ich noch mehr ausgeben als für Kosmetik...

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Anzeige
    Ok, vielen vielen Dank für die tollen Tipps!!

    @Ann
    Unser Haus hat einen sehr großen Keller mit 3 verschiedenen Zimmern. Daraus könnte man ja ein super Wellness-"Center" machen Vielen Dank für die tolle Anregung!

    Was habt ihr denn für Fitnessgeräte? Und wo hast du den Sprudeleinsatz für die Wanne her?

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

Ähnliche Themen

  1. unser Tag in Köln:-)
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:37:34
  2. unser Baby ist da:-)
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 21:00:09
  3. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  4. unser Kätzchen ist weg
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 19:38:58
  5. Unser DM...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 09:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •