Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frauenbücher =)

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063

    Standard Frauenbücher =)

    Anzeige
    Hallo ihr Hübschen!

    Meine Mama hat nächste Woche Geburtstag, und sie sagt, sie Möchte Bücher geschenkt haben, am besten Frauenbücher!

    Und da habt ihr doch bestimmt ein paar Empfehlungen.

    *zettelundstiftbereitleg*

    So, ihr dürft anfangen...



    Am besten schon mit kleiner Inhaltsangabe, wenn möglich.

    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Meint die Mama glücklich-spaßig-machende Frauenbücher oder eher zum Denken anregende Frauenbücher, die zum Teil ganz lustig sind?

    Bei letzterem macht vielleicht mal eine Tour durchs Regal des Fischer Taschenbuch Verlages unter der Rubrik "Die Frau in der Gesellschaft" Spaß (und zwar dir als der Schenkenden ,
    bei ersterem sind's eher Autorinnennamen:
    - Marian Keyes
    - Arabella Weir
    - Sheila O'Flanagan
    - Maeve Haran

    - wobei du in jede Mal reinschauen solltest, die Geschmäcker sind da sehr verschieden, und ich weiß bei den englischsprachigen Autorinnen auch jeweils nicht, wie die Übersetzungen geworden sind.

    Und wenn sie auch ein bisschen was Härteres verträgt: Kathy Lette, und wenn sie tief bewegt und erschütternd sein "möchte", Connie Palmen, vor allem das Buch "I M".

    Die neue Amelie Fried fand ich eher weniger ansprechend - Elke Heidenreichs "Der Welt den Rücken" dagegen herzerwärmend.

    Viel Erfolg bei der Suche,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    @ Mafalda
    Echt, kannst du "Der Welt den Rücken" empfehlen?
    Ich finde Elke Heidenreich ist eine tolle Frau, aber das Buch hab ich noch nicht gelesen. Ich höre sie so gern erzählen ....

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ist halt sehr warmherzig. Ich hatte angesichts der Story ein bisschen mehr Spannung und emotionalen Aufruhr erwartet, fand es aber insgesamt sehr nett - und mein' das durchaus positiv.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    *einmisch* Was meinst Du für eine Story, mafalda? "Der Welt den Rücken" sind doch Kurzgeschichten?

    Ich mochte es jedenfalls auch gern.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Die Titelgeschichte. Die war nämlich mein Aufhänger für den Kauf damals (noch zu Rabattzeiten, *soifz*). Von der ausgehend hatte ich mehr *** and crime erwartet, fand das Buch dann aber doch ganz nett.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich kann dir auch die Bücher von Maeve Haran empfehlen, sehr witzig geschrieben, gut zu lesen.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Danke schonmal!
    Ich glaub, sie meint eher witzige, glücklich-spaßig-machende
    Aber ich werd morgen mal ein bisschen in der Buchhandlung die schon genannten anlesen.
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    ich würde in diesem Fall alles von Charlotte Link empfehlen (besonders das Haus der Schwestern), spannend, geschichtlich wertvoll, genug Liebe aber auch immer Trennung, Schmerz, etc...Hauptpersonen immer Frauen ;-) Fast immer wird über mehrere Jahre erzählt (Sprünge von Gegenwart in Vergangenheit), außer bei der Sturmzeit Trilogie die beginnt mit dem 1. Weltkrieg und reicht bis in die Gegenwart. Sind alles Bücher die man kaum weglegen kann!

    lg kathrin

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    ups, hab erst grade gelesen dass sie spassige Bücher möchte, da wär vlt mein Tipp nicht ganz so richtig... *sorry*

    Wie wärs mit Erma Bombeck oder Evelyn Sanders (zahlreiche Infos dazu bei amazon)?

Ähnliche Themen

  1. Frauenbücher gesucht
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 21:01:37
  2. Frauenbücher / Ort München?
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 00:03:51
  3. lustige Frauenbücher gesucht
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 22:11:10
  4. Frauenbücher
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •