Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klimaanlage -> trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Klimaanlage -> trockene Haut?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich arbeite seit 3 Wochen im Labor mit Klimaanlage, seit ein paar Tagen ist meine Haut so trocken und gereizt wie sonst nur manchmal im Winter. Es schuppt sich auf den Wangen und am Kinn und ich reagiere total gereizt. Ich habe nur einmal die Kanebo Cleansing Cream + Milky Soap ausprobiert, am nächsten morgen sah ich ganz rot aus und schuppig

    Die Alverde Linden Cremes scheinen auch nicht zu helfen, davon trocknet die Haut scheinnbar noch mehr aus

    Was ich nicht verstehe, ich trinke zur Zeit sehr viel (3-4 Liter über den Tag verteilt), das müsste doch eigentlich reichen und ich habe jetzt aller 3 Tage eine Feuchtigkeitsmaske (Hauschka Rosenmaske) gemacht...was soll ich den noch tuen?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Hi,

    ich denke schon, dass das an der Klimaanlage liegt. Der Effekt ist ja auch vom Flugzeug bekannt (wobei da vielleicht noch andere Faktoren dazukommen).

    Ich würde es mal ein paar Tage mit Deiner Winterpflege versuchen und nur ganz mild reinigen.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Kristina!

    wir beide haben ja diesselbe Haut...ungefähr und auch hier läuft die Klimaanlage auf Hochtouren, was meiner Haut echt schadet

    Mach nicht den selben Fehler wie ich und führ ihr zu viel Fett zu, sondern Feuchtigkeit. Also, gute Feuchtigkeitscremes, Feuchtigkeitsserum, Feuchtigkeitsmasken etc.

    Die Gebhardt-Sachen sind nur im Winter gut, um unsere Haut vor Couperose zu bewahren.

    Und wußtest du, daß Fresh Farmacy von Lush und Skin drink von Lush drink gut und noch ein paar andere Sächelchen für Couperose-Haut geeignet sind?

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Klimaanlagen sind echt Hautkiller. Ich hab im letzten Jahr auch den halben Tag in einer schlecht eingestellten Klimaanlage verbracht und ich fand, dass das meiner Haut echt geschadet hat. Ich hab versucht, mindestens alle zwei Wochen gehaltvolle Masken zu machen, und natürlich auch viel getrunken. Aber ehrlich gesagt ist meine Haut erst wieder schön geworden, als ich aufgehört habe, dort zu arbeiten. Ist natürlich nicht der Megatipp, aber bei mir war es das einzige, was wirklich geholfen hat. Du solltest auch versuchen, in deiner Freizeit möglichst viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:36:05
  2. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:33:22
  3. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00
  4. HR - trockene haut
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 12:40:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •