Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: L.A. + SanDiego

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616

    Standard L.A. + SanDiego

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss kurzfristig als Begleitung und Reiseführung eine für uns sehr wichtige Person nach L.A. und San Diego begleiten.

    Zu L.A. fällt mit wenigstens noch einiges ein, wie Spagos, The Ivy, aber bei San Diego?????

    Geld spielt keine Rolle...

    Grüße Anina

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Solls denn Kultur sein oder allgemein eine Stadtführung?
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    in san diego gibt´s diese weiße kirche, hab leider vergessen, wie die heißt. ist auf jeden fall ein architektonisches schmuckstück und leuchtet im californischen licht ganz toll
    außerdem ein ziemlich altes viertel, in dem man prima ausgehen kann, ganz tolle alte häuser, aber auch hier ist mir der name leider entfallen...
    und seaport village, ein künstlich gestaltetes "dorf" direkt am meer, am wochenende von touristen belagert, aber nett anzusehen.

    in der nähe von san diego ist das örtchen "la jolla", super-hübsch gestaltet, nette geschäftsstraßen, ansehen lohnt sich. in la jolla befindet sich auch ein ziemlich berühmter robben-strand, dort liegen die robben fast in der stadt, so nah kommen sie süßen viecher ran

    viel spaß!
    gruß
    jutta

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Das hört sich ja schonmal gut an...

    Habt Ihr auch einige Tipps für Restaurants oder tolle Abendlocations?

    VG Anina

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    nein, zu restaurants kann ich dir leider nichts sagen, sorry.
    aber tijuana ist mit dem auto innerhalb einer halben stunde erreichbar, falls man mal wirklich mexikanisch essen gehen möchte

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Die Missión de San Diego de Alcala ist sehr sehenswert, ich glaube jutti meinte die.

    Seaport Village auf jeden Fall angucken, traumhaft schön!! Von dort sieht man nach Coronado, kann auch mit der Fähre hinüberfahren, was du unbedingt machen solltest. Coronado ist imho der schönste Teil San Diegos überhaupt. Dort ans Ferry Landing, da hat man einen tollen Blick auf San Diego's Skyline.

    In der Innenstadt ist das Gaslamp Quarter zu empfehlen, viele alte viktorianische Häuser, schön renoviert, sieht toll aus. Dort ist auch das Ausgangsviertel, aber ich kann dir leider nichts spezielles empfehlen, da ich erst 19 war als ich da war

    La Jolla hat sehr schöne Strände und Klippen, ist aber ein Stückchen nördlich, jedoch gut zu erreichen.

    Dann gäbs da noch den Balboa Park mitten in der City, der ist riesig und es gibt eine Menge Museen, einen botanischen Garten und einen Zoo.

    Ach genau, Old Town ist so die eigentliche "Altstadt" von San Diego, sieht aus wie ein mexikanisches Dorf mit vielen kleinen Geschäften, einem Park, Restaurants und häufig werden dort auch traditionelle Tänze o.ä. aufgeführt. Liegt etwa 20 Min. mit dem Trolley von Downtown weg.

    Einkaufszentren sind wahrscheinlich nicht so gefragt, falls aber doch, dann würd ich mir das Horton Plaza ansehen, das ist auch mitten im Zentrum, modern gestaltet und sehr speziell.

    Tijuana würd ich persönlich jetzt nicht empfehlen, weil ausser einem Haufen besoffener Teenager gibts da ganz ehrlich nicht viel zu sehen


    hdh?
    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    nee, tijuana nicht wirklich, war auch eher als scherz gemeint

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    ach so War wirklich scheisse da...



    Oh da fällt mir noch was ein:
    Point Loma Lighthouse, das liegt zwar ein rechtes Stückchen ausserhalb San Diegos, aber man sieht über die ganze Stadt und über Coronado ins Meer hinaus. Bei schönem Wetter wirklich traumhaft!


    Hier hats viele Bilder zum gucken:
    www.sandiegopictures.com

    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Vielen Dank,

    das sind ja schonmal gute Tipps. Leider gibt es von San Diego nicht wirklich viele gute Reiseführer....

    Danke, Anina

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Das stimmt...

    Wenn du doch einen möchtest, dann ist der hier nicht schlecht:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...914391-1876819
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •