Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kanebo oder Shiseido?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208

    Standard Kanebo oder Shiseido?

    Anzeige
    Meine fast "Stammparfümerie" nimmt jetzt die Marke Kanebo mit ins Programm. Nun meine Frage: wie ist Kanebo im Vergleich zu Shiseido? Sind die Produkte genauso gut oder vielleicht sogar besser? Oder sind sie gleichwertig? Im Preis liegen sie ja, glaube ich, höher als Shiseido. Ist das gerechtfertigt? Gibt es eine Linie oder einzelne Produkte von Kanebo, die besonders zu empfehlen ist?
    Vielen Dank schon mal für Eure Info´s.

    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Birgit,
    mir persönlich gefällt Kanebo besser als Shiseido. Besonders bei der Gesichtspflege komme ich mit Shiseido überhaupt nicht zurecht. (weder Duft noch Konsistenzen entsprechenen meinen Vorlieben) Kanebo wirkt da schon etwas exklusiver. Ob der Preis immer so gerechtfertigt ist, kann ich so pauschal auch nicht beantworten, aber wenn man mal schaut, wieviel Inhalt bei Kanebo bei den Pflegelotionen drinsteckt ( ca. 100ml), dann ist ein Preis von ca. 100,00 - 120,00 für ein Basisprodukte gar nicht so teuer, denn meisten sind im Cremetopf ja nur 50ml. Da Kanebo zur Zeit seine Gesichtpflege umstellt, bin ich schon ganz gespannt auf die neue Pflege IB (Inner Balance). Die Produkte sollen alle Hauttypen umfassend gegen Stress und Umweltbelastungen schützen und somit eine schöne Haut bewahren. Wenn Deine Parfümerie die Produkte jetzt erst neu im Sortiment hat, werden die sicherlich auch Proben zur Verfügung stellen können. Am Besten probieren... probieren ... probieren. Schade finde ich nur, daß Kanebo keine Sonnenpflege mehr anbietet. (jedenfalls in Deutschland) Viele Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Birgit,

    ich habe schon beides probiert. Shiseido ist gar nicht mein Fall und bei Kanebo konnte ich auch keine positiven Veränderungen meiner Haut feststellen. Ich hatte die Sensai Lotion II und darunter die Sensai Essence. Gut war das schäumende Peeling und die Augencreme. Alle Produkte sind auf jeden Fall angenehm auf der Haut. Der Preis ist schon hoch, aber die Produkte halten ewig.
    Fast zu lange, wenn man öfter mal was neues probieren will.

    Viele Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Birgit,

    ich finde mittlerweile auch Kanebo besser als Shiseido. Shiseido ist mir zu geruchsintensiv geworden. Kanebo hat ein sehr schönes Waschgel. Auch die Body Lotion ist toll. Das es jetzt eine neue Linie gibt ist mir auch neu. Nur die dekorativen Sachen gefallen mir nicht. Sie sind so bunt erinnern mich immer an die 70iger Jahre.

    Tschüß
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    27
    Hallo!

    Ich habe sowohl Kanebo als auch Shiseido benutzt, und ich muß sagen: the winner is SHISEIDO! Eindeutig. Ich habe fettige, unreine Haut. Und die Pureness-Serie oil-control ist das EXCLUSIVSTE, was an meine Haut kam und noch immer kommt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    27
    Original geschrieben von Daniela
    Hallo!

    Ich habe sowohl Kanebo als auch Shiseido benutzt, und ich muß sagen: the winner is SHISEIDO! Eindeutig. Ich habe fettige, unreine Haut. Und die Pureness-Serie oil-control ist das EXCLUSIVSTE, was an meine Haut kam und noch immer kommt.
    OH NEIN, WAS FÜR EIN FAUXPAS! UMGEKEHRT! KANEBO SILK OIL CONTROL WAR UND IST NOCH IMMER (JAHR 2002) MEIN FAVORIT. BIN VOR LAUTER FLÄSCHCHEN IM BAD GANZ DOLL GEWORDEN!?

  7. #7
    Guest
    Hallo Birgit,

    ich benutze beide Marken, von Kanebo die Doppelreinigung, den Peeling Powder und die Eye essence, von Shiseido den Rest (Tages- und Nachtpflege und Masken).
    Nachdem ich auf diese Art die schönste Haut bekommen habe, die ich je hatte, kann ich mich für keine der beiden Marken endgültig entscheiden...

    lg,
    Johanna

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich bin erst vor kurzem auf Kanebo eingestiegen und fahre voll drauf ab.
    Habe Proben vom IB Pflege Kanebo gehabt, die jetzt in mein festes Programm aufgenommen werden. Es ist auch nicht parfümiert, bzw. riecht nur ganz leicht. Das ist mir mit meiner seniblen Haut wichtig.

    Shiseido hab ich ein paar Proben gehabt, da gefällt mir alleine die Washcreme von Kanebo schon besser als die Shiseido-Wäsche.
    Bei Kanebo hab ich kein ausgetrocknetes Gefühl nach der Reinigung. Bei Sh. schon.
    Auch muss ich mich dem anschliessen, dass die Shiseido Prod.
    einfach stärker parfümiert sind.

    Aber jeder muss natürlich seinen eigenen Weg finden.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Kanebo oder Shiseido?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 09:20:24
  2. Shiseido oder Kanebo? evtl. mischen?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 10:26:12
  3. Kanebo oder Shiseido
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 23:29:28
  4. Kanebo oder Shiseido
    Von melanie74 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:04:39
  5. Shiseido oder Kanebo *Hilfe erwünscht*
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •