Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gesichtsselbstbräuner bei unreiner Haut

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Gesichtsselbstbräuner bei unreiner Haut

    Anzeige
    Hallo,

    Meine Kosmetikerin sagte mir letztens, dass man Gesichtsselbstbräuner nicht bei unreiner haut verwenden sollte, da sich die créme verstärkt an den unreinen stellen absetzt bzw. "hängenbleibt" , und somit das gesicht fleckig wird und die pickel noch stärker auffallen. klang ziemlich logisch. ich lese hier jedoch immer wieder, das auch Beauties mir unreinheiten , sogar mit Aknehaut SB benutzen, habt ihr keine probleme dann mit fleckiger haut?

    LG,

    Souriette

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    hast Du denn sehr viele Pickel? Sonst würde ich es einfach mal ausprobieren. Allerdings würde ich Dir z.B. zum Academie Bronz Express raten, der ist flüssig und vorgetönt, da siehst Du, wo Du ihn hinschmierst, und er macht keine Pickel (er trocknet sogar eher etwas aus, aber Du kannst 1/2 Std. später eine Creme darüber auftragen).

    Von Clinique gibt es auch ein vorgetöntes Gel oder so, das auch nicht-komedogen sein soll, und mit dem einige Beauties sehr zufrieden waren (u.a. Britta).

    ach so, von SB-Cremes würde ich Dir eher abraten, ich habe das Gefühl, dass die Unreinheiten teilweise eher noch verstärken (Inhaltsstoffe passen wohl nicht immer 100%ig zu unreiner Haut).

    Hdh!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich hab schon SB's fürs gesicht getestet und war auch nie zufrieden mit dem ergebnis, hat nie gut gleichmäßig gebräunt und wurde auch leicht fleckig, und ich hatte das Gefühl, dass meine haut noch fettiger davon wurde. Deswegen konnte ich gut nachvollziehen, was die kosmetikerin meinte.

    LG,

    Souriette

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    bei mir ist es auch so, dass die Unreinheiten, besonders Mitesser, stärker auffallen, wenn ich SB benutzt habe, so dass ich das nur sehr selten mache.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Hi
    Selbstbräuner ist oftmals sehr fettig, was natürlich nochmehr Unreinheiten gibt.
    Probiers mal mit den getönten SB, da siehst du wies aussieht, wenns fleckig wird kann man mit einem Peeling etwas abschwächen. Wenn du vorher ein Peeling machst wirds auch gleichmässiger. Es gibt auch SB speziell für Unreine Haut,
    Wo war das blos............

    LG Anna

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    der SB Faux Glow von Origins ist Öl frei und nicht komedogen.

    Er ist getönt, sodaß man sehr gut sieht, wo man schon gecremet hat.

    Er bräunt schön gleichmäßig und auch natürlich. Meine ölige und leicht unreine Haut ist damit sehr gut klargekommen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich benutze schon ziemlich lang selbstbräuner - und im winter auch im gesicht. ich habe bei meiner superöligen haut, die wahnsinnig schnell zu unreinheiten neigt aber gar keine probleme damit. ich hab ein paar akne-narben, die dier SB schön ausgleicht - ich bin sehr zufrieden und hatte noch nie ein ungleichmäßiges ergebnis. ich verwende im moment clinique, hatte aber auch schon andere und noch keine probleme.

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Heya,

    das ölfreie SB-Gel von Lancome wird auch von und für Aknepatienten durchaus empfohlen - einziger Haken: annähernd so eincremintensiv wie offensichtlich der Gloss Bräuner. Aber es lohnt sich.

    Saludos,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    der Self Radiance Cream Gel von Clarins ist klasse, wird als sogar als Tagescreme empfohlen. Es gibt einige beigeisterte Beauties davon, einfach mal in der Suche schaun

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka bei unreiner Haut?
    Von Lizzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 12:42:28
  2. Serum bei unreiner Haut
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 13:34:00
  3. Peeling bei unreiner Haut??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:52:23
  4. Selbstbräuner bei unreiner Haut?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:21:00
  5. Neutrogena bei unreiner Haut
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •