Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tiere und Urlaub .... Krankenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Tiere und Urlaub .... Krankenpflege

    Anzeige
    Hallo,

    geht es euch auch so... dieses Jahr muss ich vermutlich wegen meinem Kätzchen zuhause bleiben und den gesamten Urlaub für Hege und Pflege nutzen (jede Stunde Augensalbe!!!)....

    Wie versüßt Ihr euch den trotzdem den Tag?

    Liebe Grüße
    Via

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Via,
    wenn ich wegfahren will, gebe ich meine Katze in "Pflege" zu einer älteren Dame, die selbst ein totaler Katzenfan ist. Ich hatte ihre Adresse vom hiesigen Tierheim. Ich bin einmal vorher hingefahren und war eigentlich gleich davon überzeugt, daß meine Katze dort gut aufgehoben ist. Und so war`s dann auch.

    Aber man kann doch auch einen schönen Urlaub zu Hause verbringen, Tagesausflüge machen, ins Schwimmbad gehn, gut essen gehn, sich für das Urlaubsgeld was Schönes gönnen.

    Ich wünsch Dir jedenfalls trotzdem einen schönen Urlaub
    andrea

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Andrea,

    vielen Dank für deine Tipps. Leider muss ich stündlich parat sein 10 Tage lang wegen dem Hornhautdefekt im Auge "das Auge muss immer feucht gehalten werden".....

    Aber ich habe mir Bücher und Videos besorgt

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Via,
    das ist natürlich was anderes, da würde ich auch nicht wegfahren. Armes Kätzchen.
    Aber bei dem Wetter ist es doch halb so schlimm nicht wegzufahren.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Meine Katze ist auch krank: Diabetes und Asthma. Darum muss ich ihr morgens und abends pünktlich zur selben Uhrzeit Insulin spritzen und alle 4 - 5 Tage eine Cortison-Spritze gegen das Asthma geben.

    So wird das bis an ihr Lebensende weitergehen. Sie ist schon eine ältere Dame von 10 und hat wegen ihrer Krankheiten auch nicht sooo eine lange Lebenserwartung, trotzdem richte ich mein ganzes Leben nach der Katze aus.

    Das heißt nicht nur, dass ich dieses Jahr zu Hause bleiben muss, sondern jedes Jahr. Mir macht das nix aus, weil es mir so wichtig ist, dass es der Katze gut geht. Ich würde sie nie wem anders anvertrauen, nicht in diesem speziellen Fall.

    Mein Freund ist sogar so nett, dass er unseretwegen auch zu Hause bleibt. Dafür hat er einen schickeren Auspuff für seinen Wagen bekommen und wir sind alle drei zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    @andijo: Was tut man nicht alles für seine Tierchen...

    @Fettchen: Oh je, du Arme. Das sind natürlich wenig gute Aussichten. Aber da hat man halt dann keine Wahl, nicht? Ich würde mich ganz klar auch für die Gesundheit des Tierchens entscheiden, und na klar, kann man auch auf Balkonien nette Urlaube verbringen. Wie gut, dass du auch so einen verständnisvollen Freund hast. Ich habe erfreulicherweise auch noch meine Mutti nicht weit weg, so dass ich ab und an mal kurz für eine Stunde in die Stadt kann. Aber wenn ich bedenke, dass mein Urlaub bald um ist, dann würde das mit 4 x täglich oder stündlich einfach nicht funktionieren....

    LG Vai

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Man hängt halt einfach an seinem Haustier...

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!
    Ich muss jeden Morgen unserem Kater 2 Epilepsie und eine Blutdrucktablette geben, unserer Katze Verdauungsenzyme. Zusätzlich ab 4.30Uhr- ca. 23.00Uhr halbstündlich das Amselküken füttern. Die Dohle den Spatz und den Finken nicht vergessen, mit allen spielen und schmusen und gegen abend die von mir betreute Entenfamilie am Teich mit Geflügelfutter versorgen. Ächz! Aber ich liiiiiiiebe sie alle!!!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Fides, ach du meine Güte! Das ist ja Stress pur, aber ich würde das auch ohne zu überlegen machen. Die meisten Leute lachen ja schon über meine Katzenliebe.

    Wir hatten früher mal eine Katze mit Epilepsie. Sie musste dann abr mit 6 Monaten eingeschläfert werden, weil sie nur noch Anfälle hatte. Dabei hat sie sich sogar Krallen ausgerissen. Das war kein Leben für das arme Tier. Ich war damals 13 und hab dann die Mama meines jetzigen Lieblings geschenkt bekommen - zum Glück.

    Ich hab mir sogar einen tierlieben Freund gesucht - sonst hätte bei mir keine eine Chance!

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    @Fides
    Bekommt deine Katze auch Almazyme?
    Unser Katz hat das über Monate bekommen müssen. Mittlerweile konnten wir auch was Homöopathisches umsteigen.
    Wenn´s dich interessiert, PN mir doch mal.

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  2. Krankenpflege aus Polen
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 18:42:48
  3. Tiere - hab ich da ne komische Meinung?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:45:24
  4. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  5. Welche Tiere für Kinder?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 14:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •