Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Telefon-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063

    Standard Telefon-Problem

    Anzeige
    Hallo!

    Seit einiger Zeit spinnt mein Telefon ein wenig, es geht nämlich immer einfach aus, und freiwillig nicht wieder an. Erst wenn ich die Akkus rausnehm und wieder reinleg, lässt es sich wieder anschalten und zeigt dann auch plötzlich einen zu 2/3 geladenen Akku an, geht nach ein paar Minuten aber trotzdem wieder aus.

    Ich bin soooo verzweifelt!!!

    Wisst ihr eigentlich, wie nervig es ist, bei einem 5-Minuten-Gespräch SECHSMAL neu anrufen zu müssen, weil das Telefon streikt???

    Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn jemand wüsste, woran das liegen könnte, und wie man es beheben kann.

    Falls es nicht behebbar ist, bräuchte ich ja wohl ein neues Telefon. Im Moment hab ich ein T-Concept CM 700.
    Weiß vielleicht jemand, ob noch andere Telefone der Telekom an die dazugehörige Anlage angeschlossen werden können???

    Verzweifelte Grüße
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo Noraly

    Normalerweise arbeiten alle heutigen Geräte nach dem DECT/GAP-Standard. Der soll u.a. sicherstellen, dass man auch Fremdfabrikate als Mobilteil an einen bereits bestehenden Accesspoint anmelden kann.
    Das funzt soweit recht oft (aber nicht immer), nur gehen dann u.U. einige Ausstattungsfeature "verloren", die die Anlage zwar bereit stellt, aber vom neuen (fremden) Mobilteil nicht unterstützt werden.

    Also beim Kauf eines neuen Mobeilteils darauf achten, dass es möglichst aus der gleichen Serie oder einer nachfolgenden kommt. Dann wird es vermutlich nur wenig/keine Einschränkungen beim Komfort geben.

    Bei dem von dir geschilderten Prob kann es aber durchaus sein, dass dein Akku defekt ist. In seltenen Fällen kann es auch die Lade-Regelung sein.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hi Al!

    Der Akku ist es wohl nicht, der ist noch ziemlich neu, außerdem hat ich das schon mit dem alten und auch mit dem meines Bruders. Also ist es wohl eher das Gerät selbst.

    Danke schonmal, dann werd ich mal schauen, das ich eins aus der Serie finde. Im t-Punkt werd ich wohl nicht fündig werden, das Gerät wird natürlich nicht mehr hergestellt.

    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Na dann kann man den Akku als Fehlerquelle getrost ausschliessen.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Siemens Mobilteile der 3000er und 4000er Serie technisch ähnlich (wenn auch optisch anders).

    Hast du das Gerät schon mal öffnen lassen und nach einem losen kontakt suchen lassen?

    Und bei ebay gibt´s wohl auch Ersatz.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Nein, geöffnet worden ist es noch nicht. Muss ich das bei der Telekom machen lassen oder wo?

    Dass die Siemens Teile kompatibel sind, nutzt mir nicht viel, weil die nicht zu unserer Anlage passen. Und bei eBay war ich schon. Mein Telefon gibts nur kaputt oder komplett mit Schnurtelefon oder Anlage oder beidem.

    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Noraly
    Nein, geöffnet worden ist es noch nicht. Muss ich das bei der Telekom machen lassen oder wo?
    Neeee... bloss nicht!!

    Dazu brauchst du im Bekanntenkreis einen versierten Telekomiker.

    Aber in einem Forum hab ich vorhin flüchtig was von "nicht reparabel" gelesen.... Scheint wohl öfter der Fall zu sein.

    Dann bleibt wohl nur noch der Griff zu einem kompatiblen Gerät nach DECT/GAP-Standard. Leider ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Technisches Problem mit Telefon und Modem
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 18:48:06
  3. Beleidigung am Telefon!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:43:56
  4. Breuninger Telefon ???
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 10:29:22
  5. Telefon
    Von Kim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 13:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •