Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Creme von Weleda

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Creme von Weleda

    Anzeige
    Hallo,

    welche Creme von Weleda für unreine Mischhaut könntet ihr mir denn empfehlen? (Tagescreme udn Nachtcreme)
    Ist diese Iriscreme gut? Was ist mit dem Rosenzeugs? Habe mir die Schätzchen mal angesehen, aber in den meisten sind Öle enthalten (Jojobaöl zB): Ich weiß nicht ob das so gut bei unreiner Haut wäre, die sowieso schon auf fast jede Creme mit fiesen Pickelchen reagiert.

    Danke

    *Merit*

    PS: Taugt die Rosenaugencreme was?

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    also das fett ist normalerweise nicht das problem. es kommt drauf an, welches es ist. jojobaöl verträgt normalerweise fast jeder,a uch leute mit unreiner haut. bei oliven-oder auch sesamöl kann es sein dass du mit pickeln reagierst- sind komedogen.
    bei den weledasachen ist meistens lanolin drin, was auch komedogen ist. aber nicht jeder reagiert auf alles gleich.
    probier einfach- ich glaub beim dm gibts auch pröbchen, dann kannst ja mal testen.
    ich selber hab auch unreine haut, aber ich hab derzeit z.b. selbergemachte cremes mit jojobaöl und borretschöl und die vertrag ich ausgesprochen gut- obwohl die nachtcreme zeimlich reichhaltig ist.
    lg
    make love, not war

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Merit,

    in den Weleda Gesichtscremes ist kein Lanolin enthalten (das findest du aber bei Gebhardt), die Cremes enthalten aber alle - bis auf die Mandelcreme - Alkohol. Das kann etwas austrocknend wirken. Ich habe allerdings nie was Negatives bei mir feststellen können. Besonders alkohllastig sind die beiden Feuchtigkeitscremes (eine mit iris und eine mit Wildrose), die ziehen allerdings auch sehr schnell ein.

    Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Proben zulegen. Manchmal werden sie beim dm verkauft. Vielleicht kannst du auch bei Weleda direkt nachfragen: www.weleda.de

    Die Iris-Serie wär bestimmt besser für dich, denn die Wildrosenprodukte sind reichhaltiger.

    Und NEIN, die Wildrosenaugencreme ist NICHT gut, sie ist superleicht und trocknet die Haut zusätzlich aus.

Ähnliche Themen

  1. Weleda to go
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:25:43
  2. Weleda- welche Creme für mich?
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 13:27:18
  3. Weleda Intensiv-Augen-Creme Wildrose
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:28:44
  4. Weleda
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:24:00
  5. weleda!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •